Plaudereien Manchmal......
Ich finde, das sind sehr kluge Worte von dir, Schorsch, die vielleicht jeder gelegentlich überdenken könnte, nicht nur bei Politik. ;-)
Gute Nacht
Caya
Lieber @Schorsch,
schade, das du nur die erste Hälfte meines Satzes zitierst und damit den Sinn verfälschst.
Die zweite Hälfte ist entscheidend, um zu verstehen,was ich sagen wollte.
Natürlich muss sich niemand die gegenseitige Angifterei in den Politik-Threads antun, ich selber befinde mich gerade auf dem Rückzug von denen, und ich habe meine Gründe dafür.
Aber wenn jemand, der bzw. die dort nie etwas zum Thema schreibt und sich nur da blicken lässt, um jemanden in die Pfanne zu hauen, dann finde ich das äußerst merkwürdig und eigentlich nicht akzeptabel.
Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, was ich aussagen wollte, so schwer war das eigentlich nicht zu verstehen, wenn man den Satz nicht auseinander reißt, wie du es getan hast.
Manchmal
Das klingt nach einer tiefen und ehrlichen Beschreibung von etwas, das viele Menschen, mehr als Du vielleicht denkst, im Winter durchmachen. Diese Dunkelheit kann eine Last sein, die schwer auf den Schultern liegt, und sie hat eine Art, sich leise in alles zu schleichen, bis sie den Alltag durchdringt.
bin ich überrascht wie sehr mich die Dunkelheit runterzieht, meine Gedanken beeinflusst, mich lähmt,
mir die Kraft nimmt , mich auslaugt.
Hoffe für Euch, ich bin nur ein Einzelfall.
Stimmung die im Winter gefährlich ist
Alles Gute Euch 🦋
Es ist okay, so zu fühlen. Es zeigt, dass Du in Kontakt mit Deinen Emotionen bist, und das ist eine Stärke, auch wenn es sich nicht immer so anfühlt.
Du bist bestimmt kein Einzelfall. Viele spüren diese Melancholie, wenn die Tage kürzer werden und die Dunkelheit sich länger hält.
Pass gut auf Dich auf und sei sanft zu Dir selbst. ❤️
Liebe Grüße, Doris
Simiya
@doep56
Danke, für Deine Worte, ein schrecklicher Tag war das Gestern, eine Autofahrt die mich total überforderte und noch einiges mehr und dann kam das „Loch“ gut wenn.man dann ein Zimmer hat wo man 😥 kann und danach ist es besser. Mir geht es so.
Neuer Tag, hab einiges vor…..positives, daran werde ich mich wieder hochziehen.
Ich gönne mir einen Besuch in einem Schoko-Geschäft, kleine Geschenke für die Schleckermäuler und dabei wird mal Eins für mich dabei sein.
Bin mir sicher: Wir schaffen das, auch dieses Jahr wieder! 🦋
Lieber @Schorsch,Ich zitiere meistens extra nur die Stelle, auf die ich antworten möchte. Wenn nämlich jede(r), der/die zitiert, immer wieder den ganzen "Briefwechsel" zitiert, verleidet es den LeserInnen, alles zu lesen - und das Thema versandet - oder wird zum Dialog zwischen Zweien, die ihre Streitereien öffentlich zur Schau stellen wollen.
schade, das du nur die erste Hälfte meines Satzes zitierst und damit den Sinn verfälschst.
Die zweite Hälfte ist entscheidend, um zu verstehen,was ich sagen wollte.
Natürlich muss sich niemand die gegenseitige Angifterei in den Politik-Threads antun, ich selber befinde mich gerade auf dem Rückzug von denen, und ich habe meine Gründe dafür.
Aber wenn jemand, der bzw. die dort nie etwas zum Thema schreibt und sich nur da blicken lässt, um jemanden in die Pfanne zu hauen, dann finde ich das äußerst merkwürdig und eigentlich nicht akzeptabel.
Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, was ich aussagen wollte, so schwer war das eigentlich nicht zu verstehen, wenn man den Satz nicht auseinander reißt, wie du es getan hast.
@doep56
Deine Worte strahlen Stärke und Zuversicht aus.
Danke, für Deine Worte, ein schrecklicher Tag war das Gestern, eine Autofahrt die mich total überforderte und noch einiges mehr und dann kam das „Loch“ gut wenn.man dann ein Zimmer hat wo man 😥 kann und danach ist es besser. Mir geht es so.
Neuer Tag, hab einiges vor…..positives, daran werde ich mich wieder hochziehen.
Ich gönne mir einen Besuch in einem Schoko-Geschäft, kleine Geschenke für die Schleckermäuler und dabei wird mal Eins für mich dabei sein.
Bin mir sicher: Wir schaffen das, auch dieses Jahr wieder! 🦋
Das ist bewundernswert! Es klingt, als hättest Du für Dich einen guten Weg gefunden, mit solchen Momenten umzugehen, und Dir bewusst kleine Freuden wie den Besuch im Schoko-Geschäft zu gönnen. Das ist so wichtig!
Ich bin überzeugt, dass Du auch die Herausforderungen dieses Jahres meisterst. Mit Deiner positiven Einstellung und den kleinen Dingen, die Dir guttun. 🦋 Ich wünsche Dir einen wunderbaren, genussvollen Tag und viel Freude bei Deinem Vorhaben!
LG Doris
...ja, liebe Rispe, ich denke oft, dass so mancher eben ein "Spontanleser" ist und ebenso antwortet, ohne sich grundlegende Gedanken zu machen.
Man kann sich ja gut informiert einbringen, das setzt aber ein gewisses Interesse voraus. Vielleicht fehlt denjenigen so ziemlich alles..., vielleicht aber möchte "man" nur mal damang hauen...
Solche Beiträge ignoriere ich ganz einfach ❗️
Kristine
Ingrid60
Manchmal wird nur geschrieben um den anderen zu beweisen, dass sie keine Ahnung haben. Und manchmal wird alles doppelt und dreifach wiederholt. Aber immer sollte man auch bei diesem Spiel auf einen Austausch mit gegenseitigem Respekt achten.
WEr so eine Einstellung hat,dass jemand nur etwas schreibt, um anderen zu beweisen,dass sie keine Ahnung haben - woher kommt so ein Gedankengut?
Simiya
Woher soll "man" wissen oder erahnen,dass die vielen UserInnen keine Ahnung haben?
Auch wenn Dinge wiederholt werden, bedeutet dies bei positiver Betrachtung ,dass sich diverse UserInnen einem Thema widmen und "sich die Freiheit nehmen" ihre eigene Meinung dazu zu veröffentlichen.
Was ist daran so schlimm? Wenn es den oder die Einzelne nicht interessiert - einfach nicht lesen, bzw. weiterscrollen.
Wie wäre es eigentlich, etwas positiver zu sehen und einfach daraus neue Erkenntnisse zu beziehen oder auch zu lernen, wenn Dinge veröffentlicht werden ,die einem selbst evtl. neu sind? Man kann ja nicht alles wissen - man könnte aber alles ein wenig positiver sehen und beurteilen und nicht unbedingt in allem das Haar in der Suppe suchen und finden.
Das bringt doch niemanden weiter, es sei denn, es ist ein völlig anderer Zweck beabsichtigt.
Ja, gegenseitiger Respekt soll die Grundlage sein - aber die Wertmassstäbe, was jemand als Respekt sieht oder als Verstoss dagegen, sind auch wieder unterschiedlich.
Wie wäre es mit mehr Toleranz, evtl. auch ein wenig Humor und der Einsicht ,dass keiner von uns fehlerlos ist - auch diejenigen sind es nicht ,die es gerne von sich behaupten....
Alles Gute - und auf einen neuen, evtl. besseren Anfang der Diskussionskultur. Olga