Plaudereien Liebesbriefe

loretta
loretta
Mitglied

Re: Liebesbriefe
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2012, 20:55:16

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf loretta vom 19.03.2012, 20:58:23
Tja ek kann ja nicht wissen, watt mit Euren Liebesbiefen so passiert is... meine hebbe ek alle so beim Umzug von "Daheim".. aussortiert... da wurde mal ordentlich aufgeräumt...Tja und ek kann mek von all diesen Dingen viel besser trennen.... doch nun hebbe ek festgestellt... all meine Briefe wurden....aufgehoben... und gaannzzz liebevoll archiviert!!!
Datt hätte ek nie vermutet....

Gruß weserstern
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2012, 19:32:57

das wirft die frage auf:

gibt es die große, einzigartige liebe ?

es ist eben alles gefühlssache. wegwerfen oder nicht.
geschrieben von karin2

Ja Karin

das war die grosse Liebe, doch blieben uns nur 31 Jahre,
davon noch 17 Jahre schwere Lungenkrankheit abziehen,
so verbleiben nur noch 14 schöne Jahre.
Verflixt nochmal da hat man die grosse Liebe und sie wird
einem nicht lange gegönnt!
So ist das Leben.

Sonja

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2012, 19:32:57

gibt es die große, einzigartige liebe ?

es ist eben alles gefühlssache. wegwerfen oder nicht.

und wie es den gibt :), und die erinnerung daran bleibt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 20.03.2012, 05:55:08

@ elo

wenn es so wäre, warum verliebt sich frau/mann nach einer trennung/scheidung/
tod/ wieder neu?

ist diese liebe dann anders? oberflächlicher? nicht so zu herzen gehend?

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2012, 09:06:22
Warum nicht das Glück haben, sich

mehrere Male im Leben zu verlieben?

Gefühle sind nicht planbar, sie überfallen
einen oder sie wachsen langsam, jedes Mal
ist es anders und nicht vorhersehbar.

Sie bringen Freude und Schmerz -
Liebe ist unberechenbar.

M.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2012, 09:06:22
@karin, :)

ich will jetzt nicht aus der nähkästchen plaudern, aber.........eben diese aber.
weisst du was ein amur fou ist???
mir ist sowas mal passiert, und es wird mich bis zu meine ende begleiten, diese erinnerung.
ich sehe diesen mann gelegentlich noch wenn ich in süddeutschland bin, und noch heute bekomme ich wackelige knie.

wenn ich mal in mein oma sessel sitzen werde, und auf einmal verklärte augen bekomme mit ein lächeln auf mein gesicht-denke ich bestimmt an diese herrlich verrückte und unbeschreibliche zeit.
ich hab es aufgeschrieben für meine enkel, ich hoffe, sie werden es verstehen.
goldie
goldie
Mitglied

geschrieben von goldie
als Antwort auf Medea vom 19.03.2012, 14:10:38
Ja, das ist so eine sache mit den liebesbriefen. In der zeit wo man arbeit und familie hatte, hat man keinen gedanken daran verschwendet. Erst jetzt wo man für sich selbst zeit hat denkt man daran. Besonders an die schönen briefe, die man aber leider weggeschmissen hat, bei entrümplungen oder umzügen. Auch mein mann war ein wenig eifersüchtig darauf und meint dass ich sie nun nicht mehr brauche. Aber heute denkt man an diese schönen briefe und möchte sie gern wieder lesen. Zu spät.

Goldie
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf goldie vom 20.03.2012, 09:53:50
Mein Gott, was alles kommt in die Erinnerungskisten rein...

Plötzlich sah ich einem ca. 55 Jähriger Man von mir. Er lauerte auf mich in Verlag wo ich gearbeitet hatte, öffnete seine Büro Türe jeden Morgen und lud mich mit seine teure italienische Kaffeemaschine zum Kaffeetrinken immer wenn ich in die Arbeit kam.
Ich war 29 Jährige und nach meinung der Anderen eine attraktive junge Dame. Er war ein Chef - ein Bonze sollte sein, aber war Ihm diese Funktion viel zu wiederwidrig, und schrieb auch Bücher, berühmt war er aber nicht. Seine Frau war meine gute Bekannte--eine Sekretärin, und langsam ward das für Sie viel zu viel mit mir und tägliche Kaffeetrinken mit Ihrem Ehemann, welcher sich nie einmal so äußerte das er mich vielleicht gerne möchte.......
Für mich war er damals ein Uralte Opa, hatte ich auch kein Verdacht....ich übersiedelte inzwischen nach Budapest wo ich geheiratet hatte mein 1-te Ehemann
..und einmal bekam ich ein Brief von diesem Herr. Ganz kurz. Er verabschiedete sich von mir und gab zu seine Verliebtheit zu mir.
Nach paar Tage erfuhr ich die große Tragödie in seinem Büro. Der Herr mit sehr warme braune Augen hat sich selber 36 Wunden mit Messer zugefügt. Das ganze Büro war voll Blut,die Polizei hatte sehr lange das Rätsel , wie kann sich ein Mensch so viele Wunden zufügen --gerätselt.
Das Motiv seines Selbstmordes blieb unklar, war gemunkelt über seine Unzufriedenheit in Arbeit wo er nicht sehr geschätzt war, über seine häufige Bier trinken....und ich wie gewöhnlich vernichtete sofort das Brief mit Liebeserklärung, habe ich NIEEEEE jemandem ein Wort darüber gesagt, jetzt nach so viele Jahre veröffentliche ich mein Verdacht ohne FAKTEN hier in ST...
ein lang vergessene Ereignis mit Liebesbrief....

Nasti
goldie
goldie
Mitglied

geschrieben von goldie
als Antwort auf nasti vom 20.03.2012, 11:51:15
Das ist natürlich ein einschneidendes erlebnis. Sehr traurig. Vielleicht war dieses kaffeetrinken schon ein hilferuf seinerseits mit jemandem zu sprechen. Aber woher sollte man das ahnen, wenn man jung ist, ist man noch nicht so sensibel. Dieses erlebnis berührt mich sehr.
Gruß goldie

Anzeige