Plaudereien Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
Ich verstehe grade nur dass du mal wieder schulmeisterst.
Die Eingangsfrage habe ich fuer mich - und nur fuer mich - beantwortet mit einem klaren NEIN.
Ob und wie Du oder andere diese Frage fuer sich beantworten ist nichts
worueber ich mir ein Urteil erlaube.
marina, ich fand nicht das der Beitrag falsch zu verstehen war.
Ich gönne jedem von Herzen sein Lesestündchen auf dem Balkon in göttlicher Ruhe.
Ich finde nur, wer sich so wenig Gedanken um all die verzweifelten Menschen macht,
die nicht nur krank sind, Angehörige verloren haben oder um welche zittern,
die Alleinerziehenden, die niemanden haben, der das Kind betreuen kann ( die Notbetreuungen sind überfüllt ) und die jetzt Angst haben ihren Job zu verlieren, wenn sie ihr Kind nicht alleine lassen können,
die , die bereits ihren Job verloren haben weil Restaurants und und andere Firmen schließen mussten,
die kleinen Selbstständigen , die ihre Cafes, Bastelläden, Friseurläden, usw. schließen mußten und keine Einnahmen mehr haben, Kosten aber schon,
(Das ist nur eine kleine Auswahl der Dramen, die ich am Sorgentelefon meiner Kirschengemeinde anhöre.)
wer also an all diesen privaten Katastropfen keinen Gedanken verschwendet , sollte das Geplapper über über die guten Seiten des Virus und das Wir -Gefühl besser lassen.
Mir wird es von Tag zu Tag unbegreiflicher, wie wir es als Menschheit jemals von den Bäumen herunter geschafft haben.
(Psychiatrie) ausgebrochen ist.
Wir brauchen ja nun wirklich keine Irre in der augenblicklichen Situation.
LG,Majorie
....so ist das eben mit dem Verständnis für andere Leute.
Wenn über die ersten Selbstmorde berichtet wird,...und diese werden kommen....,wird sich das Stimmungsbild ändern.
wenn sie einen ganz anderen Sinn ergeben.
Diesen hier finde ich spassig.
LG,Majorie
hallo euch Allen
Ich glaube , dass sogenannte "wir" ist bei so manchen noch nicht angekommen.
Das was wir zur Zeit in MV erleben ist jenseits von gut und böse.
Die Besitzer der Ferienwohnungen sind der Meinung , sie hätten jedes Recht der Welt
hier aufzutauchen , ob wir das wollen oder nicht . unsere Landesregierung hat die grenze zu MV
dicht gemacht, um ihre Einwohner zu schützen.
Du wirst am Telefon aufs übelste beschimpf , wie hätten kein Recht ihn die Einreise zu verweigern
Sie würden sich nicht Enteignen lassen und auch nie wieder eine Wohnung hie kaufen.
Sie schicken uns ihre Gäste und wir dürfen sie dann wieder Heim schicken.
Meine bitte , bleibt zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Urlaub an der See ist nicht erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sellma
Wetten, dass unsere Politiker, Banker und sonstigen "Stützen der Gesellschaft" ihre hehren Worte 1 Woche nach der Corona Krise vergessen haben?!
Toller Beitrag - alles was man sieht:
nullFalls der Rechteinhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an, um die Wiedergabe zu starten.