Plaudereien Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
Und Du regst Dich über die Dummheit der Deutschen auf???
Weißt Du überhaupt von was Du redest?
Wer sich bei kla.tv bildet, dem kann man ganz ungeniert die intellektuelle Kompetenz dafür absprechen!
Edita
.... ist denn schon wieder Karneval, dass Du hier Deine Büttenrede hältst oder hattest Du
Brechkraut in Deiner Shisha???
Und um uns diesen Blödsinn aufzutischen, bist du heute extra dem ST beigetreten? Hättest du dir sparen können. Da guck ich doch lieber DSDS 😁.
Nach den Angaben des RKI starben 2018 in Deutschland 25.100 Menschen an Grippe bzw. Influenza. Hat darüber irgendjemand was geschrieben? Wurde das überhaupt zur Kenntnis genommen?
Und jetzt sterben in Deutschland rund 1000 Menschen am Corona-Virus und die Medien tun so, als ob eine entsetzliche Seuche ausgebrochen wäre.
Tatsächlich ist nicht einmal gesichert, ob die verstorbenen "Corona-Toten" überhaupt am Corona-Virus gestorben sind oder nicht vielmehr aus anderen Gründen.
Denn wenn man einen Abstrich von Menschen untersucht, die an Grippe erkrankt sind, dann sind im Abstrich regelmässig auch Corona-Viren, die es schon seit Jahrzehnten in vielen Varianten gibt. Die Patienten sterben aber nicht an den Corona-Viren, sondern an den Grippe-Viren
Bezeichnenderweise schreibt das RKI ja auch nicht, dass die Menschen am Corona-Virus gestorben sind, sondern "mit Coronavirus". Die meisten Leser realisieren den Unterschied wahrscheinlich nicht und fallen auf die staatlich betriebene Panikmache rein, die unter anderem dazu dienlich ist, den geplanten Impfstoff gewinnbringend zu verkaufen
Mit ähnlichen Methoden hatten die ehemalige DDR-Funktionärin für Agitation und Propaganda Merkel und Kollegen im Jahr 2009 versucht sich an der "Schweinegrippe" zu bereichern
Der Link unten führt zu einem Film über die "Schweinegrippe", welcher unter Arte ausgestrahlt wurde
https://www.youtube.com/watch?v=Qob1_M9wvp8
Der aktuelle Hype in Italien ist nach demselben Muster gestrickt und jedenfalls kein Indiz für die angebliche Bedrohung durch das "neuartige Coronavirus"
Denn in Norditalien sterben sowieso jedes Jahr tausende Patienten an Atemwegserkrankungen, weil in Norditalien - ebenso wie in China - eine exorbitante Luftverschmutzung vorherrscht. Wahrscheinlich sind die meisten Italiener - wie jedes Jahr - an Influenza oder anderen Atemwegserkrankungen gestorben. In Italien liegt ein absolut marodes Gesundheitssystem vor, dort kommt es schnell zur Überlastung der Krankenhäuser. Untersucht werden Menschen mit Atemwegserkrankungen derzeit anscheinend primär nur auf Corona-Viren. Und dann wird behauptet, die Menschen sind an Corona-Virus gestorben, auch wenn diese wahrscheinlich nur an den üblichen Grippevieren gestorben sind
Nochmals: In einem Abstrich von Patienten, die an Influenza erkrankt sind, finden sich regelmässig auch Corona-Viren. Diese sind aber nicht die Krankheitsursache, sondern in der Regel die Influenza-Erreger
Der Link unten führt zu einem sehr guten aktuellen Bericht zum Thema
https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-03/gerd-gigerenzer-risiko-forschung-coronavirus-pandemie/komplettansicht
aneinander vorbei, re. dieses issues.
"No bad feelings" meinerseits, aber lass' uns jetzt das Thema bitte mal beenden - okay -?
Etwas erstaunt bin ich als ich grade mal - dummerweise zum erstenmal - Deine Seite
besuchte und feststellen musste, dass wir einen sehr, sehr aehnlichen Lebenslauf
haben, ebenso wie diegleiche Geisteshaltung, die aus Deinem Geschriebenen spricht
und sich mit der meinen deckt, wenn ich's auch nicht so detailliert public machte.
Ausserdem las ich, dass Du unter dem Sternzeichen des 'Schuetzen' geboren bist .
Bei mir ist es der 'Widder', und die Astrologen sagen seit jeher, dass Schuetze und Widder
die beiden Sternzeichen sind, die in jeder Situation miteinander cooperieren koennen.
Wir sollten sie nicht Luegen strafen, indem wir dieses Thema eskalieren lassen, nur weil
bei der Einen von uns das Geschriebene der Anderen nicht so umgesetzt wird,
wie es von der jeweiligen Schreiberin gemeint ist. - Eigentlich 'funny' 😏.
Das ist das grosse Negativum des Mailens, im Gegensatz zum persoenlichen Austausch.
Schnell was Anderes: Hast Du den ausfuehrlichen Beitrag im PH gelesen, den ein neues
Mitglied des ST von heute verfasst hat?
Der haut mich um. Ist sehr gut aufgesetzt aber schwer zu verkraften.
Ich bewundere jedenfalls ihren Mut fuer diese offenen Worte.
