Plaudereien Lieblingsworte, die man kaum noch hört.
Re: Lieblingsworte, die man kaum noch hört.
Heute hat man eine Couch, eine Liege oder als Gesamtmöbel eine Polstergarnitur.
und/oder eine "Wohnlandschaft", liebe Gillian.
Aber weil wir gerade bei Möbelstücken sind. Meine Mutter hatte im Badezimmer einen Puff. Ein als Hocker getarnter Sammelbehälter für getragene Wäsche - also einen Wäschepuff.
loretta
Ja, Loretta, auch wir hatten einen Wäschepuff!
Bei uns in Sachsen (wo ich die erste Hälfte meines Lebens wohnte) war er aber weich ... mehr mit B ... ein Buff!
LG
G.
Jau, is schon glar, liebe Gillian
Auch bei uns stand ein Wäschepuff im Flur. Er war aus Weide geflochten, rund, von beträchtlichem Umfang, mit einem Deckel. Innen war er mit Stoff ausgeschlagen, --von Plastik war noch nichts zu sehn--- Jeden Morgen hat ihn Großmutter ausgeräumt und die Wäsche gewaschen. Zu Hause tummelten sich sieben Kinder. Da kam was für den Puff zusammen.
Grüße advise
Grüße advise
Meine Mutter und ich, wir hatten noch jede einen MUFF ! Damit hatte man im Winter immer schön warme Hände!
Edita
Edita
Ich habe mir letztes Jahr einen Muff aus wunderschönem falschen Pelz per Internet gekauft, einfach wunderbar, die Hände da hinein zu stecken! (Als Kind hatte ich einen aus schwarz-weissem Kaninchenfell).
Kennt jemand noch den Ausdruck "Du Torfkopp", aus meiner norddeutschen Heimat?
Val
Val
Ist zwar kein Lieblingswort, also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber geben tut's das noch, vielleicht noch viel öfter als man denkt, aber.......sprechen tut man nicht mehr über das ........Bratkartoffelverhältnis!
Edita
Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Val
Ich kenne Leute, die heißen so....
Jedenfalls sage ich es und sie widersprechen nicht.
nordstern
nordstern
jetzt fällt mir gerade ein: man sagte auch "Du Pattkopp"...Val
jetzt fällt mir gerade ein: man sagte auch "Du Pattkopp"...Val