Plaudereien Lob der Faulheit!

Britt
Britt
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von Britt

Ich geb' zu, dass ich nicht alles gelesen habe...
Hab mir auch Gedanken über die sogenannte Faulheit gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Begriff nur in Zusammenhang mit dem Handeln und Tun betrachtet werden sollte. Lethargie ist nämlich was anderes als Faulheit. Denn was ist Faulheit? Wenn etwas erledigt werden sollte, wofür man die Verantwortung trägt. Für sich selbst und für die Angehörigen. Wenn man da nichts tut, dann würde ich dazu vernachlässigen sagen und könnte auch ein schlechtes Gewissen haben. Wenn man aber ausruht, nachdem man körperlich oder auch mental viel geleistet hat, ist das keine Faulheit, sondern Erholung. Stelle mir vor, dass ein ständiger Wechsel zwischen Aktivität und Passivität das gelbe vom Ei ist. z. B. liebe ich es nicht, Ostereier zu färben, da drücke ich mich bin also faul. Britt mit Gruß
caya
caya
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von caya
als Antwort auf Britt vom 13.03.2010, 13:07:14
Das geht gar nicht, Britt,

Ostern müssen Eier gefärbt werden, egal wie...

Aber man kann sie auch bei Tengelmann färben lassen, das ist natürlich *Faulheit unterstützender

Mit allem Anderen hast du natürlich vollkommen Recht.
Aus Faulheit Pflichten zu vernachlässigen ist verantwortungslos.

Aber wir meinen ja diese wohlige Faulheit die wir uns erobern wollen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, gell?

Grüß
Caya

vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von vangelis
als Antwort auf caya vom 13.03.2010, 13:55:01

Liebe caya,

wie ich die sogenannte "Faulheit" geniesse!!!
Wer endlich den verdienten Ruhestand erreicht hat, darf faul sein.Ob ich im Winter mittags spazieren gehe, oder im Sommer schwimmen oder radle, einfach herrlich.
Nix zu tun, nur träumend im Garten, da kann ich nur schwärmen und das alles ohne schlechtes Gewissen!!Heute sehe ich nur Sport im Fernsehen, nah und????
Kuchen ist gebacken, Nudelsalat fürs Abendessen vorbereitet, also nur noch geniessen!!!

Wünsche allen "Faulen" eine wunderschönes Wochenende vangelis

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von pippa
als Antwort auf vangelis vom 13.03.2010, 14:16:21
Und wisst Ihr Faulen, was für mich das aller- aller- allerschönste Gefühl ist: überhaupt keinen Termin zu haben, auch nicht den allerkleinsten.

So, und jetzt gehe ich in den Wald, auch ohne Termin. Allerdings leider auch ganz ohne Frühling.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von loretta
als Antwort auf pippa vom 13.03.2010, 14:23:45
Hallo meine liebe pippa,
willkommen im Club. Ich denke, das wissen ganz besonders die zu schätzen, bei denen die ganze Woche durch den Job alles meistens nach Chema F abläuft und man meist die Uhr im Nacken hat.

Ein Wochenende ohne Besuche, Termine, Geburtstage, Party oder ähnliches ist für mich nicht unbedingt ein Grund zur Langeweile, lächel.

So .....mein heutiges Tagewerk ist vollbracht, die Wohnung blitzt - nun kann mein Besuch (Cousinchen mit GG) morgen kommen. Sie bringen alles mit (Mittagessen, Kuchen etc.) und ich weihe die beiden dafür in die tieferen Geheimnisse eines Schlepptopps ein und auch der neue ipot muss bestückt werden

lg loretta
arno
arno
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von arno
als Antwort auf pippa vom 13.03.2010, 14:23:45
Hallo, pippa,

allerschönste Gefühl ist: überhaupt keinen Termin zu haben


die Arzttermine kommen bestimmt!

Viele Grüße
arno

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von loretta
als Antwort auf arno vom 13.03.2010, 18:15:17
... keine Bange, arno, die gibt es auch vor der Rente.
Die bringt man/frau dann auch noch nach Feierabend unter.

loretta
caya
caya
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von caya
als Antwort auf vangelis vom 13.03.2010, 14:16:21
G E N A U, Vangelis,

wenn man alles so schön geordnet hat wie du, ist es ein doppeltes Vergnügen faul zu sein

Die Crux fängt an, wenn da noch so einiges ist, was zu tun wäre, man aber trotzdem vorzieht den Müßiggang einzuschalten ....

DAS ist hohe Lebenskunst

Getan werden muss es so und so, dann ist es auch egal wann
z.B. Fenster putzen oder Regal neu bestücken....

Lieben Gruß
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von caya
als Antwort auf pippa vom 13.03.2010, 14:23:45
Wie gut kann ich das nachfühlen Pippa,

Morgens ausgeschlafen aufzuwachen ist schon wundervoll, dazu noch, keinen Termin zu haben, der einen drängt, ist wie Himmelreich

Gerade weil wir auch die andere Seite kennen, ist das besonders
beglückend.

Grüßle
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 13.03.2010, 17:37:19
Dein Bericht hört sich so gar nicht nach Faul-sein an, Loretta,

ganz im Gegenteil aber sicher freust du dich, wenn du eines Tages auch eine Müßiggängerin sein wirst, die ihren Tag aus dem Bauch heraus gestalten kann, oder?

Gruß
Caya

Anzeige