Plaudereien Manchmal......
... frage ich mich, warum das Publikum bei einer Komödie, Comedy, so laut lachen muss/kann, und ich nicht?
der winter war natürlich kälter als der sommer, aber sehr viel wärmer als hier.
lg
minerva
...könnte ich noch Bäume ausreißen...nur sagt mir dann meine innere Stimme...tue es bitte nicht...😉
Zum besseren Verständnis:
"Manch" hiess in früheren Zeiten so viel wie "viel".
Einige verstehen unter "viele" aber "einige".
Und einige verstehen unter "einige" "viele" - oder "manche".
Hmmmm: Alles klar?
Deutsche Sprak manchmal swere Sprak.
Seufz: Ich geb`s auf........
😒
Manchmal wundere ich mich über manche Beiträge hier.
Ohne Sprachkenntnisse als Babysitterin zu arbeiten, wie geht das?
Und manchmal denke ich, dass hier jede Menge gelogen wird und ich nur einen Bruchteil von dem Geschriebenen glauben darf.
............. fällt mir der Spruch von
Franz Josef Strauss ein, den ein ehemaliger Kollege von mir öfter zu sagen pflegte
everybody's darling ist erverybody's depp
der nahm das wörtlich und war wirklich kein darling für jedermann 😉
…… glaube ich, dass der ST viele Moderatoren hat 😉
manchmal denk ich an die schöne zeit als ich den winter in südfrankreich an der cote d`azur verbringen konnte, weil ich da noch gesund und fit genug war um teils per anhalter, teils per zug dahin zu fahren und dort trotz nicht vorhandener sprachkenntnisse als köchin, haushälterin oder babysitter zu arbeiten.....dir minerva, ist aber schon bewußt, dass Köchin & Haushälterin Lehrberufe sind? Anerkannten Babysittern wird eine Eignungsprüfung abverlangt. Aber du würdest dich ja nicht als Köchin & Haushälterin bezeichnen, wenn du diese Ausbildungen nicht gemacht hast!
lg
minerva
Übrigens auch von Au-pair Mädchen gibt es gewisse Voraussetzungen....
Xalli
Der guten Ordnung halber: Es soll Personen geben, die sich als Köchin, Haushälterin, Babysitterin bezeichnen und auch arbeiten, die kein Zertifikat für eine Ausbildung vorlegen können.manchmal denk ich an die schöne zeit als ich den winter in südfrankreich an der cote d`azur verbringen konnte, weil ich da noch gesund und fit genug war um teils per anhalter, teils per zug dahin zu fahren und dort trotz nicht vorhandener sprachkenntnisse als köchin, haushälterin oder babysitter zu arbeiten.....dir minerva, ist aber schon bewußt, dass Köchin & Haushälterin Lehrberufe sind? Anerkannten Babysittern wird eine Eignungsprüfung abverlangt. Aber du würdest dich ja nicht als Köchin & Haushälterin bezeichnen, wenn du diese Ausbildungen nicht gemacht hast!
lg
minerva
Übrigens auch von Au-pair Mädchen gibt es gewisse Voraussetzungen....
Welche Voraussetzungen braucht man für einen Au-pair?Als Au-Pair solltest du zwischen 18 und 30 Jahren alt sein. Bestenfalls bist du ledig und hast noch keine Kinder. Eine wichtige Voraussetzung ist die Freude an der Arbeit mit Kindern. Für eine Teilnahme am Au-Pair Programm solltest du daher bereits Erfahrungen in der Kinderbetreuung gesammelt haben und der Landessprache mächtig sein (Wikipedia)
Xalli
Wo hat eigentlich eine junge Frau mit eigenem Haushalt ihre Ausbildung als Köchin, Haushälterin, Babysitterin erworben.
"Plaudereien" sollten stets mit der Lupe betrachtet werden. (Das meine ich ironisch)
Lenova