Plaudereien Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
dass sich Vieles nicht zum Nachteil auswirkt im Nachhinein?
Ich denke da z.B. an Diejenigen, die ihren Job verloren haben, die Firma bankrott ist oder noch
wird, und der Job ist futsch fuer immer.
Da dies viele Menschen betrifft, werden nicht ausreichend neue Angebote moeglich sein, und so
manch Einer bleibt - zumindest fuer eine laengere Zeit - auf der Strecke.
Die Regierung kann nicht alles auffangen, und wieder einmal gibt es fuer die Aermsten der Armen
(z.B. kinderreiche Familien), eine Veraenderung die man m.E. nur als Nachteil sehen kann.
Ich hoffe, dass ich hier falsch liege!
"So long",Majorie
@Majorie ich glaube daran, dass der Mensch am kreativsten wird wenn er richtig gefordert ist. Auch ich war einmal am Scheideweg und vielleicht muss ich nochmal einen anderen Weg einschlagen.
Gleiches wird für viele Menschen gelten, es gibt aber auch viele Wege und letztendlich entscheidet jeder für sich welchen Weg er wählt. Und ja, es werden auch Menschen auf der Strecke bleiben, die dann hoffentlich von einem Sozialstaat aufgefangen werden. Vielleicht wird der Pflegeberuf endlich honoriert, nicht nur in der Gesellschaft sondern ganz besonders was die Bezahlung betrifft, sodass er insgesamt wieder interessanter wird.
Wir müssen nur verstehen, dass die Welt im Wandel ist und dies durch die Krise jetzt beschleunigt wird.
Bruny
Hallo Tina, du hast die augenblickliche Katastrophe sehr treffend beschrieben. Diejenigen, die Existenzängste haben müssen, können sich nicht dauerhaft ablenken. Das klappt vielleicht mal kurzfristig. Ich bin ganz bei deinen Söhnen und wünsche ihnen, dass alles dann doch nicht ganz so schlimm wird, wie zu befürchten ist. Das wiederum hängt davon ab, wir lange diese Phase der Berufsausübungsverbote noch anhält. Ich hoffe, dass Ende April mit Lockerungen zu rechnen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Einen möglichst guten Abend wünsche ich dir und deinen Lieben. Bleibt gesund. 🍀🍀🍀
Herzlich Ingrid
Hallo Tina, du hast die augenblickliche Katastrophe sehr treffend beschrieben. Diejenigen, die Existenzängste haben müssen, können sich nicht dauerhaft ablenken. Das klappt vielleicht mal kurzfristig. Ich bin ganz bei deinen Söhnen und wünsche ihnen, dass alles dann doch nicht ganz so schlimm wird, wie zu befürchten ist. Das wiederum hängt davon ab, wir lange diese Phase der Berufsausübungsverbote noch anhält. Ich hoffe, dass Ende April mit Lockerungen zu rechnen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Einen möglichst guten Abend wünsche ich dir und deinen Lieben. Bleibt gesund. 🍀🍀🍀
Herzlich Ingrid
Zur Zeit ist es noch wichtiger als sonst sich darüber klar zu werden wie verschieden die Menschen sind und somit ihre persönliche Situation sich darstellt. Meine Überzeugung ist dass sich im Moment sehr viel ändert, nicht erst in Wochen oder Monaten.
Auch ich gehöre zu den "Egoisten", in erster Linie gilt meine Sorge meiner Tochter die jeden Tag mit Patienten zu tun hat und zwar direkt am Kranken. Zu ihr habe ich Kontakt und das ist auch der Grund warum ich mich selber in Quarantäne geschickt habe, da ich nie sicher sein kann ob ich infiziert bin, und so halte ich mich strikt fern von Bekannten und Nachbarn. Aber ich muss gestehen dass ich auch manchmal das böse A.......... denke, wenn ich sehe wie Menschen auf der Strasse nahe beisammen stehen und, anders kann ich es nicht nennen, ratschen. Da würde ich mit wünschen es käme mal eine Kontrolle um sie zur Ordnung zu rufen. Zu viel Kontrolle belastet wie in Brunys Fall, mich belastet das Fehlen der selben. Meine Gedanken sind aber auch bei den vielen, vielen Menschen die in Hochhäusern wohnen in oft zu kleinen Wohnungen, bei den Menschen die mit Niedrigstlöhnen zurecht kommen müssen und für die es jetzt noch knapper wird.
