Plaudereien Manchmal bin ich richtig froh...
@ beresina
Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich erst einmal pausieren, um mir zu überlegen, ob ich Dir überhaupt und wenn, was ich Dir schreibe. Ich habe mich entschlossen, Dir zu schreiben, weil Deine Äußerungen so indiskutabel sind, daß ich so etwas in meinem ganzen Leben noch nicht gehört habe.
Du schreibst, Du willst Caya nicht beleidigen, aber im gleichen Augenblick tust Du es und zwar in fiesester Art und Weise. Ich bin der Auffassung, daß man sich hier wohl die Meinung sagen kann und auch sollte, aber Deine Gangart war unter der Gürtellinie. Damit disqualifizierst Du Dich eindeutig, für meinen Geschmack, und Du wirst es schwer haben, hier noch einen Freund zu finden. So schätze ich jedenfalls das Niveau des ST ein.
Urego
Nie hatte ich das gedacht----welche ein Stress werde ich in alte Jahre mit die Technik bekommen.
Ich bin verkabelt von Fuß bis Haarspitze, habe 2 Handys mit 4 Akku Läder, eine Handy hat gerade wenn die tote Vögel fallen von Himmel versagt--also ist Mäuse tot, mein Festtelefon von eine sekunde nach zweite eliminierte in meinem Hand----in TV lief gerade das Programm über die tote Fische, /dachte mir ein tote Fisch halte ich in Hand/,
3 Fernbedienungen für das TV ---Kabel Deutschland und alternative Programm---damit verbundenme Schwierigkeiten mit das Telefon. Ein Telefon unten in Wohnzimmer--das zweite in obere Etage--beide Telefone müssen regelmässig geladen werden.
Lese ich gerade die Gebrauchtsanwenungen dazu.
Oktober --vor Rom Reise kaufte ich mir ein Fotoaparat Sonny mit Objektiv. Nur heute hatte ich Zeit das Apparat durchstudieren--was ist Softkeys ,Lach Sluter, ISO und viele Worte --habe ich keine Ahnung. Natürlich Ladegerät dazu, Ladegeräte für alte Fotoparate, klein und Groß Laptop mit Kabels und alle Pipapo dazu, über das alte PC spreche ich lieber nicht. Ist imer noch da.
3 Schubladen und 2 schwarze Taschen voll mit Kabeln und Geräte, 2 kartons voll mit CD-s und alles mögliche unnützbares,
und ich weis es wohin die menge Kabels zugehören, in welche Gerät passt so ein verdammtes Kabel, bloß auf Wohnzimmertisch verwechsle ich manchmal die Handys mit Fernbedienung.
Wenn meine Söhne das merken, tauschen Sie vielverrättende Augenblicke------sowas---aha, die alte fängt schon an..... "Was?" frage ich," weil alles lese ich von die Augen ab------"Demenz?"
"Ach neeee"-----lachen die beide süsse , und ich---"Deine Schwiegermutter ist 12 Jahre jünger als ich bin--kann nicht mal das TV bedienen, über PC kann nur träumen!!!"
Danach bleiben stil.Ich frage: "Kann ihr beide mir erklären wie verwendet man Einstellrad mit Softkeys?"
Na ja, nach solche Kabel Eskapaden flüchte nach Atelier "arbeiten"--das ist die Erholung pur.
Wenn ich ermüde, dann denke ich nicht daran wieviel Zeit ich damit verliere, faulenze ich ordentlich 2-3 Tage lang. Vielleicht das ist die Knade des alters. Den dritten Tag brauche ich wieder Aktion *g*
Nasti
Ich bin verkabelt von Fuß bis Haarspitze, habe 2 Handys mit 4 Akku Läder, eine Handy hat gerade wenn die tote Vögel fallen von Himmel versagt--also ist Mäuse tot, mein Festtelefon von eine sekunde nach zweite eliminierte in meinem Hand----in TV lief gerade das Programm über die tote Fische, /dachte mir ein tote Fisch halte ich in Hand/,
3 Fernbedienungen für das TV ---Kabel Deutschland und alternative Programm---damit verbundenme Schwierigkeiten mit das Telefon. Ein Telefon unten in Wohnzimmer--das zweite in obere Etage--beide Telefone müssen regelmässig geladen werden.
Lese ich gerade die Gebrauchtsanwenungen dazu.
Oktober --vor Rom Reise kaufte ich mir ein Fotoaparat Sonny mit Objektiv. Nur heute hatte ich Zeit das Apparat durchstudieren--was ist Softkeys ,Lach Sluter, ISO und viele Worte --habe ich keine Ahnung. Natürlich Ladegerät dazu, Ladegeräte für alte Fotoparate, klein und Groß Laptop mit Kabels und alle Pipapo dazu, über das alte PC spreche ich lieber nicht. Ist imer noch da.
3 Schubladen und 2 schwarze Taschen voll mit Kabeln und Geräte, 2 kartons voll mit CD-s und alles mögliche unnützbares,
und ich weis es wohin die menge Kabels zugehören, in welche Gerät passt so ein verdammtes Kabel, bloß auf Wohnzimmertisch verwechsle ich manchmal die Handys mit Fernbedienung.
