Forum Allgemeine Themen Plaudereien Koran statt Wachturm

Plaudereien Koran statt Wachturm

loretta
loretta
Mitglied

Re: kurz mal o.t.
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 14.04.2012, 15:41:04
[quote=loretta]
Alle diese Überwachungstechniken können in einer Diktatur furchtbare Folgen haben und dieser Satz "wer nix zu verbergen hat - hat nix zu befürchten" kann in eine solche Diktatur führen. Jedenfalls sollten wir sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen umgehen.
geschrieben von karl


karl,

Punkt 1. Wir leben in keiner Diktatur
Punkt 2. Ich gehe nicht davon aus, dass derartige Bemerkungen die Bunderepublik Deutschland in eine Diktatur führen könnten.

Von daher sehen ich diese irrelevanten Befürchtungen in keinem relevanten Verhältnis zur Sache stehend.

loretta


rote Markierung von mir.
yuna
yuna
Mitglied

Re: kurz mal o.t.
geschrieben von yuna
als Antwort auf loretta vom 14.04.2012, 15:52:09
Loretta, aber in aktuellen Zeiten ist Vorsicht definitiv besser als Nachsicht.
Es geht nicht darum paranoid sein zu müssen, sondern einfach nur die Augen aufzuhalten.
Kennst du die Geschichte mit dem Frosch, der in kochendes Wasser gesetzt wird?
Er springt sofort raus, es ist zu heiß.
Setzt du ihn aber in warmes Wasser und erhitzt es nur ganz, ganz langsam - bleibt er drin sitzen, bis er stirbt.
Karl
Karl
Administrator

Re: kurz mal o.t.
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 14.04.2012, 15:52:09
@ Loretta,

hast Du Heinrich Bölls Erzählung oder wenigstens den Link gelesen und den Heiseartikel studiert?

@ yuna,

es gibt mehr Frösche im warmen Wasser als wir denken.

Karl

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: kurz mal o.t.
geschrieben von loretta
als Antwort auf yuna vom 14.04.2012, 15:57:54

Keine Sorge, liebe yuna,

ich bin schon von dieser Welt, noch dazu in einer sehr "weltnahen" verantwortungsvollen beruflichen Position. Es wäre ein Frevel die Augen vor der Realität zu verschließen ..... Aber ich lehne auch jede Art von Panikmache ab, denn wer den ganzen Tag nur das Netz durchforstet, sammelt auch viel unreflektierten Müll zusammen ..... ist leider so


So, ich bin jetzt raus aus der Nummer hier, denn wie man gemerkt haben sollte, halte ich mich in derlei Themen, die ich normalerweise 50 Stunden die Woche um die Ohren habe, nicht auf.

Ciao
loretta

edit: karl, ich tu dir den Gefallen - stehenden Fußes - wenn's denn der Sache dient.
yuna
yuna
Mitglied

Re: kurz mal o.t.
geschrieben von yuna
als Antwort auf Karl vom 14.04.2012, 16:04:42
Ich weiß Karl, leider. =/
Deshalb reagiere ich bei dem Thema immer etwas sensibel, mir will nicht in den Kopf, dass viele Frösche feststellen, dass andere in kochendem Wasser hocken und sich fragen, warum diese nicht aus dem Wasser rausspringen.
Während sie selbst aber auch bereits in heißem Wasser sitzen, es aber da nicht zu realisieren scheinen oder nicht wahrhaben wollen. =/
kirk
kirk
Mitglied

Re: kurz mal o.t.
geschrieben von kirk
als Antwort auf loretta vom 14.04.2012, 15:29:35


Na, wenns denn schön macht !!!

