Forum Allgemeine Themen Plaudereien Liebe - wunderbar und alterslos

Plaudereien Liebe - wunderbar und alterslos

Marija
Marija
Mitglied

Re: Liebe - wunderbar und alterslos
geschrieben von Marija
als Antwort auf sittingbull vom 05.08.2012, 11:42:18
Liebe ist nicht klug, das schließt sich gegenseitig aus

"verliebtheit" mag , ob der "überschwenglichkeit der gefühle" , resultierend aus "arterhaltender appetenz" ,
klugem handeln ein hemmnis sein .

"liebe" , als "intellektueller prozess" begriffen , fordert den klugen zugang notwendig ein .

es ist die auf den "warencharakter" reduzierte ebene von beziehungen , die menschen vereinzelt zurücklässt .

sitting bull

Ja, das ist mal schön formuliert:
der "arterhaltenden Appetenz" für das " die Art erhaltende Schnackseln" - gefällt mir

Von Herzen möge es dem Altkanzler gegönnt sein, noch tiefe Gefühle und Lächeln zu erleben - und auch zum Beispiel eine Hand, die die andere hält......
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf Marija vom 05.08.2012, 15:01:00

Ja, das ist mal schön formuliert:
der "arterhaltenden Appetenz" für das " die Art erhaltende Schnackseln" - gefällt mir

schön formuliert vielleicht schon, aber auch sehr wissenschaftlich und leidenschaftslos...wenn man das so liest, da vergeht einem ja schon fast der Appetit
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2012, 08:27:23
Ich bewundere die Dame schon, die jetzt an Herrn Schmidt`s Seite weilt. Ein Glück für sie, dass sie auch raucht - Passivrauchen soll ja auch gefährlich sein.
Sie wird sich wohl endlose Monologe über die unfähigen Politiker und auch das unfähige Volk anhören müssen; vermutlich ist das nächste Buch in Vorbereitung (das sie dann sicher tippen darf).
Trotzdem hoffe ich für beide, dass sie noch längere Zeit was von der späten Liebe haben werden. Die Paparazzi werden in diesem Falle sicher nicht in den Bäumen des Schmidt`schen Anwesens hocken, auf der Suche nach heissen Fotos in lauen Sommernächten. Olga

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 06.08.2012, 16:30:48
Olga, Herr Schmidt ist 93. Auch wenn die Dame 15Jahre jünger ist, ist sie trotzdem schon 78. Denkst du wirklich in dem Alter macht das Passivrauchen noch viel aus?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 06.08.2012, 16:50:16
Da sie selbst raucht, sicher nicht. Olga
geli
geli
Mitglied

geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 06.08.2012, 16:30:48
Zwei reife Menschen, die sich schon lange kennen.

Ich glaube, dass wir uns keine Sorgen um sie zu machen brauchen.
Beide wissen, was sie erwartet/was sie erwarten können.

Lasst sie mal machen!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 06.08.2012, 17:20:07
Irgendwie vermisse ich die Sätze von Leuten, die in solchen Fällen gerne (vorher) sagen - er wird seinem verstorbenen Partner auch nach dem Tode noch treu bleiben. Die beiden sollen dies wirklich so machen, wie sie es möchten - ich hoffe nur, dass wir nun medial nicht immer an dieser Liaison teilhaben müssen, die so interessant ja auch nicht sein wird. Auch die Tochter Schmidt ist ja mittlerweile in höherem Alter und wird die Quasi-Stiefmutter sich nicht mit Eifersucht verfolgen. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Helmut Schmidt macht alles richtig, er soll mit seiner Partnerin sein Leben genießen,

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.08.2012, 22:32:52
Auch Helmut Schmid ist und war immer ein Mensch und machte nie alles richtig (politisch weiss ich dies noch sehr gut als wir vor Jahrzehnten gegen seine rüde Art demonstrierten).Auch liess seine verstorbene Frau bei Interviews immer wieder durchblicken, dass er es oft mit der Treue nicht so genau nahm und die Ehe manchmal auf der Kippe stand.
Jetzt soll er seine Restlaufzeit geniessen, mit wem auch immer. Die Dame bewundere ich sehr - ich nehme an, sie ist noch fitter als er, der ja nicht mehr viel hört und sich nicht mehr gut bewegen kann. Sie scheint ihn immer sehr verehrt zu haben - tja, frau muss einfach nur warten können und seien es fast 60 Jahre, um ans Ziel zu kommen. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
...Helmut Schmidt ist heute Abend bei Sandra Maischberger...

Anzeige