Plaudereien Liebe - wunderbar und alterslos
somit wird die these bestätigt, daß es nicht nur eine liebe im leben gibt -
was manche ja so stur glauben (wollen) ....
...daran glauben aber sicher nicht viele, denn sonst gäbe es ja auch nicht neue Ehen, nachdem man verwitwet oder geschieden ist.
Aber vielleicht gibt es ja auch die "eine Liebe im Leben", die am stärksten ist? Die anderen viell. weniger intensiv?
Allerdings glaube ich schon, dass die Gefühle - die man Liebe nennt - bei jedem Menschen anders stark vorhanden sind und darum manche Ehen oder Partnerschaften eben ein Leben lang halten und andere wieder nicht. Und gerade bei langjährigen Ehen - wie auch bei Helmut Schmidt und Loki - verstehe ich es dann eher weniger, dass man danach noch eine neue "Liebe" haben kann. Deswegen glaube ich auch eher, dass diese "Zuneigung" schon immer bestanden hat oder es eben einfach eine Lebens-Alters-Gemeinschaft ist, wie du, Karin, das schon angesprochen hast.
Klaro
Also Klaro, irgendwann habe ich mal ein Portrait von gesehen, und in diesem Portrait wurde auch die damals schon lang währende Ehe angesprochen, und da wurde durch die Blume gesagt, daß der junge und sehr, sehr hübsche Helmut kein Mann von Traurigkeit war, und nichts, aber auch gar nichts hat anbrennen lassen, (da haben viele Frauen auch selber für gesorgt ), der Deal, den er mit Loki gemacht hat war, daß er sie nie verlassen würde, und das hat sie toleriert, und akzeptiert, ohne jeglichen Frust !!! So einfach kann das sein ! Ich glaube, daß sie genau aus diesem Grund die einzig richtige Frau für ihn war, denn mit einer anderen hätte er es nicht so einfach gehabt!
Edita
Re: Liebe - wunderbar und alterslos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
genau DAS hatte ich auch gesehen - edita.
auch mit seiner loki verband ihn mehr eine "vernunft" -
zu hitziger liebe waren wohl beide zu nüchtern eingestellt.
aber auch das kann ja funktionieren - wie man sieht.
früher wurden auch manche zweckehen geführt, die nach außen hin total
glücklich schienen - innerlich hatten viele abstand zu ihren partnern
und vergnügten sich außerhäusig *gg
in der mehrzahl aber die männer, glaube ich
früher wurden auch manche zweckehen geführt, die nach außen hin total
glücklich schienen - innerlich hatten viele abstand zu ihren partnern
und vergnügten sich außerhäusig *gg
früher????
Ich denke heute mehr, denn je
u. a. aber auch solche
loretta
Re: fremdlieben - wunderbar und alterslos
datt dauert und dauert und dauert,
bis mal klartextlich geschrieben wird, welch grosser fremdgänger die flotte silberlocke vor den augen von Loki und anderen war.
hihi...da faseln die einen von schmalztriefenden liebesgefühlen und die anderen erinnern sich daran, was bereits jahrelang fakt war...
--
pilli
bis mal klartextlich geschrieben wird, welch grosser fremdgänger die flotte silberlocke vor den augen von Loki und anderen war.
hihi...da faseln die einen von schmalztriefenden liebesgefühlen und die anderen erinnern sich daran, was bereits jahrelang fakt war...
--
pilli
na und? das ist laaaaanege schon vorbei.
Das Heute zählt doch,liebe Pilli
Zärtlichkeit, Vertrautheit, Innigkeit, sind Attribute der Altersliebe.
Die körperliche Anziehungskraft ist nicht mehr vordergründig und daher kann so eine Verbindung die Krönung eines Lebens sein, weil die Gefühle mehr die Seele streicheln als den Körper.
Die Altersliebe macht einen Starrsinnigen weniger starrsinnig und öffnet das Herz, sodass es wieder zu spüren ist
Gibt es Schöneres?
Helmut Schmidt strahlt Zufriedenheit, ja Glück aus. Seine Züge wirken weich und entspannt.
....und sie? soll, wie man liest eine besonders liebe, warmherzige Frau sein.
Passt doch wunderbar! Viel Glück Herr Altbundeskanzler
Caya
Das Heute zählt doch,liebe Pilli
Zärtlichkeit, Vertrautheit, Innigkeit, sind Attribute der Altersliebe.
Die körperliche Anziehungskraft ist nicht mehr vordergründig und daher kann so eine Verbindung die Krönung eines Lebens sein, weil die Gefühle mehr die Seele streicheln als den Körper.
Die Altersliebe macht einen Starrsinnigen weniger starrsinnig und öffnet das Herz, sodass es wieder zu spüren ist
Gibt es Schöneres?
Helmut Schmidt strahlt Zufriedenheit, ja Glück aus. Seine Züge wirken weich und entspannt.
....und sie? soll, wie man liest eine besonders liebe, warmherzige Frau sein.
Passt doch wunderbar! Viel Glück Herr Altbundeskanzler
Caya
ja klar
und DU hast es mal wieder von anfang an gewusst hahaaaaaaaaaaaa
na, dann muss ich ja auf meinen alten verstärkt aufpassen
Ja Pilli, lach, ich hatte schon Angst, daß der Schmalz aus meinem iPad trieft und meinen Tisch versaut ! Und beruhigt hat mich jetzt auch, daß Karin die Sendung auch gesehen hat, nicht das mir Böset unterstellt wird, er hat übrigens seine Loki und deren für ihn herrlich normale bodenständige Familie wirklich geliebt, nur die " Liebe " hat er eben auch geliebt !
Edita
Edita
Sehr interessant hier zu lesen.
Noch interessanter das fast keine Männer hier schreiben.
Ich wünsche den beiden alles gute , denke mal im Alter muß sehr viel zusammen passen für ein glückliches miteinander.
Ika
Noch interessanter das fast keine Männer hier schreiben.
Ich wünsche den beiden alles gute , denke mal im Alter muß sehr viel zusammen passen für ein glückliches miteinander.
Ika