Plaudereien Leichtsinnig oder Reiselustig?
Das war mein Weg - zusammen mit meinem Mann - und jetzt sind es fuer mich
die Erinnerungen, fuer die ich sehr, sehr dankbar bin.
Ausser meinem Mann und unseren Hunden (die wir aber erst nach der Reiserei grosszogen),
vermisse ich nichts.
so long, Majorie
🍁
Solange wir Hunde hatten, ist mein Mann immer allein verreist.
Zusammen sind wir lediglich in unsere Ferienwohnung im Harz gefahren, denn da konnten wir ja unsere Hunde mitnehmen. Zum Glück sind wir beide leidenschaftliche Wanderer, so dass auch diese Aufenthalte sehr schön waren.
Jetzt wohnen wir seit über 10 Jahren im Harz und haben keine Tiere mehr.
Seit dem verreisen wir mehrfach im Jahr. Bis auf unsere jährliche Helgolandreise alles organisierte Pauschalreisen fast ohne Flug.
Besonders liebe ich Konzertreisen, die mich mehrfach nach Hamburg, Bremen, Leibzig, Dresden und Berlin gebracht haben.
Im letzten Jahr sind alle meine geplanten Reisen Corona zum Opfer gefallen außer der jährlichen Helgolandreise.
Auch in diesem Jahr habe ich mehrere Reisen gebucht. Eine, nämlich zum Konzert in der Elphi, hat bereits stattgefunden. Als nächstes ist Helgoland dran. Hotels und Katamaran sind gebucht. Hoffentlich macht mir meine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung. ❓
Pippa
Sehr schön fand ich, dass die Italiener viel achtsamer mit ihrer Gesundheit umgehen, viel mehr Menschen als in Deutschland tragen Maske und halten Abstand ! Das hat mich richtig gefreut. Und die Impfquote ist auch viel höher als hier !!!
Ansonsten ist es eben ein ganz anderes Leben dort, das mich einfach fasziniert. Da gibt es kein Frühstück um 7, 12 Uhr Mittagessen und 18 Uhr Abendessen, das ist ganz flexibel. Auch bei Festen wird nicht so festgelegt, welche Personen eingeladen werden und welche nicht. Wer noch dazu kommt, ist herzlich eingeladen, es gibt immer noch was zu Essen und zu Trinken ! 😍
Mal sehen, vielleicht wird aus meinen Auswanderungsträumen doch noch etwas ......
Auf jeden Fall war es wunderschön ! Jil
mIt dem 9 Euro Ticket können wir auch mal wieder Ziele, ohne Auto, besuchen, nicht aber wegen des niedrigen Preises, sondern wegen des unnötigen, ungewohnten Besorgens von Bahntickets, das hab ich schon 100 Jahre nicht mehr gemacht.
Wasserburg will ich mal wieder sehen und vielleicht auch Rosenheim.
Kann ich nachvollziehen deine Sehnsüchte und Träume.
Meiner Frau fehlt hier auch die Gastfreundschaft wie sie auch in Griechenland üblich ist. Die Griechen sind sonst aber ganz anders als die Italiener, mehr ruhig, während die Italiener sehr temperamentvoll und mit der ihr eigenen Gestig unterwegs sind. Ich ma beide, aber das schrieb ich sicherlich schon.
Das griechische Essen ist schrecklich, das italienische, aber nur in Italien, hervorragend . Ich kenne welche, die gehen nur wegen des Essens nach Italien. 😁
Übrigens hatten wir letzte Woche die 4. Covidimpfung. Ist man sich und allen schuldig finde ich.Volker
Wir sind ja z.Zt. auf einer Campingtour durch Frankreich und Spanien.
Mein Mann (ü 70) ist 4x geimpft. Ich, noch in den späten 60ern, muss noch warten bis zum 2.Booster.
Wir sind so gut wie nur im Freien, und beim Einkauf tragen wir unsere Masken. Was also ist da das besondere Gefahrenpotenzial verglichen mit D?
Ausserdem haben wir beide vom nur zu Hause sein gestrichen die Nase voll.
Das Leben ist endlich und man kann sich nicht ständig in der Warteposition befinden.
Direkt vor unserer CPParzelle rauscht und gischtet das Mittelmeer. Diese würzige Luft kann nur gesund sein!
Und der Hund, der ist dabei. Geimpft? Logisch! 😁
Bei uns darf sich jeder die 4. Impfung holen, empfohlen wird es sogar Jugendlichen. Anderes Bundesland?
Bei uns darf sich jeder die 4. Impfung holen, empfohlen wird es sogar Jugendlichen. Anderes Bundesland?Wir wohnen im Ländle. Kann sein, dass sich dort etwas geändert hat wenn wir wieder daheim sind.
Auch wenn ich erst Ende 50 bin, habe ich mich viermal impfen lassen. Zum Teil aus Angst, denn mein Bruder ist an Corona mit 48 gestorben. Er war gesund und sportlich und dreimal geimpft und hat alle Regeln eingehalten. Ein Freund unserer Familie
wurde auch coronakrank mit 61 und hat es im Krankenhaus überstanden. Er ist noch nach acht Monaten sehr schwach.
Durch den Tod von meinem Bruder wurde ich krank und mit einem Magen Geschwür ins Krankenhaus. Das macht sehr vorsichtig. Der rMnA Impfstoff ist nicht gefährlich. Aber alle Menschen, die jetzt denken es ist vorbei und herum laufen als gibt es kein Corona mehr. Sie sind ein grosse Gefahr.
Wir wollen auch reisen.
Die Träume und Sehnsüchte habe ich auch, wir sprechen viel darüber mein Mann und ich. Wie gut dass du achtsam und vernünftig bist.
Was die Impfungen von meinem an Corona gestorben Bruder angeht, muss ich noch sagen dass er zwischen der zweiten Impfung und der dritten zu lang gewartet hat. Das haben die Ärzte gesagt. Es ist dann keine Wirkung mehr da, wie ungeimpft .