Mein Vorsatz für die kommenden Wochen: bevor ich jemanden für sein Verhalten kritisiere erst hinterfragen warum er oder sie sich so verhält, denn es wird immer wichtiger den sozialen Frieden zu bewahren.
Bleibt gesund
Tessy
Hier stimme ich voll mit Dir ueberein, Bruny. Und auch was die Scheidewege betrifft. War selbst
dahingehend mehr als gefordert und hab's immer wieder geschafft
.
Trotzdem gilt meine Sorge Denjenigen, die einer derartigen Herausforderung nicht gewachsen sind,
weder koerperlich noch geistig und ganz einfach daher keinen Vorteil von der Veraenderung haben werden.
Wir Alle wissen, dass die Welt sich staendig wandelt (und das ja seit urdenklichen Zeiten); aber
mit einem solchen drastischen Wandel wie wir ihn jetzt erleben, rechnete ja wohl niemand.
Die Wissenschaft ist sich einig, dass eine solche Epedemie wie momentan, lediglich evtl. noch von
der Pest, die z.Zt. des Mittelalters wuetete, uebertroffen werden oder zumindest mit ihr gleich zu setzen
sei. Gemeint ist dies re. der grandiosen Ansteckungsgefahr, die z.B. bei der Influenza, SARS und aehnlichen
Epedemien bisher nicht gegeben war.
Majorie
Bis zur Pest brauchen wir nicht zurückblicken, Majorie. Ich erinnere an die Spanische Grippe die Millionen Menschen das Leben kostete.
Die Spanische Grippe war eine Influenza-Pandemie, die durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus verursacht wurde und sich zwischen 1918 – gegen Ende des Ersten Weltkriegs - und 1920 ungehemmt ausbreiten konnte.
Ich denke mal, auch hier hat sich das Leben total verändert, war aber ohnehin im Wandel wegen des Weltkriegs und traf die Menschheit doppelt.
Bruny
Jedoch wenn ich den Zahlen und Angaben der Scientisten hier und in den USA Glauben schenken
kann ist dieser C-Virus die Art, die die bisher groesste Ansteckung verursacht.
Leider - aber die Wissenschaftler wollen sicherlich keine Panik verursachen mit ihren
Bekanntmachungen.
Ich las soeben einen anderen Beitrag von Dir in dem Du schreibst, dass man dem C-Virus
nichts Positives abgewinnen kann, und in einem anschliessenden Beitrag von Dir heisst es dann,
dass er nicht nur als Nachteil gesehen werden kann. Widerspricht sich das nicht?
Ich denke, auch hier liegt die Wahrheit (wie meistens) in der Mitte, und ich kann jetzt nichts mehr
von diesem schrecklichen Virus lesen und hoeren.
Ich moechte mir nicht den restlichen Tag total verderben und kann abschliessend nur sagen, dass ich
wuensche und hoffe, dass wir Alle bald durch diese Misere hindurchkommen und anschliessend
die Bessergestellten den nicht so Beguenstigten helfen, so gut sie eben koennen.
Die Regierungen werden ihre Prioritaeten vermutlich nicht ausreichend genug dahingehend aendern, dass Alle einen gerechten Ausgleich erhalten!?
Liebe Gruesse an Alle,
Majorie
PS: in persoenlicher Sache hoffe und wuensche ich fuer Dich, Bruny und Deinen Gatten, dass Ihr die
Firma zufriedenstellend ueber die Runden bringt. Dazu gehoert sehr viel Kraft, Ideen, Mut,
Durchhaltevermoegen, und auch ein wenig Glueck.
Ich weiss wovon ich schreibe, denn auch wir hatten eine kleine Firma die von Auftraegen lebte,
und bei der geringsten einschneidenden Veraenderung mussten wir unser Konzept rumwerfen,
um weiterhin mit den Firmen, die ausnahmslos in europ.(excl. Deutschland) und aussereurop.
Laendern situiert waren, cooperieren zu koennen.
Ich wuensche Euch von Herzen viel, viel Glueck und die Kraft, dass Ihr es schafft.
D.O.
