Plaudereien Kindermund

monisocke
monisocke
Mitglied

Re: Kindermund
geschrieben von monisocke
mein 6 jähriger Enkel sagte: Oma,Lilli hat jetzt Sexunterricht in der Schule und ich weiss was Sex ist.Das ist voll ekelig und ich werde das NIE machen.Bestimmt eine Stunde später schrie er.Pfuuuiiii,dann haben Mama und Papa das ja auch gemacht.Ja,sagte Lilli.Aber nur 2 mal..wegen uns.Er darauf ganz trocken:ach sooo
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
mein neffe stand vor mir ,kuckte mir in die augen ...
und fragte , "was ist mit seinen augen" ...
er hatte von seinem "ignoranten papi" aufgeschnappt , ich sei etwas "augentümlich" ...
mein schwager hielt mich allerdings für "eigentümlich" ...

heute ist der "kleine" schon ganz groß und studiert BWL ...

was ich wiederum "augentümlich" finde ...

sitting bull
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Kindergärtnerin sein ist nur Vergnügen!
(Wurde mir von einer Kindergärtnerin erzählt )

In einer Kita-Gruppe wird eifrig über eine Kindersendung vom Vortag diskutiert und die junge Erzieherin um ihre Meinung dazu gefragt.
Diese sagt: Ich habe gar keinen Fernseher, hab das Geld dafür noch nicht.
Darauf ein Knirps fassungslos: "Na da musst du auch mal arbeiten gehen, wie meine Mutti, und nicht immer nur hier mit uns spielen!"
G.

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

geschrieben von lalelu
Folgende kleine Begebenheit habe ich nicht selbst; sie wurde mir vor einiger Zeit erzählt.

Klein Marie durfte mit ihrer Mama einen Besuch im Krankenhaus machen, um das neugeborene Baby einer Freundin zu sehen. Deshalb hatte Mama im Vorfeld ein wenig Aufklärung betrieben.

Im Krankenhaus bewies Marie, dass sie gut aufgepasst hatte. Auf dem Krankenhausgang kam ihnen eine hochschwangere Frau entgegen, was Marie zu dem lauten Ausruf veranlasste:

"Mami, guck mal! Da kommt eine Gebärmutter!"

Lalelu
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf lalelu vom 22.11.2011, 14:22:07
Mein Mann wurde an der Schulter operiert und bekam so einen aufgeblasenen "Sack" unter den Arm.
Als er zur Nachuntersuchung ging war unser Enkel Leon 7J.dabei und hörte genau zu.
Zu Hause sagte er dann zu mir,Oma am Freitag muß Opa nochmal zum Doktor kommen,dann wird sein Sack abgenommen.
margrit
margrit
Mitglied

geschrieben von margrit
als Antwort auf edlihnurb vom 28.11.2011, 20:00:59
Ich ging mit meiner Freundin und deren Enkelin in einen
Vergnügungspark und da war ein schöner Wasserfall.
Da zeigte die kleine Enkelin ganz aufgeregt auf den
Wasserfall und rief:" Oh, guckt mal, da ist ein DURCHFALL"!!!!
Laaach. Die Kleine ist 2 Jahre alt.
Margrit

Anzeige

dethleffs
dethleffs
Mitglied

geschrieben von dethleffs
als Antwort auf margrit vom 28.11.2011, 20:50:37
Unser Enkelkind, damals 4 1/2 plauderte unentwegt, er kam von einem Thema ohne Unterbrechung zum nächsten.

.....und da hat der Papa Blödsinn a u f Mama gemacht.

Wo er sie ertappte, werden wir nie erfahren. Wir nehmen an, es war am Morgen. Beide liefen rot an im Gesicht, wir machten, als ob wir die Bemerkung des Kleinen überhört hätten.
dethleffs
dethleffs
Mitglied

geschrieben von dethleffs
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2011, 13:44:47
Unser erstes Enkelkind war die ersten beiden Jahre während der Woche bei meiner Frau, sie wurde in der Früh gebracht und abends wieder abgeholt vom Papa.
Einmal war sie ganz aufgeregt und sagte dauernd :Zuki putt.Zuki putt.

Unser Sohn hatte damals einen Suzuki und der war in der Werkstätte. Meine Frau hatte es richtig erkannt. Unser Sohn wunderte sich abends, dass meine Frau davon schon wusste. Die Kleine muss damals so knapp zwei Jahre alt gewesen sein.
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, nahm ich meinen vierjährigen schon vorhandenen Sohn einmal mit zur Schwangerenberatung.
Als ich zur Untersuchung aufgerufen wurde, schärfte ich ihm ein, schön im Wartezimmer zu warten und keinesfalls in die anderen Räume zu gehen, vor allem nicht gegenüber in das "Stillzimmer".
Ich kam wieder heraus - der Kleine war nirgends zu sehen. Panisch lief ich bis in den Hausflur und rief laut nach ihm.
Da ging die Tür vom Stillzimmer auf und er erschien ziemlich schuldbewusst: "Mutti, ich hab nur mal hier reingeguckt, und war auch WIRKLICH GANZ STILL!"
G.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
Mein Sohn war schon relativ früh ein "Topfgucker".
Eines Tages, als ich gerade Vanillesosse zubereitete, kam er in die
Küche und schaute in den Topf, in dem ich gerade rührte. Leider war
sie angebrannt, durch´s Umühren kamen so kleine braune Dinger zum
Vorschein. Gerade wollt ich meinen Ärger loswerden, als mein Sohn
rief: "Du bist ein Schatz, Vanillesosse mit Nüssen"!
Der Ärger war weg, aber geschmeckt hat es nicht....

Anzeige