Plaudereien Kleine Beobachtung im Bus
ein englisches Wort "Sprichword" kenne ich nicht - was bedeutet es? Ist aber nicht so wichtig - Sie werden es mir nachsehen,wenn ich Ihre weiteren Beschimpfungen für mich ebenfalls nicht detailliert nachlese. Sorry - I am not interested. Have a good afternoon (without me). Olga
Also ehrlich, ich stehe für niemanden auf. Ich halte mein Steuer fest in der Hand, da kann kommen wer will.
Und überhaupt, sollte ich jemals mit dem Bus unterwegs sein, für mich muss niemand aufstehen. Oder gibt es spezielle Platzkarten wie bei der Bahn? Auch Jugendliche dürfen sitzen bleiben, ganz nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ich mag zwar gerne höflich sein, aber eine schwangere Frau darf auch stehen bleiben; oder sprechen wir hier von einer Behinderung. Sollte ich jedoch gebeten werden, aus welchen Gründen auch immer, ‘meinen‘ Sitzplatz zur Verfügung zu stellen, dann wäre ich die Allerletzte, die nicht aufstehen würde.
Heide
Und überhaupt, sollte ich jemals mit dem Bus unterwegs sein, für mich muss niemand aufstehen. Oder gibt es spezielle Platzkarten wie bei der Bahn? Auch Jugendliche dürfen sitzen bleiben, ganz nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ich mag zwar gerne höflich sein, aber eine schwangere Frau darf auch stehen bleiben; oder sprechen wir hier von einer Behinderung. Sollte ich jedoch gebeten werden, aus welchen Gründen auch immer, ‘meinen‘ Sitzplatz zur Verfügung zu stellen, dann wäre ich die Allerletzte, die nicht aufstehen würde.
Heide
keine Angst, ich bin sparsam
Die Antwort finde ich gut.
Ich habe mir viele Kommentare durchgelesen. Fazit : ist gibt immer Einige die rumzicken und irgendwie neidisch sind.
Ich werde mich aus dieser Diskussion und auch den weiteren raushalten.
Ich habe mir viele Kommentare durchgelesen. Fazit : ist gibt immer Einige die rumzicken und irgendwie neidisch sind.
Ich werde mich aus dieser Diskussion und auch den weiteren raushalten.
Hallo Lorelei,
das ist interessant. Könnte es damit zu tun haben, dass wir uns im Spiegel immer seitenverkehrt sehen und uns daran gewöhnt haben. Auf Fotos sind wir aber nicht seitenverkehrt abgebildet, sondern sehen uns so, wie andere uns sehen. Wir sind uns - im Vergleich zum Spiegelbild - dann fremder.
Karl
Da ist was dran!
Mein Mann meint immer, ich sähe sowohl auf Photos als auch im Spiegel in Wirklichkeit anders aus - besser!
Aber vielleicht will er mir nur schmeicheln...
Es kommt doch nicht auf das Alter an.
Auch heute noch biete ich einer jungen, hochschwangeren Frau meinen Sitzplatz an und selbstverständlich auch jedem behinderten oder gebrechlichen Fahrgast, egal, ob jung oder alt.
Die von Loreley beschriebene Altherrenriege hatte wohl ziemlich wenig Humor oder/und Selbstbewusstsein.
Na ja, vielleicht haben sie ja im Nachhinein darüber geschmunzelt!
An sich wirkten sie so wie kleine Jungs auf Abenteuer - sie haben mich an die Kinderzeit meiner Söhne erinnert und ich mag das immer sehr, wenn bei Männern der unternehmungslustige kleine Bursche durchschimmert!
Also ehrlich, ich stehe für niemanden auf. Ich halte mein Steuer fest in der Hand, da kann kommen wer will.
Heide
Na Heide, dann wollen wir mal hoffen, daß es Dir nicht auch mal so geht !
YouTube, Schwangere im Bus
Edita
Re: Kleine Beobachtung im Bus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
na editha ... mit welchem recht hat die schwangere denn das getan???
schwanger ist doch keine krankheit, das erledigt sich doch spätestens nach 9 monaten von selber
und außerdem sollte man hochschwanger sowieso nicht mehr alleine öffentliche verkehrsmittel nutzen...
schwanger ist doch keine krankheit, das erledigt sich doch spätestens nach 9 monaten von selber
und außerdem sollte man hochschwanger sowieso nicht mehr alleine öffentliche verkehrsmittel nutzen...
Na ich weiß nicht honey, natürlich ist das keine Krankheit, aber bei meinen Schwangerschaften hatte ich jedes Mal das Gefühl, daß meine Beine zu Krautstampfern mutiert sind, und daß ich mindestens 580 kg wiege!
Ich war die letzten 4 Wochen um jede Erleichterung dankbar.
Edita
Re: Kleine Beobachtung im Bus
Hihihi, ich fahre ja nicht mit dem Bus.
Und außerdem, warum sollte ich im Bus unbedingt sitzen müssen? Stehend bahnen sich viel leichter Kontakte zu anderen Menschen an. Noch nicht erlebt? Schade aber auch...
Heide
Und außerdem, warum sollte ich im Bus unbedingt sitzen müssen? Stehend bahnen sich viel leichter Kontakte zu anderen Menschen an. Noch nicht erlebt? Schade aber auch...
Heide