Plaudereien Küchentips & -tricks: Kochmethoden, Küchenhelfer und noch mehr ...
@BerndHeinrich
Also Deckel muss sein, das Wasser soll ja langsam aufgesogen und der Reis weich werden.
Und wenn dir die Menge zu wenig ist, dann nimm halt einfach mehr!! 😂
es ist eben alles eine Geschmacksfrage, Enya. Ich mag den Milden Geschmack der in Schale gekochten Zehe genauso gerne wie fein zerdrückt und mit Salz vermischt - sehr scharf. Wir hatten auch mal so eine Presse,aber das Reinigen macht wenig Freude. Aber jeder wie er mag, das ist wie mit dem Auspressen von Zitronen. Manche haben da super teure elektrische Pressen, wir haben schon ewi nur diese Holzdinger, die ganz wunderbar sind.
[Holzpresse
habe keinen Verlust von Fruchtfleich oder Saft,
das Sieb kann ich rausnehmen und eventuelle Reste darin auch der Speise zufügen
Gruß Xalli
PS ich schäle meist den Knoblauch
Klar - Geschmacksfrage...!
Und was das Reinigen meiner Presse angeht, da muß ich schon noch ein Wörtchen dazu loswerden:
Du glaubst nicht, wieviele Pressen ich wieder verworfen habe, eben weil ihre Reinigung ein Akt war.
Meine persönliche Superduper Presse besteht aus einer Negativ- und einer Positiv Form, die eng ineinander greifen und entsprechend effizient pressen. Die verbleibende Schal flugs aus der Presse gekippt, das Ding unter fliessendem Wasser gut abgespült: Feddisch! 😁
Dieses Holzgerät ist ja irre - ich muß gestehen, dass ich es nicht mit Knoblauch in Verbindung gebracht hätte!
Wie wird es denn verwendet?
Ist es ein typisch italienisches Küchengerät?
HolzpresseOh ja, ab und an benutze ich auch einfach einen Mörser, statt zu schneiden oder zu würfeln ....
Bezüglich "Geruchsbelästigung" hatte ich mal, von einem gelernten Koch, den Tip bekommen, die Zehe zu halbieren und den Keimling innen zu entfernen. Mach ich seitdem so ....
Ich hab danach (aber auch davor) nie irgendwelche Beschwerden, im Bekanntenkreis und/oder auffe Arbeit gehört......
Die ist, wie ich schrieb, für Zitronen :-)Ach so...sorry... überlesen. So wird die Verwendung schon klarer!
Titel des Threads auf Wunsch geändert.
Margit als Admin