Ich finde es immer bemerkenswert, dass grade immer der Personenkreis, der die meiste Zeit hat, sprich Hausfrauen und Rentner, sich über derlei Dinge aufregt.

loretta



Liebe Loretta,

du wolltest wissen wie man mit dem Chip im Hemd ohne Alarm an der Kasse vorbei kommt.
Die Antwort habe ich dir gegeben.
Das hat nichts mit Rentner, zuviel Zeit oder aufregen zu tun, sondern einzig mit Wissen, das dir in diesem Falle ganz offensichtlich gefehlt hat.
Das ist dir sicherlich nicht anzukreiden, denn im Gegensatz zu dir hatte ich beruflich mit dieser Technik zu tun.
Mir dieses Wissen anzueignen, war also kein Thema des "Zeit totschlagens" sondern eine Notwendigkeit.

Wenn dich also in Zukunft etwas nicht tatsächlich interessiert, solltest du vielleicht erst garnicht danach fragen.

Kirk (auch mal kurz Off Topic)

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: kurz mal o.t.
geschrieben von loretta
als Antwort auf kirk vom 14.04.2012, 16:31:33


Lieber kirk, danke für deine Aufklärung. Dafür bin ich dir auch sehr dankbar, denn es hat mich wirklich interessiert.

Nur bitte, alles, was ich nach meinem ersten Satz schrieb, war allgemein gehalten und es tut mir echt leid, dass du es auf dich bezogen hast. Nichts lag mir ferner, als persönlich zu werden.

Sorry noch mal, sollte ich mich diesbezüglich missverständlich ausgedrückt haben.

Dennoch, so hoffe ich, dir ein sonniges WE wünschen zu dürfen
loretta
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf hafel vom 13.04.2012, 23:55:19
(1) Von Hafel. Die Freiheit des Glaubens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses ist unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) (Behandelt das Gewissen zum Kriegsdienst)


Hallo Hafel,
Dagegen ist nichts zu sagen, wenn sich diese Freiheit auf die Gläubigen, in diesem Falle der moslemisch Gläubigen, bezieht.
Was die Ausübung ihrer eigenen Religion betrifft.

Hier wird aber der Versuch einer zweifelhaften Gruppe gemacht,
in ihrem Sinne zu werben. Da die Herstellung und die Verteilung ein Vermögen kostet, ist eine Beeinflussung der Leser in ihrem Sinne gewollt.

Was geschieht, wenn Andersgläubige anders darauf reagieren als erwünscht, haben wir zur Genüge erfahren müssen.

Die hier angeführten Probleme, ja, Ängste, sind nicht unbegründet.
Jeden Fanatismus lehne ich ab. Auch, wenn es um christlichen Fanatismus geht.

Der Mensch hat ein Gewissen und die 10 Gebote reichen aus, um
ein normales Leben zu führen, ohne andere geistig vergewaltigen zu müssen. Er wird spüren, was für ihn richtig ist.

Bei dieser Koran - Verschenkungsaktion wäre ich sehr vorsichtig.
Eben, weil wir ein so tolerantes Land sind und auch bleiben möchten,
sollten sich die Gesetzeshüter Gedanken machen.

Sarahkatja
hafel
hafel
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von hafel
als Antwort auf sarahkatja vom 14.04.2012, 16:52:15
@ sarahkatja: "Was geschieht, wenn Andersgläubige anders darauf reagieren als erwünscht, haben wir zur Genüge erfahren müssen."


Dann bleibe ich dennoch bei meiner Meinung. Dann ist nicht das Produkt gefährlich, sondern der Verteiler.

Und wenn der Verteiler gefährlich ist (mein Beispiel mit der NPD gilt immer noch), dann soll gefälligst die Politik den Verteiler bekämpfen. Das Produkt kann rechtmäßig verteilt werden. Und darum ging es in diesem Thread: Ich erinnere noch einmal an den Eingangssatz dieses Themas:
"Leider haben die christlichen Politiker auch kein Rezept dafür, wie man das verhindern kann." (Die Verteilung des Korans)



Hafel
Marija
Marija
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von Marija
als Antwort auf hafel vom 14.04.2012, 17:21:47
Zitat hafel :

"Und wenn der Verteiler gefährlich ist (mein Beispiel mit der NPD gilt immer noch), dann soll gefälligst die Politik den Verteiler bekämpfen. " / fett unterlegt von mir

--------------------------
.........so sehe ich das auch.

Anzeige