Plaudereien Manchmal bin ich richtig froh...
Der optimistische Tenor gefällt mir gut - Sie haben recht, meist ist das alles zu pesimistisch bei der Klientel der Senioren. Aber was mir nicht gefällt: Reisen ohne zu reisen - ich hoffe wirklich für Sie, dass Sie in Ihrem Leben viel richtig gereist sind und von den Erinnerungen (auch den schlechten) lange zehren können. Olga
Du wirst später nie wieder kostenlos an sooo junge Mädels kommen." Recht hatter gehabt!
Und was kostet es Dich jetzt, als ein Alter?
Re: Manchmal bin ich richtig froh...
Nix ...... jetzt wird mein Lieblingsdutch zu Wachs in den Händen wesentlich älterer Ladies.
Tja, die Zeiten ändern sich
loretta
Hoffentlich wird da nicht alles zuuuu weich.
Tja, die Zeiten ändern sich
loretta
Hoffentlich wird da nicht alles zuuuu weich.
Ein herrliches Thema ...
Ich sehe mich im meinem jetzigen Alter einfach ohne Konkurrenz. Das gilt eigentlich für - fast - alle Bereiche. Damit lebe ich unbeschwert & kann mir so einige Freiheiten leisten, an denen es mir - logischerweise - in den jüngeren Jahren fehlte. Auch wenn die " Zipperlein " etwas größere Ausmaße angenommen haben, schmälert es nicht dieses, mein Empfinden.
Das " Aufrechnen " der eigenen Jugend gegenüber dem jetzigen Alter ist für mich nicht sonderlich relevant, aber die Gedanken daran lassen mich schmunzeln.
Herrlich so ausser Konkurrenz zu sein ...
Liebe Grüße
Soulsister
Ich sehe mich im meinem jetzigen Alter einfach ohne Konkurrenz. Das gilt eigentlich für - fast - alle Bereiche. Damit lebe ich unbeschwert & kann mir so einige Freiheiten leisten, an denen es mir - logischerweise - in den jüngeren Jahren fehlte. Auch wenn die " Zipperlein " etwas größere Ausmaße angenommen haben, schmälert es nicht dieses, mein Empfinden.
Das " Aufrechnen " der eigenen Jugend gegenüber dem jetzigen Alter ist für mich nicht sonderlich relevant, aber die Gedanken daran lassen mich schmunzeln.
Herrlich so ausser Konkurrenz zu sein ...
Liebe Grüße
Soulsister
"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen".
Und es sind ja meistens nicht die schönsten Erinnerungen, die uns am längsten bleiben.
Und es sind ja meistens nicht die schönsten Erinnerungen, die uns am längsten bleiben.
Na, ich weiss nicht so recht, ob ich hier richtig bin. Es klingt mir alles - bis auf wenige Ausnahmen - so wehmütig, lamentierhaft, fast endgültig, zu Ende gehend...
Ist ja recht so, stimmt alles, aber...
Vielleicht ist es auch die Jahreszeit, die zu einer eher melancholischen Stimmung verleitet.
Die hat natürlich besonders in einem fortgeschrittenen Alter und entsprechender Veranlagung zur Folge , dass diese Menschen pessimisticher gestimmt sind. Im Frühling und Sommer sieht das schon wieder ganz anders aus.
Wer da noch trüben Gedanken nachhängt ist selber schuld. Das Alter selbst hat damit m.E. nach generell weniger zu tun. Ich kenne viele alte und fröhliche ebenso wie junge und traurige Zeitgenossen.
Auch der Charakter spielt sicher eine Rolle wie man mit dem Älterwerden und die damit verbundenen Unanehmlichkeiten fertig wird. Auffallend sind viele unter den Sternzeichen Widder und Löwe geborene Menschen optimistischer als andere.
Da hast Du aber den Schützen vergessen. Wenn schon, dann bitte alle Feuerzeichen, lach! Guten Tag noch lifong2007
@ Michael
Es gab und gibt wohl noch einen Thread, in den meine Frage besser passen würde, aber da Du das Thema hier ansprichst, möchte ich Dir die Frage auch hier stellen.
Glaubst Du allen Ernstes, daß Menschen, die im Sternzeichen des Widders oder des Löwens geboren sind, optimistischer sind als andere?
Urego
Natürlich bist Du hier richtig. Ich finde, daß man sich doch hier im Forum so wie im richtigen Leben befindet. Da treffen die Meinungen aufeinander, da erlebt man Befindlichkeiten, die sich am nächsten Tag schon geändert haben können, da kann man manchmal lächeln, manchmal vielleicht auch weinen, manchmal sich freuen, manchmal vielleicht auch noch leiden, weil man sich so unverstanden fühlt. Und trotz allem geht am nächsten Tag die Sonne wieder auf! Vielleicht auch nicht, und es regnet. Aber da bleibt die Hoffnung auf einen schöneren Tag.
Wie dem auch sei. Ich finde auch im Alter mein Leben lebenswert.
Aber Du kannst doch auch nicht übersehen, daß in Bezug auf
"Schaffenskraft" so einiges auf der Strecke bleibt.
Aber das weiß man doch, daß nicht alles so wunderbar und voller neuer Erfahrungen sein kann wie in der Jugend.
In diesem Sinne lifong2007
Wie dem auch sei. Ich finde auch im Alter mein Leben lebenswert.
Aber Du kannst doch auch nicht übersehen, daß in Bezug auf
"Schaffenskraft" so einiges auf der Strecke bleibt.
Aber das weiß man doch, daß nicht alles so wunderbar und voller neuer Erfahrungen sein kann wie in der Jugend.
In diesem Sinne lifong2007
Für mich sind Sternzeichen völlig bedeutungslos.
Ich bin Stier, (das weiß ich gerade noch) lese ab und zu aus Spaß mein Horoskop und lache darüber.
Bei andern Stiergeborenen kann ich auch nicht die geringste Übereinstimmung feststellen.
Und noch etwas, .... Jeder Lebensabschnitt ist schön, nicht nur die Jugend!!!!!!
Struppchen
Ich bin Stier, (das weiß ich gerade noch) lese ab und zu aus Spaß mein Horoskop und lache darüber.
Bei andern Stiergeborenen kann ich auch nicht die geringste Übereinstimmung feststellen.
Und noch etwas, .... Jeder Lebensabschnitt ist schön, nicht nur die Jugend!!!!!!
Struppchen