Plaudereien Manchmal......

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Manchmal......
geschrieben von werderanerin
...ist Zurückhaltung besser als sich aufzureiben

Kristine
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf werderanerin vom 11.12.2024, 15:51:52

Manchmal kann ich dir voll zustimmen.
Und manchmal wundere ich mich darüber, dass es Forist*innen gibt, die in einem Politik-Thread nie etwas zur Sache schreiben und dort nur dann eine Bemerkung fallen lassen, wenn sie das Bedürfnis haben, jemandem, den sie ablehnen, ans Bein zu pinkeln.
Und dann frage ich mich: Sind diese Leute dem Thema nicht gewachsen? Ist es nur das, wozu sind in der Lage sind?
Und manchmal weiß ich deshalb, dass ich diesen Threads vorläufig fern bleiben werde.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 11.12.2024, 16:00:19

Die lassen nicht nur eine Bemerkung fallen, gerade sie initiieren  oftmals die unschönen  und nervigen Streitereien! 
Ja - manchmal ist es wirklich genug und man muß reagieren und denen in die Parade fahren! 
Wer sich nie an einem Thema beteiligt, sollte sich erst recht nicht ungerügt negativ zu schreibenden Usern äußern dürfen,  
das ärgert mich schon lange!
Bisher werden nur die User immer gerügt, denen mal der Kragen platzt!
Ich freue mich, daß meine müden operierten Äuglein täglich wacher werden!

Edita

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya

... finde ich Dunkelheit schön. Wie jetzt, wenn überall Lichterketten, Schwibbögen und Kerzen leuchten und glitzern. Alles erscheint friedlich und harmonisch.

Simiya

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Manchmal ist manches die Mühe nicht wert.

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Manchmal 

bin ich überrascht wie sehr mich die Dunkelheit runterzieht, meine Gedanken beeinflusst, mich lähmt, 
mir die Kraft nimmt , mich auslaugt. 

Hoffe für Euch, ich bin nur ein Einzelfall. 
Stimmung die im Winter gefährlich ist 

Alles Gute Euch 🦋

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Schmetterling04 vom 11.12.2024, 19:55:10
Manchmal müssen Menschen unter dieser Dunkelheit leiden. Abhilfe schafft die Farbe gelb bei Dekoartikeln, zum Beispiel Kissen oder Tischdecken. Auch Kerzenlicht hilft.

Ich bin dankbar, dass ich bis mal auf ein knappes Jahr mit Depressionen immer gute Laune habe, fröhlich bin und es kaum was gibt, das mich "runter zieht"  Dafür bin ich wirklich dankbar.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Schmetterling04 vom 11.12.2024, 19:55:10

.... denken Sie einfach daran,dass in ca 2 Wochen die Tage schon wieder länger werden. Anfangs nur sehr langsam, aber dann immer schneller.
Mir hilft das immer sehr,d ie so zu betrachten, um aus dieser monatelangen dunklen Zeit unbeschadet herauszukommen .Alles Gute. Olga

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Ich hätte mir jemanden gewünscht der mich kennt, mich in den Arm nimmt, bissle streichelt, manchmal hilft ja nur das ,  und ????? Alles bei „0“ , wie gleichgültig sind wir geworden? 

Nein, ich klage nicht , ich sehe nur …. 

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rispe vom 11.12.2024, 16:00:19
....................
Und manchmal wundere ich mich darüber, dass es Forist*innen gibt, die in einem Politik-Thread nie etwas zur Sache schreiben .................
Ich gestehe, dass auch ich immer weniger das Bedürfnis habe, in politischen Themen mitzudiskutieren. Aber ich habe meine Gründe:

- Nützt es etwas, wenn ich z.B. meinen Senf zu einem Thema gebe, das in ein paar tausend Kilometern Distanz stattfindet?

- Muss ich mir das mit meinen 92 Jahren noch antun?

- Hilft es mir darüber hinweg, mich mit anderer Menschen Leid zu belasten?

- Kann es mir Trost bedeuten, zu wissen, dass es anderen Menschen schlechter geht als mir?

Anzeige