Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kann man als "Single" glücklich sein?

Plaudereien Kann man als "Single" glücklich sein?

beresina
beresina
Mitglied

Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von beresina
als Antwort auf erafina vom 07.04.2012, 11:40:44
Die Gründe für ein Single-Dasein haben eher weniger mit den Trennungsgründen zu tun, sondern eher damit, ob jemand in der Lage ist, allein zufrieden zu leben oder nicht, d. h. immer ein Leittier braucht, um klar zu kommen und glücklich zu sein.

Lange nicht mehr so gelacht!
Wer spielt denn hier Psychologe zu seinen Gunsten?

", wenn Du das sagst, wird das für Dich wohl so stimmen.
Aber schreib bitte nächstens dazu: diese Auffassung betrifft nur mich.
Für die anderen kann ich keine Aussage treffen, denn ich bin nicht sie."

erafina, ich lache mit

erafina

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2012, 12:05:34
Das war mein Posting:

"nasti, Glück ist z.B., dass man im ST gratis Werbung machen kann ()"

Und nun erkläre mir doch bitte mal, wie das mit einem Augenzwinkern versehene Sätzchen dein Prädikat "Saudumme Bemerkung" verdient hat!

P.S. Ich selber habe ja auch schon Werbung für meine Bücher hier eingestellt, bin also froh, diese Möglichkeit im ST zu haben.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 08.04.2012, 12:03:00
Sorry Schorsch ...bin wohl mit meiner Bemerkung "verbal entgleist".

Frohe Ostern

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf schorsch vom 08.04.2012, 12:03:00

Und nun erkläre mir doch bitte mal, wie das mit einem Augenzwinkern versehene Sätzchen dein Prädikat "Saudumme Bemerkung" verdient hat!

Ich seh das soooooo....................eine "Saudumme Bemerkung" kann nur zu Stande kommen, wenn sich auf mehrere Sachen konzentriert wird und nicht auf ein Beitrag(Eine Sache)

Man kann nicht gleichzeitig einen vernünftigen Beitrag schreiben oder lesen,wenn man Holzbretter zusägt,sich Gedanken über Feiertagsruhe/Krach macht,Blumenbänkchen u.s.w.und noch als Single einen anderen Single evtl. auf dem Schoß hat, die sich eins lachen.
Da muß doch was in die "Hose" gehen........und wenn's neee "Saudumme Bemerkung" ist.

Abhaken unter "Jugendlicher Leichtsinn" oder manche suchen und finden das Fettnäpfchen zum reintreten.Und das zu Ostern.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf peter25 vom 08.04.2012, 13:45:03
zu spät Peter ...ich hatte mich für meine falsche Wortwahl bereits entschuldigt.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 08.04.2012, 13:45:03
Du hast doch soeben bewiesen, DASS zumindest DU es kannst.....

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 09.04.2012, 09:45:20

wer mit sich im reinen ist, kann in jeder form glücklich sein.

verheiratet oder single.
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf schorsch vom 09.04.2012, 09:45:20
Du hast doch soeben bewiesen, DASS zumindest DU es kannst.....

Mit dem "Fettnäpfchen" nehm ich mal an.

Sag mir mal einen der noch nie ins "Fettnäpfchen"getreten ist?

Ich bin der Meinung,dass gehört zum Leben dazu.
derfotograf
derfotograf
Mitglied

geschrieben von derfotograf
als Antwort auf Ampelia1008 vom 03.04.2012, 10:23:30
auch Ehepaare können jeder für sich ein singleleben führen.
Das wird bestimmt oft genug getan, aber nur nicht wargenommen.
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf zeitlose vom 01.04.2012, 22:55:55
Hier kann ich anknüpfen, da ich auf diesem Gebiet auch Erfahrungen gesammelt habe-mal gute, mal schlechte. Nach dem sprichwörtlichen "Tag der Befreiung" und einer Zeit der Trennung, bei der man auch an seine Grenzen stoßen kann, beginnt man, sich neu zu "ordnen". Mir ist das recht gut gelungen, meine Zeit ist ausgefüllt mit verschiedenen Aktivitäten und ich kann wieder genießen. Die meisten meiner Freunde sind verheiratet. So bin ich oft auch mit Schulfreunden unterwegs. An einen Ausflug kann ich mich sehr gut erinnern. Da war ich die einzige "Alleinstehende" und habe das auch gemerkt, beim Wandern, Platz suchen im Reataurant, der Gipfel war die Fahrt im Zug nach Hause, als ich ganz allein im Abteil saß...Ich habe einige Zeit gebraucht, um das Gefühl des "fünften Rades am Wagen" wieder los zu werden. Ich kenne natürlich auch viele andere Singles, und alle sind der Meinung, dass man ALLEIN nicht mit Pärchen unterwegs sein sollte...und genau das weiß ich nun auch.
Wie alles, hat des Single-Sein oder Verheiratet-Sein seine 2 Seiten, und von jedem nur das Beste herauszupicken geht eben nicht. Es ist eine Freude, zu tun und lassen zu können, was, wann und wie es einem gefällt. Aber wenn man abends beim Kerzenschein, schöner Musik und Rotwein allein sitzt, ist das zwar auch ein Genuss, ABER...es könnte schöner sein, mit jemandem, zu dem man einen Draht gefunden hat. Wenn ich im Urlaub auf dem Balkon des Hotels stehe und ein Paar auf dem Nachbarbalkon reden höre: "hast du DAS gesehen? ..das hat mir heute gut gefallen...und Dir?...freuen wir uns auf morgen" ...also dieser Austausch, der Genuss erst vollkommen macht...da beschleicht mich doch Wehmut - wenigstens ein bisschen. Aber meinen "Zustand" nur wegen irgendeinem "Kerl" aufzugeben...das wäre das Letzte...mir gehts doch gut...
meint aurora

Anzeige