Wenn meine Söhne das merken, tauschen Sie vielverrättende Augenblicke------sowas---aha, die alte fängt schon an..... "Was?" frage ich," weil alles lese ich von die Augen ab------"Demenz?"
"Ach neeee"-----lachen die beide süsse , und ich---"Deine Schwiegermutter ist 12 Jahre jünger als ich bin--kann nicht mal das TV bedienen, über PC kann nur träumen!!!"
Danach bleiben stil.Ich frage: "Kann ihr beide mir erklären wie verwendet man Einstellrad mit Softkeys?"
Na ja, nach solche Kabel Eskapaden flüchte nach Atelier "arbeiten"--das ist die Erholung pur.
Wenn ich ermüde, dann denke ich nicht daran wieviel Zeit ich damit verliere, faulenze ich ordentlich 2-3 Tage lang. Vielleicht das ist die Knade des alters. Den dritten Tag brauche ich wieder Aktion *g*
Nasti
Ach Peter 25, das hast Du aber ganz falsch verstanden.
Es ging um das Arbeitsleben. Und wenn das dann vorbei ist, dann kann man doch sagen: Das war´s.
Ich bin mit 58 Jahren in den Vorruhestand gegangen. Das konnte man, wenn man mindestens 20 Jahre bei der Bank gearbeitet hatte. Bei mir waren es aber schon 3o Jahre. Habe mich also sofort gemeldet. Ich war auch die Fahrerei leid, jeden Tag von Köln-Land nach Düsseldorf. Ganz schön anstrengend, besonders im Winter.
Alles klar? Man soll doch immer positiv denken.
In diesem Sinne lifong2007
Es ging um das Arbeitsleben. Und wenn das dann vorbei ist, dann kann man doch sagen: Das war´s.
Ich bin mit 58 Jahren in den Vorruhestand gegangen. Das konnte man, wenn man mindestens 20 Jahre bei der Bank gearbeitet hatte. Bei mir waren es aber schon 3o Jahre. Habe mich also sofort gemeldet. Ich war auch die Fahrerei leid, jeden Tag von Köln-Land nach Düsseldorf. Ganz schön anstrengend, besonders im Winter.
Alles klar? Man soll doch immer positiv denken.
In diesem Sinne lifong2007
Liebe nasti, es hat mir richtig Freude gemacht, deinen Beitrag zu lesen. Da hast Du Dich ja ganz schön mit neuester Technik eingedeckt. Auch für mich sind viele Dinge in der Technik wie böhmische Dörfer. Aber zum Glück finde ich auch immer jemanden, der mich einweist oder mir auch alles erklärt. Nur mit vielen Strippen usw. komme ich auch nicht zurecht. Da hole ich mir dann fachmännische Hilfe, lach!
Übrigens, an Demenz kann man bei Dir nie denken. Du sprühst ja nur so vor Lebensfreude. Und deine Gedankengänge sind immer so nachvollziehbar, auch wenn Du ein wenig ärgerlich wirst, daß man Dich immer gut versteht. Offene und ehrliche Menschen sind doch immer eine Bereicherung, lach. Aber es ist wirklich kein "Honig um den Mund schmieren", wie man das in Westfalen so sagt.
Bleib wie Du bist.
Es ist spät geworden und ich wünsche Dir eine "Gute Nacht"
lifong2007
Übrigens, an Demenz kann man bei Dir nie denken. Du sprühst ja nur so vor Lebensfreude. Und deine Gedankengänge sind immer so nachvollziehbar, auch wenn Du ein wenig ärgerlich wirst, daß man Dich immer gut versteht. Offene und ehrliche Menschen sind doch immer eine Bereicherung, lach. Aber es ist wirklich kein "Honig um den Mund schmieren", wie man das in Westfalen so sagt.
Bleib wie Du bist.
Es ist spät geworden und ich wünsche Dir eine "Gute Nacht"
lifong2007
@ beresina
@caya
Eigentlich hätte der webmaster den gesammten Thread löschen sollen.
Eigentlich hätte der webmaster den gesammten Thread löschen sollen.
Re: Manchmal bin ich richtig froh...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wieso löschen?
Ich habe zwar nicht gelesen, was die besagte beresina geschrieben hat,
Aber sonst ist der thread, den caya eingesetzt hat, durchaus überdenkenswert,
Denkt nicht jeder von zeit zu zeit mal über vergangenes nach?
Was hätte anders laufen können? Wie sähe es aus, wenn man alles
Noch einmal entscheiden könnte?
Wenn du, dutch, hier so überheblich dich zu jung für solch ein thema fühlst,
Dann halte dich doch einfach raus.
Auch die, die hier geantwortet haben, sind noch keine alten nahe der
Verfallgrenze :(((((
Ich habe zwar nicht gelesen, was die besagte beresina geschrieben hat,
Aber sonst ist der thread, den caya eingesetzt hat, durchaus überdenkenswert,
Denkt nicht jeder von zeit zu zeit mal über vergangenes nach?
