Plaudereien Lieblingsworte, die man kaum noch hört.
Und wer kennt "Eierschmehr"?
Ich weiß nicht, wie es geschrieben wird, gesprochen jedenfalls mit langem "e".
Ein irgendwie verlängertes Rührei, ich glaube mit Mehl.
Und "Klümpcheszupp"? Milchsuppe mit Mehlklümpchen, gab es immer zusammen mit Reibekuchen.
"Kappes" für Kohl.
"Krönschele" für Stachelbeeren.
ankama
Ich weiß nicht, wie es geschrieben wird, gesprochen jedenfalls mit langem "e".
Ein irgendwie verlängertes Rührei, ich glaube mit Mehl.
Und "Klümpcheszupp"? Milchsuppe mit Mehlklümpchen, gab es immer zusammen mit Reibekuchen.
"Kappes" für Kohl.
"Krönschele" für Stachelbeeren.
ankama
In Bayern ist der Schoß... ich merke, ich weiß gar kein anderes Wort dafür. Ein Kind nimmt man z.B. auf den Schoß, d.h. man setzt es sich auf die Knie.
ankama
Klümpchenkenne ich als Bonbons.
Re: Lieblingsworte, die man kaum noch hört.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und dann? Habt ihr pussiert?
natürlich haben wir das
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jemanden vollblubbern.... belangloses zeugs erzählen, was niemanden interessiert
Ankama, 100 Punkte - denn mit dem Schoss ist auch die Schublade gemeint.
.. "Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank", oder "der hat ne Schraube locker"
Val
Val
"volllabern"...ist noch besser.
genau das meinte ich Medea .- die Kredenz mit der ausziehbaren Ablage
und vollabern kenn ich auch - den Ausdruck hab ich teilweise bei meinen Kindern auch noch gebraucht
Muckefuck war der Kaffee-Ersatz und kam wochentags auf den Tisch - den guten Bohnenkaffee gab es nur am Sonntag
und vollabern kenn ich auch - den Ausdruck hab ich teilweise bei meinen Kindern auch noch gebraucht
Muckefuck war der Kaffee-Ersatz und kam wochentags auf den Tisch - den guten Bohnenkaffee gab es nur am Sonntag
...und als Kind habe ich mich darüber gewundert, dass die Großeltern trotz Toilette im Haus noch einen Nachttopf neben ihrem Bett mit den wunderbaren Paradekissen stehen hatten.