Das Gute am Coronavirus ist, dass die Deutschen endlich die gerechte Strafe für ihre Verbrechen erhalten
Der Kapitalismus wird in dieser Folge allerdings nicht verschwinden, sondern gestärkt werden
Das ist zu bedauern, aber ebenfalls der Dummheit der Deutschen geschuldet
Zur Erinnerung:
Im Jahr 2003 drängte die damalige Oppositionsführerin im deutschen Bundestag Angela Merkel den damaligen amerikanischen Präsidenten George Bush Jr. zu dem von der Bush-Regierunge geplanten völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak. Dieser führte zu rund einer Million Toten, zahllosen verletzten und traumatisierten Menschen, Witwen, Waisen, dem Entstehen des Islamischen Staates und einem Flächenbrand im Nahen Osten. Zu den Nutzniessern des Massebmordes an der irakischen Bevölkerung zählten insbesondere die Rüstungs-Industrie, die Öl-Industrie und Börsenspekulanten, welche aufgrund der kriegsbedingten Börsenveränderungen Gewinne erzielen konnten.
Zur Belohnung für ihre Unterstützung an den Verbrechen an der irakischen Bevölkerung wurde die ehemalige DDR-Funktionärin Merkel im Mai 2005 zum Bilderbergertreffen eingeladen und nachfolgend im September 2005 mithilfe der Propaganda der Mainstream-Medien zur deutschen Bundeskanzlerin gewählt. Im Zentrum der Bilderberger stehen Soros und Rothschild, welche im Besitz der meisten internationalen Medienhäuser sind. In dieser Folge können diese die öffentliche Meinung mühelos manipulieren und ihre Kandidaten in den weltweiten Regierungen platzieren. Die Rothschilds betrachten die europäische Bevölkerung als hormongesteuerte und mediengesteuerte Sklaven und leider haben sie vollkommen recht. Denn seit vielen Jahren wählen die meisten Deutschen kriminelle Personen vom Zuschnitt von Merkel in die Regierung, welche die Interessen von Soros und Rothschild bedienen. Diese planen schon seit vielen Jahren die Auslöschung der europäischen Bevölkerung infolge einer
provozierten Massenzuwanderung,
Demontage der inneren Sicherheit,
Demontage der Krankenversorgung usw.
und gleichzeitig die Einrichtung eines totalitären europäischen Zentralstaats in Europa analog zu China. Der Kommunismus ist keine chinesische Erfindung, sondern wurde den Chinesen von der Rothschild-Dynastie aufgezwungen, der chinesische Diktator Mao Tse Tung wurde an der Universität Yale ausgebildet, welche Anfang des 20. Jahrhunderts eine Filiale in China gründete (Yale in China)
Bezeichnenderweise war das "neuartige Corona-Virus" erstmals auf einem Markt in Wuhan in China aufgetreten und verbreitete sich von dort um die Welt. Im Jahr 2007 kaufte Soros Anteile an einem Biotech Labor in Wuhan, zu dessen Dienstleistung die Produktion von neuen Viren zählen.
https://www.kla.tv/15818
Das "neuartige Coronavirus" ist dazu dienlich Alte und Kranke zu töten bzw. Renten und Pensionen zu sparen und die Bevölkerung infolge Panikmache in die Rezession zu treiben.
Nutzniesser sind die Banken und die Pharmazie-Aktionäre, welche infolge der Panikmache der Mainstream-Medien und dem von Merkel und Kollegen verhängten Lockdown auf gigantische Gewinne hoffen können. Denn spätestens in zwei Wochen werden die meisten deutschen Unternehmer so mürbe sein, dass die sich jedes Gift spritzen lassen, damit sie das Geschäft wieder aufmachen dürfen.
Bereits in den Vorjahren haben Merkel und der ausgewiesene Schmiergeldempfänger Wolfgang Schäuble (vgl. Schwarzgeldaffäre der CDU, Wikipedia) die Griechen und die Portugiessen in Zusammenarbeit mit den alten korrupten Regierungen in Griechenland und in Portugal infolge von exzessiven Rüstungsgeschäften in die Insolvenz bzw. in die Rezession getrieben. Nutzniesser waren deutsche, französische und griechische Banken, zahlreiche Schmiergeldempfänger und die deutsche Rüstungsindustrie ThyssenKrupp usw. In Griechenland führte die Rezession zu einer Massenverelendung und zum Tod von zahllosen Griechen - Kinder, schwangere und gebärende Frauen, Kranke und Alte - weil ein Drittel der griechischen Bevölkerung infolge der Rezession keinen Zugang mehr zur staatlichen Krankenversorgung hatte. Viele Eltern setzten ihre Kinder aus, weil sie sie nicht mehr versorgen konnten. Die Zahl der Suizide stieg sprunghaft an, weil viele Griechen lieben infolge Suizid starben anstelle im Alter obdachlos auf der Strasse zu verrecken
Verantwortlich für das unsägliche Leid der Iraker, der Griechen und der anderen Völker, welche Merkel zusammen mit den anderen Soros-Rothschild-Marionetten in die Rezession und in den Tod getrieben hat sind alle Deutschen, welche diese erbärmliche Massenmörderin ins Amt gewählt haben und welche nichts unternommen haben, damit Deutschland eine andere Regierung erhält. Die anderen Parteien im Bundestag bedienen ebenfalls die Interessen der kriminellen Finanzeliten.