"So long", Majorie
Aber Majorie, es gibt keine bad feelings meinerseits. Wir haben diskutiert so wie es unter Menschen möglich sein sollte. Wir haben nicht angegriffen und auch nicht ausgeteilt. Ich respektiere deine Meinung, ich verstehe auch was du sagen möchtest und die Empathie mit möglichen Verlierern. Ich bin ein Kämpfer, immer schon gewesen und darum ist aufgeben keine Option für mich, auch wenn ich es letztendlich vielleicht doch muss. Wer weiß das schon.
Nein, den Beitrag auf den du verweist, habe ich nicht gelesen, werde es jetzt nachholen.
👍 Bruny
Die Massnahmen der deutschen Regierung, welche Sie so zufrieden stimmen, sind dazu dienlich die Deutschen in eine exzessive Verschuldung zu treiben.
Die Folgen werden um ein Vielfaches tödlicher sein als das "neuartige Coronavirus"
Während der letzten Konferenz der EU-Regierungschefs hat Merkel bereits dafür plädiert Anleihen bei dem Europäischen Rettungsschirm bzw. bei dem ESM zu machen. Das ist ein Pakt mit dem Teufel, wie die Causa Portugal und Griechenland usw. zeigte.
Denn Hilfszahlungen bzw. Kredite aus dem EMS gibt es nur, wenn der Kreditnehmer Bedingungen akzeptiert, welche für die Bevölkerung buchstäblich tödlich sind. In Griechenland sah das so aus, dass die Griechen nur einen Kredit aus dem Europäischen Rettungsschirm erhalten haben, nachdem die Regierung dazu bereit war Massentlassungen im öffentlichen Dienst durchzuführen, die Renten auf ein Drittel einzudampfen, das sowieso schon schwache Gesundheitssystem noch mehr zu demontieren und die Arbeitnehmertarife zu kappen usw.
Die wohlhabenden Griehen haben ihr Vermögen im Ausland in Sicherheit gebracht, dieselbe Situation war in anderen Staaten zu beobachten, welche Anleihen aus dem "Europäischen Rettungsschirm" erhalten haben. Nur die Bevölkerung musste bluten bzw. wurde infolge Entzug einer funktionieren Krankenversorgung ermordet.
Auch in Deutschland sterben derzeit schon kranke Menschen, denen unter dem Vorwand, dass dei Krankenhausbetten für Corona-Kranke benötigt werden, notwendige Operaitonen verwehrt wird
Es wäre interessant zu erfahren, ob Sie die Massnahmen der deutschen Bundesregierung, welche Sie loben, auch dann noch so toll finden, wenn Ihre Altersbezüge von heute auf morgen um zwei Drittel gekürzt werden und der Krankenhausbetrieb in Deutschland auf Dauer nur noch im Notfallmodus arbeitet, weil auch in diesem Bereich im Zuge der heraufziehenden Rezession die Stellen gestrichen werden.
Der Link unten führt zu einer Petition einer Berliner Rechtsanwältin, welche von der Bundesregierung saubere Daten verlangt, damit die Bevölkerung die angebliche Corona-Pandemie zutreffend einschätzen kann.
Im Petitionstext wird auf die Aussagen von mehreren renommierten Wissenschaftlern verlinkt, welche die Panikmache der deutschen Bundesregierung monieren und die Geschäftsschliessungen und die anderen Eingriffe in die Grundrechte der Bevölkerung als "kollektiven Selbstmord" bezeichnen.
Bezeichnenderweise verschweigen die zensierten Mainstream-Medien die Petition, obwohl bereits nach einer Woche mehr als 50.000 Personen unterschrieben hatten
https://www.openpetition.de/petition/statistik/fuehren-sie-die-baseline-studie-durch-wir-brauchen-endlich-saubere-corona-daten
Savita, meine Zufriedenheit mit den Maßnahmen hält sich mittlerweile in Grenzen, ich habe meine Bedenken dazu gerade in einem anderen Thread (Panik) formuliert. Denn ich sehe immer mehr, welche gravierenden Probleme diese Maßnahmen erzeugen, deren Auswirkungen zum Teil genauso oder schlimmer sein können als das, was dieses Virus verursacht.
Deine Beiträge werde ich morgen in Ruhe lesen, sicher werde ich nicht allem zustimmen, denn dieses gefährliche Virus gibt es nun einmal, das kann niemand negieren und einfach mit Grippe gleichsetzen. Die Gefahren sind da, auch die daran Gestorbenen gibt es, das spielst du mir alles zu sehr herunter, und das halte ich für gefährlich. Aber einiges von dem, was du schreibst, ist sicher bedenkenswert. Ich habe es aber noch nicht alles gelesen, tue ich morgen.
@savita,
Du verbreitest dummes Zeug. Bei Corona nehme ich das als Senior übel, da es dazu beitragen kann, unvernünftiges Verhalten auszulösen, was auch mich gefährdet.
Du stiftest hier Verwirrung bei Themen, die in dieser Diskussion längst abgehandelt wurden, z. B. es ist uns bekannt, dass es verschiedene Coronavirenarten gibt, uns interessiert derzeit der Covid-19 Auslöser. Influenzaviren sind eine andere Virenfamilie.
Wer derzeit immer noch nicht erkennt, wenn er sich in der Welt umschaut, dass wir es mit einer biologischen Pandemie zu tun haben und nicht mit einer Verschwörung böser Mächte, dem ist nicht zu helfen.
Karl
Hier braucht man gar nicht erst weiterzulesen.
Das Gute am Coronavirus ist, dass die Deutschen endlich die gerechte Strafe für ihre Verbrechen erhalten..
...
geschrieben von savita
Und für solchen Stuss meldest du dich hier an?
Allegra