Plaudereien Manchmal......

olga64
olga64
Mitglied

RE: Manchmal......
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 12.12.2024, 09:35:33
...ja, liebe Rispe, ich denke oft, dass so mancher eben ein "Spontanleser" ist und ebenso antwortet, ohne sich grundlegende Gedanken zu machen.

Man kann sich ja gut informiert einbringen, das setzt aber ein gewisses Interesse voraus.  Vielleicht fehlt denjenigen so ziemlich alles..., vielleicht aber möchte "man" nur mal damang hauen...

Solche Beiträge ignoriere ich ganz einfach ❗️

Kristine
Eine Diskussion - insbesondere zu komplizierten Themen, wie sie nun ja seit einigen Jahren in grosser Fülle auftreten -soll doch ein Austausch eigener, hoffentlich erarbeiteter Meinungen sein und sich einfach irgendein Geplapper, ohne vorher darüber nachzudenken. Das kann man sicherlich bei den meisten Threads so halten,deren Wichtigkeit dann auch weiter unten angesiedelt ist. Das stört ja niemanden.

Wenn sich aber eine Diskussionsgruppe - gut informiert  - untereinander austauscht, ist das auch ein Zeichen von Engagement und diejenigen, für die solch ein Themenkreis evtl. etwas neu ist, können doch auch daraus lernen. Das wäre doch weniger schlimm als bewusst "damang hauen" (obwohl ich gar nicht weiss, was das sein soll).

Olga
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf olga64 vom 12.12.2024, 18:01:16

... reden User aneinander vorbei.

Simiya

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

ist Humor doch nicht so einfach.

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Manchmal bringt es mehr - bevor man auf einen Beitrag antwortet, der einen aufregt und/oder ärgert - erst einmal ausloggen und durchatmen. Und dann genau abwägen, ob es sich wirklich lohnt, darauf einzugehen und eine weitere Eskalation in Kauf zu nehmen.

Denn eines ist sicher: der- oder diejenige, die diesen provozierenden Beitrag geschrieben hat, wird sich durch eine Antwort wohl kaum von irgendetwas anderem als der eigenen Meinung überzeugen lassen, egal welche guten Argumente man auch vorbringt.
Um die übrigen Leser braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, die sind in der Regel sowie im Laufe der Zeit zu Unterstützern der einen oder Seite geworden und sind deshalb entweder genauso schwer zu überzeugen oder stehen sowie schon auf der eigenen Seite ....

Also geht es eigentlich nur darum, ob man auf die Provokation eingeht und damit genau das macht, was der/die provozierende Streithammel beabsichtigt hat: Streit auslösen..... In dem der/die viel geübtere Streithammel den längeren Atem und viel Freude am Streit hat und vor allem den Ehrgeiz, unbedingt über andere zu triumphieren.
Und je mehr Leute sich provozieren lassen und dann irgendwann aufgeben, weil es ihnen zu blöd wird, um so mehr "Erfolgserlebnisse" bekommt der/ die Provozierende und um so mehr wird sich dieses Verhalten verfestigen.

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK

Manchmal…
bin ich überrascht, was einige User/innen über andere zu wissen glauben,
deshalb denke ich manchmal…
So gut wie ich1.png
Jetzt atme ich tief durch und logge mich aus.

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Manchmal möchte ich einfach nur Da-sein, ohne Gedanken daran, was ich noch alles irgendwie termingerecht zu erledigen hab, welche Rechnungen bezahlt werden müssen und ob ich diesen oder jenen Vertragb kündigen sollte usw.----usw.---usw.........

Es ist schön, einfach nur zu SEIN und auf seine Seele zu lauschen.
So ein kleines bißchen gelingt mir das schon....manchmal;-)

Caya

Anzeige

Tufo
Tufo
Mitglied

geschrieben von Tufo
als Antwort auf caya vom 12.12.2024, 21:06:30
Manchmal.jpg
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

WOW!!!!!

JA, genau so!!!!
Danke!
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Manchmal denke ich - und dann schreibe ich es....

....und manchmal weiss ich gar nichts zu schreiben......

.....und schreibe es trotzdem.......

🤔🤩😉🎺

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Manchmal ist es schön, wenn nicht alles so furchtbar ernst gemeint ist und man einfach nur nach Herzenslust rumblödeln kann - auch noch in "gesetzterem" Alter 😉

Anzeige