Die Deutschen haben Merkel ins Amt gewählt, obwohl bekannt war, dass Merkel zu den Kriegstreibern gegen den Irak zählte. Indem die Deutschen Merkel ins Amt der Bundeskanzlerin gewählt haben, haben die Deutschen Merkel die Macht verliehen noch weitere Völker zu schädigen und/oder zu töten, was auch geschah
Deshalb ist es nur gerecht, wenn die Deutschen demnächst dasselbe Schicksal erleiden werden wie die Menschen in denjenigen Staaten, welche von Merkel und Kollegen zugrunde gerichtet wurden.
Die Deutschen sind ein degeneriertes Volk, sie werden von der Erde verschwinden.
Denn anscheinend sind die Deutschen nicht imstande einen Kandidaten ins Bundeskanzleramt zu schicken, welcher die Interessen der Bevölkerung vertritt und die von Merkel und Kollegen zerstörte verfassungsgemässe Ordnung wieder herstellt.
Deshalb werden die Deutschen im Mülleimer der Geschichte landen.
Die von Merkel und Kollegen verhängten kollektiven Ausgangssperren und Geschäftsschliessungen sind vollkommen unnötig, wie am Beispiel Schweden zu sehen ist. Denn dort haben Kitas, Schulen, Restaurants, Cafes usw. offen, damit die Menschen sich infizieren sollen und Herdenimmunität erlangen. Denn das Durchschnittsalter von Patienten, welche mit Corona-Virus verstorben sind, liegt bei 79,5 Jahren. Deshalb werden in Schweden Senioren geschützt und der Besuch von Altersheimen wurde untersagt. Sobald der Rest der Bevölkerung Immunität erlangt hat, können dann auch die Senioren wieder raus. Denn die Ausbreitung des Virus wird beendet sein, wenn zirka sechzig Prozent der Bevölkerung infiziert wurde bzw. immun geworden ist.
Die Geschäftsschliessungen in Deutschland und in anderen Staaten dienen lediglich dazu die Bevölkerung unter Druck zu setzen und in die Rezession zu treiben und die Pharmazie-Aktionäre und die Banken zu bereichern
Sämtliche Parteien im Bundestag bedienen die Interessen der Finanzeliten.
Die Deutschen sitzen in der Falle, dasselbe gilt für die meisten anderen Europäer
Selbst dann, falls den Deutschen allmählich dämmern würde, in welcher Lage sie sind, können sie nicht viel tun. Denn es herrscht Versammlungsverbot. Die Kommunikation wird elektronisch überwacht. Seit Inkrafttreten des Vertrags von Lissabon können die Soros-Rothschild-Marionetten in den europäischen Regierungen, an deren Spitze Merkel steht, die Bevölkerung erschiessen lassen, wenn die Bürger sich unerlaubt auf der Strasse versammeln.
Anscheinend waren rund fünfzig Jahre Staatsfernsehen ausreichend um die Bevölkerung vollständig zu verdummen und zu verblöden
Nein Majorie, da ist kein Widerspruch, denn ich gewinne diesem Virus in der Tat nichts Positives ab. Er fordert Menschenleben. Aber ich werde mich ihm auch nicht unterordnen indem ich in Angststarre verfalle.
Eigentlich wollte ich allen Mut machen, nicht aufzugeben auch wenn es schwierig wird. Auch wenn meine Gedanken bei meiner Familie in Deutschland sind, die gesundheitlich bedroht sind, auch wenn ich meine Mitarbeiter täglich motiviere, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Auch ich brauche sb und zu eine Portion Mut, die ich normalerweise bei meinen Streifzügen durch das Campo kriege, was mir ja jetzt verwehrt ist.
Aber Aufgeben ist für mich keine Option. Gesund bleiben hat nun Priorität für uns alle 👍.
Danke dir für deine guten Wünsche und Gedanken.
Bruny