Was hätte anders laufen können? Wie sähe es aus, wenn man alles
Noch einmal entscheiden könnte?
Wenn du, dutch, hier so überheblich dich zu jung für solch ein thema fühlst,
Dann halte dich doch einfach raus.
Auch die, die hier geantwortet haben, sind noch keine alten nahe der
Verfallgrenze :(((((
Manchmal halte ich mich nicht mehr für fähig einen Kuchen zu backen.
Manchmal komme ich mir so alt vor, dass ich nicht unter die Leute gehen mag
Quatsch Ironie
Aber :
Manchmal bekomme ich regelrecht Angst davor, die Anforderungen der Technik nicht mehr zu meistern !
Der Umgang mit dem PC regt mich auf. Ich stelle fest, dass ich Lernprogrammen aus dem Weg gehe........
Ich stelle fest, dass mich die Härte der gegenwärtigen Arbeitswelt aufregt, dass ich deswegen Herzrasen bekomme.....
Ich stelle fest, dass ich jünger eingeschätzt werde und mich älter fühle.
Als ich in das Berufsleben startete hielt ich mich für eine unendlich belastbare und starke Frau.....
heute weiß ich, dass nur die Jugend so überheblich sein kann.
Kraft zu haben, das ist auch ein Resultat vom Verhältnis zwischen Anstrengung und Erfolg.
Wer sich anstrengt und keinen Erfolg hat, der wird bald kraftlos.
Alte, die Erfolg haben, die behalten ihre Kraft.
Also Fazit :
Leute sucht euch positive Verstärker, dann klappt es wieder besser - auf allen Gebieten !
Mit selbstironischem Lächeln
Marija
Manchmal komme ich mir so alt vor, dass ich nicht unter die Leute gehen mag
Quatsch Ironie
Aber :
Manchmal bekomme ich regelrecht Angst davor, die Anforderungen der Technik nicht mehr zu meistern !
Der Umgang mit dem PC regt mich auf. Ich stelle fest, dass ich Lernprogrammen aus dem Weg gehe........
Ich stelle fest, dass mich die Härte der gegenwärtigen Arbeitswelt aufregt, dass ich deswegen Herzrasen bekomme.....
Ich stelle fest, dass ich jünger eingeschätzt werde und mich älter fühle.
Als ich in das Berufsleben startete hielt ich mich für eine unendlich belastbare und starke Frau.....
heute weiß ich, dass nur die Jugend so überheblich sein kann.
Kraft zu haben, das ist auch ein Resultat vom Verhältnis zwischen Anstrengung und Erfolg.
Wer sich anstrengt und keinen Erfolg hat, der wird bald kraftlos.
Alte, die Erfolg haben, die behalten ihre Kraft.
Also Fazit :
Leute sucht euch positive Verstärker, dann klappt es wieder besser - auf allen Gebieten !
Mit selbstironischem Lächeln
Marija
Re: Manchmal bin ich richtig froh...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... ja, das sehe ich ähnlich.
Wenn ich daran denke, welche Fehler ich als junger Mensch so gemacht habe, dann überkommt mich schon so eine Art "Grausen".
Natürlich ist es einfacher im fortgeschrittenem Alter die Vergangenheit zu betrachten. Da kann man dann leicht sagen, was nicht so richtig gelaufen ist. So nach dem Motto "Hinterher ist man schlauer".
Mein Geschäft habe ich so "reduziert", daß ich mir nur noch die "Rosinen" raussuche und diese auch noch weiterhin "pflege". Und das macht mir jede Menge Spaß ...
Und eines weiß ich ganz sicher:
Müßte ich noch einmal von vorne anfangen, ich glaube, ich würde die gleichen Fehler wie damals wieder machen; denn das Wissen von heute stammt aus den Fehlern von damals.
Wenn ich daran denke, welche Fehler ich als junger Mensch so gemacht habe, dann überkommt mich schon so eine Art "Grausen".
Natürlich ist es einfacher im fortgeschrittenem Alter die Vergangenheit zu betrachten. Da kann man dann leicht sagen, was nicht so richtig gelaufen ist. So nach dem Motto "Hinterher ist man schlauer".
Mein Geschäft habe ich so "reduziert", daß ich mir nur noch die "Rosinen" raussuche und diese auch noch weiterhin "pflege". Und das macht mir jede Menge Spaß ...
Und eines weiß ich ganz sicher:
Müßte ich noch einmal von vorne anfangen, ich glaube, ich würde die gleichen Fehler wie damals wieder machen; denn das Wissen von heute stammt aus den Fehlern von damals.
dutchweepee, was ist denn nun mit Dir los? Da wäre ich aber ganz schön beleidigt, wenn ich bedenke, wie gut unter diesem Thema doch alles gelaufen ist. Und auch Du hast Dir doch mit so einem langen Beitrag sehr viel Mühe gegeben! Nein, so wie es jetzt ist, dumme Unterstellungen gelöscht, ist es m.E. okay. Habe einen schönen und friedlichen Sonntag. Ich bemühe mich, diesen zu haben. lifong2007