Plaudereien KI, also künstliche Intelligenz, ein bisschen rumprobieren
UNd das Ergebnis, in 1 Minute, für
"mach mir ein Gedicht und eine Grafik für folgende Worte: Libertystatue, Eiffelturm, Seil dazwischen, Seiltänzer auf dem Seil, surreal"
nicht schlecht:
Zwischen Freiheit und Paris, ein Seil gespannt, so surreal. Die Statue und der Turm vereint, ein Tänzer schwebt, so genial.
nun ohne Gedicht, wenn ich direkt in den copilot Bildersteller eingebe:
@JuergenS
Nun habe ich Bing über Google gesucht und gefunden, mich registriert und werde loslegen, sobald mein PC mit dem Download eines Spieles fertig ist. Download und Bild generieren gleichzeitig macht mein PC nicht mit. Der ist schließlich schon 12 Jahre alt. Der zeigt mir einen Vogel, wenn ich den überfordere. Also immer schön alles nacheinander.
LG,
Drachenmutter
Ich bin restlos begeistert.
Möge das Spiel beginnen.
Drachenmutter
Die Antwort auf die Frage nach dem Drachenvater überraschte mich danach.
Ciao
Hobbyradler
Unser aller "Schicksal"
Hoffentlich nicht dieser zeitliche Verlauf, schmunzel, schmunzel
Dereinst in den unendlichen Weiten des Alls.
Drachenmutter
Man kann den Copiloten oder die KI von Microsoft in allen Browsern nutzen. Man muss nur Bing als Suchmaschine wählen.
Ich persönlich finde aber Gemini von Google besser.
Karl
P.S.: Bin beim Akustiker und finde jetzt Zeit meinen Beitrag zu erläutern. Ich vergleiche vor allem Textbeiträge und die Qualität von Suchergebnissen. Die grafischen Fähigkeiten scheinen mir bei allen Systemen von OpenAI (Microsoft) und Google vergleichbar.
was genau meinst du, die KI als solche oder den Sektor Grafik davon, der bei "Gemini" besser sein soll?
Ich freu mich, dass "wir" nun uns ein wenig mehr über die unmittelbaren Möglichkeiten für uns Senioren austauschen.
Wir müssen ja nicht unbedingt ins Professionelle eintauchen oder so.