Plaudereien Lokführerstreik
Wie ich heute früh im Radio hörte, will das fahrende Personal der Bahn - genau wie die Lokführer - eigene Gewerkschaften gründen: Die Schlafwagenschaffner, die "Schnarch-Net" die Speisewagenkellner, die "Freß-Net".
Und Mehdorn hat die Lokführer in "Triebwagenfüher" umbenennen lassen, damit er sie als "Trieb"-Täter belangen kann.
Vorsicht! Die Bahn kommt! oder auch nicht!
Gerry
Und Mehdorn hat die Lokführer in "Triebwagenfüher" umbenennen lassen, damit er sie als "Trieb"-Täter belangen kann.
Vorsicht! Die Bahn kommt! oder auch nicht!
Gerry
Je mehr sich eine Gewerkschaft (gilt auch für andere Verbindungen) zersplittert, desto schwächer werden die einzelnen Fraktionen. Und je schwächer sie werden, umso mehr lachen diejenigen, die von den Schwächen ihrer Gegner profitieren.
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schorsch
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schorsch
und alle singen dann den liebeslied für lokführer............love me tender.
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eleonore
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eleonore
schmunzel, schmunzel
ninna
Soweit liegt der Mehdorn mit seinen "Triebwagenführern" auch wieder nicht daneben. Heutzutage sind die meisten S-Bahnen und auch die ICE's der 3.Generation nicht mehr lokbespannt, sondern es sind tatsächlich.....Triebwagen.
Aber das ändert an der Situation sowieso nix.
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eko
Aber das ändert an der Situation sowieso nix.
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eko
Am 6. Februar 2000 entgleiste ein Schnellzug im Bahnhof Brühl und landete in den Gärten einer Reihenhaussiedlung. Neun Tote und 149 Verletzte gab es unter den Fahrgästen. Der Grund des Unfalls: Stark überhöhte Geschwindigkeit! Die Hauptursache: Versagen des Lokführers. Schlechte und zu kurze Ausbildung. Der Lokführer war erst seit August des Vorjahres bei der DB, zweimal durch die Lokführerprüfung gefallen. Was will der Nicht-Eisenbahner Mehdorn? Was will der Vorstand der Bahn-AG? Maximalprofit auf Kosten von Ausbildung und Entlohnung, Niedriglohnarbeiter - Kutscher auf dem Führerstand?
In der Schweiz verdienen Lokführer fast dreimal soviel wie bei der DB.
Kein Lokführer streikt aus Jux und Tollerei. Er will vernünftige Arbeitsbedingungen und eine angemessene Entlohnung.
Das nennt der Nicht-Eisenbahner Mehdorn Erpressung.
Wer will hier wen erpressen?
Für alle Streikfolgen ist immer der uneinsichtige Arbeitgeber verantwortlich und nicht die, die durch die Unnachgiebigkeit des Arbeitgebers zum Streik gedrängt werden.
__Gerry