Plaudereien Manchmal......

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Manchmal......
geschrieben von Simiya
Und manchmal begreifen manche Leute nicht, warum MANCHMAL in der Überschrift steht. Manchmal ist es halt kompliziert.

Simiya
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf Simiya vom 07.11.2024, 19:22:15

Manchmal?....wirklich nur manchmal?

Klaro

ulpo
ulpo
Mitglied

geschrieben von ulpo
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 19:13:26
liebe @olga64
es gibt in der Tat noch diese von mir zitierten "Exemplare Mann", dazu bedarf es aber keines weiteren Kommentars. Diskussionen über solche Einstellungen sind die Zeit nicht wert. 
Mein "Witzchen" sollte auch keine Grundsatzdebatte über solche Antworten auslösen, zeigt aber, daß man ihnen immer mal wieder begegnet. 
Für die spontane und etwas unüberlegte Antwort hat sich mein Freund entschuldigt, damit war für uns das Thema durch.
Herzliche Grüße
ulpo

...sind Antworten anders als erwartet,  Frage an einen Freund:
"Magst Du lieber Frauen, die viel reden oder die anderen?"
"Welche anderen....?!?"

etwas sprachlos wünscht 
einen schönen Tag ulpo
geschrieben von ulpo
Ich mag ja Ihre meist geistreichen und zum Nachdenken anregenden Sprüche recht gerne - aber bei diesem zerfurche ich dann doch meine Stirn und lege sie in Falten.

Gewohnt durch jahrzehntelangen Umgang mit Männern (familiär, beziehungstechnisch, kollegial, als Chefs usw) verfiel ich immer wieder in schwer zu verdrängenden Einschlafwünsche, wenn von dieser Seite - egal zu welchem Thema - nicht endenwollende Monologe erklangen. Heute fast täglich noch zu besichtigen und zu hören in Talkshows, wo sich diese Unart vom Moderator bis zu den oft männlichen Gästen fortsetzt.

Meine Theorie ist ja: je länger ein Monolog,desto inhaltsleerer wird er und desto schneller schalten Zuhörer ab (egal ob Mann oder Frau).

Bei Ihrem o.g. Witzchen würde mich noch interessieren, ob sich durch diese Frage ein Dialog aufbaute oder doch einer wieder monologartig von seinen Lebenserfahrungen berichtete.

Nix füa unguat - auf hoffentlich weitere, kluge Sprüche von Ihnen. Olga

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf ulpo vom 07.11.2024, 21:18:56

Manchmal ist es besser erstmal zu schauen was da für ein Schmarrn geschrieben steht und ihnerst garnicht liest.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf cosi vom 07.11.2024, 21:24:56
Manchmal ist es besser erstmal zu schauen was da für ein Schmarrn geschrieben steht und ihnerst garnicht liest.
geschrieben von cosi
Ich verstehe nicht, weshalb Sie Ulpo mit seinen angenehm guten und und auch humorvollen Berichten hier versuchen, zu diskreditieren. Das sollten Sie nicht tun.

Kann aber als Erklärung für Ihren Satz gelten: denn wie wollen Sie ergründen, ob jemand "Schmarrn" geschrieben hat (nach Ihrer Beurteilung) wenn Sie es inhaltlich vorab überhaupt nicht prüften? Ist vermutlich doch so,d ass Sie ein internes Ranking haben, wer Schmarrn schreibt, es manchmal tut oder nie? Vermutlich mit einer Exxel-Liste - stelle ich mir sehr interessant vor und kann sicher auch mal in Buchform veröffentlicht werden. Olga
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 21:30:19

Sowas nennt man hierzulande Düpferlschei.erei.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Manchmal ist es besser, hier nichts mehr zu schreiben. Darum schreibe ich heute mal nichts:

NICHTS      👼

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Manchmal drückt man versehentlich einen falschen Knopf und dann erlebt man einen Shitstorm der sich gewaschen hat. Sapperlott.

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 21:30:19

Ich verstehe nicht, weshalb Sie Ulpo seinen angenehm guten und und auch humorvollen Berichten hier versuchen, zu diskreditieren. Das sollten Sie nicht tun.

Manchmal wundere ich mich, woher bestimmte Foristen ihr Wissen nehmen! Heißt doch Ulla wohl plötzlich Ullrich. Ist sein/ihr gutes Recht seit ein paar Tagen. Aber Olga weiß es schon!

Das war mein Satirebeitrag zum Freitag! Für mich bleibst du ein Mädel, liebe Ulpo. Aber wenn Olga mich schon als streitsüchtig bezeichnet, dann soll sie doch Recht bekommen. Wenigstens MANCHMAL.

Simiya
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

.... staune ich, welche Folgebeiträge ein altbekannter Chauvispruch triggern kann.

Margit

Anzeige