Plaudereien Manchmal......
Manchmal bin ich froh, dass wir seit Jahrzehnten kein Weihnachten mehr feiern. Wenn ich den Stress bei Freunden, Bekannten, Verwandten erlebe... Puh!
Manchmal aber macht mich diese Jahreszeit auch traurig.
DW
.........bin ich froh, dass ich schon so alt bin, aber vieles ängstigt mich, wenn ich an meine Kinder und Enkel denke.
.....denke ich, es würde reichen, wenn ich erst um 11 uhr aufsteh, weil ich ja nicht mehr um 8 irgendwo im büro sein muß, aber erst mal ein bißchen rumtrödeln bevor ich irgendwas sinvolles erledige, ist auch ganz nett.
lg
minerva
Manchmal fragt man sich. "was wäre wenn?"
Manchmal ist es pure Wohltat einfach nur.......
richtig verstanden zu werden.
Manchmal bin ich froh, dass ich mich auf Weihnachten noch freuen kann, ohne mir zu viel Stress zu machen.
Manchmal freuen mich die Lichter am Abend mit schöner Dekoration, wenn sie nicht kitschig ist, und das Riesenrad am Rhein, wo es von oben wunderbare Ausblicke gibt. Und manchmal freue ich mich, dass es schöne Weihnachtskonzerte gibt, u. a. eins, an dem ich selber beteiligt sein kann.
.....geht auch Weihnachten ohne Stress und in jungen Jahren mit Kinder war der Stress einfach auch Freude, die ich nicht vermissen möchte und sogar dankbar bin, dass ich das erleben durfte.
Liebe Rispe, ich weiss nicht ,ob Du noch manchmal die SZ liest, bzw. das SZ-Magazin. In der neuesten Ausgabe wird einem Chor berichtet,der seit vielen Jahren zusammen singt und ausschliesslich aus älteren Teilnehmern besteht, die allerdings so gefragt sind ,dass die Karten meist im Nu vergriffen sind.
Da musste ich heut an Dich denken und Deine langjährigen Aktivitäten in "Deinem" Chor. Alles Gute.Olga
Hallo @Olga64, ich lese das erst jetzt, danke, war gestern Abend lange außer Haus. Ich habe ein Wochenend-Abo für die SZ und lese natürlich meistens auch die Artikel im Magazin, den hier muss ich noch lesen, der liegt brav bei mir und wartet darauf. 😉
Ja, Singen tut gut, nicht nur psychisch, auch physisch, weil es durch den ganzen Körper geht. Und ein gemeinsames Tun verbindet die Menschen. Ich nehme mal an, das steht auch im Artikel, aber, wie gesagt, er liegt hier noch rum und will gelesen werden. 😉
Manchmal frage ich mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, weil ich noch heute zuweilen darüber traurig bin, dass ich als Kind niemals ein Schaukelpferd, nie einen Roller und auch kein Dreirad hatte. 😢
Pippa