Plaudereien Kein eigenes Auto mehr
fast 40 Jahre hatte ich ein eigenes Auto und jetzt teile ich mir, seit meinem Ruhestand ein Auto mit meinem GG, eine stressige Zeit.
Wann brauchst Du und wann brauche ich das Auto, so langsam, nach fast zwei Jahren, und mit einem Auto-Terminkalender läuft es stolperweise. Ein eigenes Auto habe ich jetzt ausgeträumt.
LG dirarr
Wann brauchst Du und wann brauche ich das Auto, so langsam, nach fast zwei Jahren, und mit einem Auto-Terminkalender läuft es stolperweise. Ein eigenes Auto habe ich jetzt ausgeträumt.
LG dirarr
Re: Kein eigenes Auto mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
menno, ingo, mit 66 jahren fängt das leben erst an .....
und hört nicht auf.
und DU dann ohne auto *grrrrrrrrrrr
du setzt dich ja schon freiwillig aufs altenteil
straßenbahn fahren mit dem ganzen pulk darin?
und hört nicht auf.
und DU dann ohne auto *grrrrrrrrrrr
du setzt dich ja schon freiwillig aufs altenteil
straßenbahn fahren mit dem ganzen pulk darin?
Danke für den herrlichen Witz gegen Ende der Gespräche, Karin!
In der Schweiz reicht "das Auto stehen lassen" nicht. Man muss den Führerausweis abgeben. Sonst wird man nach dem 70. alle 2 Jahre zum Gesundheitscheck aufgeboten.
Re: Kein eigenes Auto mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... Motto: und führe mich nicht in Versuchung.
Was weiß ich, in welcher geistigen Verfassung ich mich dann befinde.
Besser weg als nur "halbweg"
Was weiß ich, in welcher geistigen Verfassung ich mich dann befinde.
Besser weg als nur "halbweg"
Schorsch, diese Regelung finde ich lobenswert, wobei dann allerdings wirklich nur ein Gesundheitscheck durchgeführt werden darf, denn theoretisch noch mal geprüft zu werden, würde bei mir glatt in die ‘Hose‘ gehen.
Ozimmi, lass’ erst mal die Zeit nahen, denn freiwillig den Schein abzugeben, dazu gehört echt eine Portion Überwindung.
Heide
Ozimmi, lass’ erst mal die Zeit nahen, denn freiwillig den Schein abzugeben, dazu gehört echt eine Portion Überwindung.
Heide
Bitte beachte den Thementitel "Kein eigenes Auto mehr".
Das könnte so interpretiert werden: ich gebe mein eigenes Auto zwar weg, möchte aber hin und wieder mit einem fremden rum kutschieren. Das aber ist sehr gefährlich. Denn wem mal die Routine verloren geht, ist für den Strassenverkehr ein viel grösseres Risiko.
Das könnte so interpretiert werden: ich gebe mein eigenes Auto zwar weg, möchte aber hin und wieder mit einem fremden rum kutschieren. Das aber ist sehr gefährlich. Denn wem mal die Routine verloren geht, ist für den Strassenverkehr ein viel grösseres Risiko.
Nun mal halblang, schorsch. Ich weiss nicht mehr, ob Du es warst, der mich mit ähnlichen Worten vor ein paar Seiten gewarnt hat. Ehrlich gesagt: Darüber mache ich mir keine Gedanken. Die Autos, mit denen ich fahren werde, sind vollkaskoversichert, und weil ich fast 40 Jahre keinen Unfall verursacht habe, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, evtl. der Versichertengemeinschaft auf die Tasche zu fallen.
Wenn ma es selbst "merkt", ozimmi, ist es meist zu spät.
Da bin ich ja gerade mal 3,5 Jahre vor Eurer Gesetzesregelung, Schorsch. Das nur mal so für diejenigen, die meinen, dass 66 (Komma 5) zu früh sei.....Kleiner Scherz (mit ernstem Hintergrund): Ich war meiner Zeit schon immer um ca. 5 Jahre voraus.