Plaudereien Manchmal......

minerva
minerva
Mitglied

RE: Manchmal......
geschrieben von minerva
als Antwort auf Ma Xi vom 15.12.2024, 11:47:25
gesundes essen, für das auch keine ackerflächen zerstört werden und kein trinkwasser vergiftet wird, ist wichtiger als tv und nicht für ein paar cent beim discounter zu bekommen. aber man kann es doch trotzdem blöd finden, daß es für die sehr hohen tv-gebühren, die auch leute zahlen müssen, die garkeinen fernseher haben, so extrem viele wiederholungen gibt.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

…. denke ich, was mache ich hier
und gehe lieber ein paar Schritte vor die Tür 😊

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Simiya vom 15.12.2024, 10:14:18

Ich schreibe hier jetzt trotzdem noch einen Tipp rein zu Fernsehsendungen/Serien, vielleicht interessiert es ja jemanden 😉
Damit habe ich in meiner Long Covid Zeit meine Laune aufgebessert und mich abgelenkt.

Im Internet sind sehr viele Sendungen verfügbar, aktuelles über die Mediathek. Da kannst du alle verpassten Sendungen nachträglich ansehen und das hat zudem noch den Vorteil, daß du jederzeit abstoppen und unterbrechen kannst, wenn du dazwischen etwas anderes machen willst.
Und du kannst auch ein Stückchen zurück gehen, wenn du etwas nicht genau mitbekommen hast.

Und wenn du alte Filme oder "Kultserien" ansehen willst, einfach auf YouTube suchen, da wurde ganz viel hochgeladen zum kostenlosen Ansehen.

Ich habe es mir damals immer auf dem Handy angesehen, das hat den Vorteil, daß man es überall mit hin nehmen kann.
Auf einem Tablet/Laptop)PC ist das Bild natürlich größer.
Und du kannst es sogar vom Handy aus auf den Bildschirm schicken und so im Fernseher ansehen. Dazu braucht man ein kleines Zusatzgerät "Chromcast", das ist aber nur eine einmalige Anschaffung und nicht sehr teuer.

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Maya1 vom 15.12.2024, 12:15:29
Danke, liebe Maya, aber du schreibst an die falsche Adresse.
Wir bekommen alles, was wir brauchen. 

Die Dame, die Probleme mit dem TV hat, kann wohl leider nicht über den Laptop empfangen, weil dieser älteren Baujahres ist. 

Simiya
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Maya1 vom 15.12.2024, 12:15:29

Liebe Maya,

über diesen LINK (klicken!) hier kann man sich nahezu jede Sendung, die je im öffentlich-rechtlichen TV lief (und in D, CH und A) anschauen oder sogar herunterladen. Ich lade mir dort das eine oder andere runter, speichere es auf einen Stick oder Chip und schaue es mir im Wohnzimmer auf dem größeren Fernseher an.

LG

DW

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Simiya vom 15.12.2024, 12:21:41

Tut mir leid, da hab ich wohl den falschen Beitrag zum Antworten angeklickt ☹️🫣

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.12.2024, 12:28:10

Vielen Dank!
Den kannte ich noch nicht.
Ich sehe zur Zeit sehr wenig fern und werde es wohl eher wenig nutzen.
Aber mein Mann hat meine Gewohnheit des Internetfernsehens übernommen, vor allem beim Radfahren auf dem Heimtrainer. Er ist bestimmt dankbar für den Tipp, ich gebe ihn gleich weiter. 😀

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Manchmal, wenn ich mich sehr freue, möchte ich singen (können)
Heute würde ich gerne singen!

Caya
Marlen13
Marlen13
Mitglied

geschrieben von Marlen13
als Antwort auf caya vom 15.12.2024, 13:01:36

Dann singe doch liebe caya, es tut Herz und Seele gut.
Ein lieber Gruß für dich von Marlen.
Wünsche einen schönen 3.Advent.🕯️🕯️🕯️

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Manchmal ist Reden die mutigste aber gleichzeitig die einfachste Lösung für ALLES!

Caya

Anzeige