Plaudereien Leichtsinnig oder Reiselustig?
Taffe Frauen seid ihr @Eleni. @Jil 👍
Jeder sollte sich zu den Coronaimpfungen verpflichtet fühlen, jeder. Es werden in diesem Jahr vier sein. Erst gestern warnte das Expertenteam wieder vor dem nächsten Herbst-Winter.
Wieder Lockdown, Schließung, keine Reisen? Den Wahnsinn verdrängen viele.
Wir reisen, aber viermal geimpft, falls nicht die Affenpocken dazwischen kommen.
Schlafmütze
hat von 4 Impfungen in 2022 geschrieben. Ändern geht nich mehr.
FÜNF Covidimpfungen in 2022 werden es sein. Jetzt sind wir bei vier, im Herbst kommt die Fünfte.
Für alle Vernünftigen, nicht nur für die , die reisen wollen.
Dieses "einfach losziehen, wie in jungen Jahren, kaum nachgedacht, einfach umgesetzt...vielleicht klappt das ja auch "im Alter"..., warum denn nicht, man sollte viel mehr Mut haben und einfach probieren.
Was kann schon passieren...entweder man hat die neue Reiselust entdeckt oder man fährt nicht mehr. Fühlt man sich wohl, sollte es keine Grenzen geben..., Ärzte u.a. gibt es überall.
Nur Mut, denke ich und los gehst !!! Manchmal sollte man nicht zu viel überlegen, denn es kann immer etwas schief gehen aber das kanns auch zu Hause !
Ich denke, man könnte viele Leutchen kennenlernen, denen es ähnlich geht.
Kristine
Wir waren auch wieder fast drei Wochen auf Tour aber in Ferienwohnungen und es war wieder ein Erlebnis, bis mein Partner leider umknickte und wir abbrechen mussten aber wir holen alles nach.
Im Übrigen bekommst du die 2. Boosterimpfung ohne weiteres schon ab 60 !
Viel Spaß weiterhin wünscht
Kristine
👍
@Eleni. @Jil
@werderanerin @Enya
👍
So sind Frauen, wie Mann sich wünscht.
Mutig, unternehmungslustig, interessant.
Das finde ich ganz toll und wünsche euch weiterhin eine super gute Zeit, Enya. Meistens sind es ja die Frauen, die Lust aufs reisen haben...oderDanke!
Wir waren auch wieder fast drei Wochen auf Tour aber in Ferienwohnungen und es war wieder ein Erlebnis, bis mein Partner leider umknickte und wir abbrechen mussten aber wir holen alles nach.
Im Übrigen bekommst du die 2. Boosterimpfung ohne weiteres schon ab 60 !
Viel Spaß weiterhin wünscht
Kristine
Ich habe gerade noch einmal recherchiert und auf die Schnelle nicht finden können, dass sich die Bestimmungen für gesunde Ü60 im Ländle geändert hätten.
Nach Stiko-Empfehlung ist vorgesehen, dass Menschen ab 70 Jahren, Menschen in Pflegeeinrichtungen, aber auch Menschen mit Immunschwäche ab fünf Jahren und auch Mitarbeiter in Pflegeheimen und Krankenhäusern mit Patientenkontakt eine zweite Auffrischungsimpfung bekommen sollen. Baden-Württemberg will das genau so umsetzen.Quelle: https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/zweite-boosterimpfung-kommt-wer-jetzt-anspruch-darauf-hat-und-wo-die-impfungen-moeglich-sein-sollen;art417930,11034834
@ Eleni,
dass mit deinem Bruder tut mir echt leid! So eine Scheisse!
Habe mir auch meine 4. als Endsechsziger abgeholt, war kein Problem in NRW. Ich sehe das auch als Voraussetzung für das freie Reisen wenn man über Grenzen möchte. Und wenn ich dann nächsten Winter losziehe werde ich wahrscheinlich auch die 5. haben, die auf dem neuesten Stand der Varianten ist.
Davor las ich in diesem thread, dass das Essen in Italien grundsätzlich deutlich besser und gesünder als in Griechenland ist. Das mag ja sein. Aber wenn man, wie wir bei unseren Korfu Urlauben, immer am selben Ort ist, dann finden sich auch tolle Restaurants. Es sind nicht die billigstenaber sie haben immer noch faire Preise. Und schon jetzt läuft mir das Waser im Mund zusammen, in 4 Wochen geht es los...... wenn denn genügend Sicherheitspersonal am Flughafen Düsseldorf ist......
Als Sportgucker habe ich einige Wettbewerbe der gerade beendeten Asienspiele gesehen, die gerade in Vietnam stattfanden. Insbesondere hatten es mir die Mannschaftssportarten angetan. Und ich bekam fast feuchte Augen als ich sah wie sich die Spieler und Trainer und das Publikum nach Siegen umarmten. Erstens weil das über zwei Jahre nicht möglich war und zweitens weil das nicht unbedingt typisch asiatisch ist. Aber diese Anblicke tun auch mir einfach gut und ich freue mich auf Asien, wenn es denn so klappt wie ich mir das vorstelle. Mit den hohen Impfquoten dort und der Disziplin der Menschen wird es aber bestimmt klappen😊
Liebe @Eleni.
es tut mir sehr leid, dass dein Bruder an Covid gestorben ist. Es ist einfach nur schrecklich, was uns Corona alles liefert. Daran denken leider die wenigsten und lassen den Sommer auf sich zukommen. Im Herbst geht dann wahrscheinlich das Geschrei wieder los ... "Wir bekommen keinen Impftermin, Impfstoff aus u.s.w."
Bei uns kann sich wirklich j e d e r wenn er will, den 2. Booster, die vierte Impfung, geben lassen ! Die Ärzte haben kaum noch Impfanmeldungen und müssen zusehen, dass sie hintereinander 6 oder 7 Impfwillige zusammen bekommen, so wenig Interesse besteht seit der 2. Impfung. "Man" will nix mehr von Corona wissen, hört sich auch kaum mehr Nachrichten an ... so höre und lese ich das. Dabei müsste man nur immer wieder RKI, Stiko und Lauterbach lesen/hören, damit der Ernst der Sache nicht verlorengeht.
Alles Gute für dich und deinen Mann
wünscht dir
Jil
Ich danke @Heiner13 @Jil für das Mitgefühl. Man wird dadurch noch sensibler für die Krankheit für sich und alle Menschen.
Das Essen wird in Griechenland normal lau warm serviert. Richtig ist, das es Tavernen gibt die wenig Auswahl dafür aber sehr gutes Essen haben. Man darf in die Küche kommen. In warmer Jaheeszeit kommt viel auf Grills. Die Griechen. Küche ist nicht so bekannt wie die Italienische. Sie mag ich auch,jedoch am besten direkt in Italien.
Man vermisst viel Heiner,aber wir haben immer Auswege gefunden so dass es uns gut geht. Nicht nachdenken was fehlt, überlegen, was kann ich schönes anderes tun. Wir sind zufrieden bis glücklich besonders seit der 4.Impfun.
Vorfreude auf ein Reise ist sehr schön!