Plaudereien Kann man als "Single" glücklich sein?
Wieso schade, Zeitlose? Ein bisschen Humor zwischendurch darf doch mal sein. Hauptsache man kommt dann wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Zum Thema: Ich bin leidenschaftlich gerne Single!
Myrja
Myrja
Myrja
.................und hoffentlich "gücklich" dazu.
Wünsche es Dir jedenfalls.
..und hoffentlich glücklich dazu...
schreibst du peter
da riecht man einfach eine Vermutung--das diese Person KANN NICHT so glücklich sein wie du und Deine glückliche Umgebung, und diejenige welcher sind als Paare GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜcklich
ich sage dazu nur:
Nur in Psychiatrie kann ein Mensch ewig glücklich sein
ist ein Mensch wie die /April/ Natura wechselhaft.
Wer diese Tatsache das wir so sind wie die Natura verneint, lügt er/Sie, lügt und lügt...
wer sollte diese Unsinn über ewigen Glück glauben?
Nasti
Ich bin 70, bin ewig mit Künstler/Innen zusammen, jetzt Freitag der 13-te stelle ich wieder aus, wer kann kann kommen
ob das Glück is?? Ich habe viele Neider/Innen, kann sein das ist auch ein Glück.
Ob Single oder verheiratet, habe ich das immer gemacht ohne eine Gedanke dabei verschwenden ob das Glück wäre.....
Nasti
schreibst du peter
da riecht man einfach eine Vermutung--das diese Person KANN NICHT so glücklich sein wie du und Deine glückliche Umgebung, und diejenige welcher sind als Paare GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜcklich
ich sage dazu nur:
Nur in Psychiatrie kann ein Mensch ewig glücklich sein
ist ein Mensch wie die /April/ Natura wechselhaft.
Wer diese Tatsache das wir so sind wie die Natura verneint, lügt er/Sie, lügt und lügt...
wer sollte diese Unsinn über ewigen Glück glauben?
Nasti
Ich bin 70, bin ewig mit Künstler/Innen zusammen, jetzt Freitag der 13-te stelle ich wieder aus, wer kann kann kommen
ob das Glück is?? Ich habe viele Neider/Innen, kann sein das ist auch ein Glück.
Ob Single oder verheiratet, habe ich das immer gemacht ohne eine Gedanke dabei verschwenden ob das Glück wäre.....
Nasti
Hallo nasti
Schade daß wir so weit weg sind , sonst hätten wir uns in deiner Ausstellung verlaufen.
Phil.
Schade daß wir so weit weg sind , sonst hätten wir uns in deiner Ausstellung verlaufen.
Phil.
Schade Pschroed
diesmal wird in ganz kleine Galerie ausgestellt, kann man sich nicht verlaufen. :_O))))
Ein ältere Herr hatte vor kurzem in diese Galerie ausgestellt. Er sagte: "Mein Traum ist wahr geworden, ich bin glücklich."
Ich fragte: "Warum sind sie glücklich?" Er träumte davon in Passau einmal auszustellen, es ist Ihm gelungen.
Für uns ist das keine große Sache, gehört fast zum Alltag, die Galerien zumachen und neue wieder öffnen, was für einer ist Bonbon für der anderen ist ein Gift, das können viele ST-ler nicht begreifen.
Sie kommen mir einige vor wie selbstsüchtige,das was Sie persönlich tun oder wie sie leben ist heilig, nicht machtbar und garantiertes, pures Glück...
Wie mehr sie das betonen, so weniger glaube ich es...
Nasti
diesmal wird in ganz kleine Galerie ausgestellt, kann man sich nicht verlaufen. :_O))))
Ein ältere Herr hatte vor kurzem in diese Galerie ausgestellt. Er sagte: "Mein Traum ist wahr geworden, ich bin glücklich."
Ich fragte: "Warum sind sie glücklich?" Er träumte davon in Passau einmal auszustellen, es ist Ihm gelungen.
Für uns ist das keine große Sache, gehört fast zum Alltag, die Galerien zumachen und neue wieder öffnen, was für einer ist Bonbon für der anderen ist ein Gift, das können viele ST-ler nicht begreifen.
Sie kommen mir einige vor wie selbstsüchtige,das was Sie persönlich tun oder wie sie leben ist heilig, nicht machtbar und garantiertes, pures Glück...
Wie mehr sie das betonen, so weniger glaube ich es...
Nasti
das ist ja schon an sich ein trauriges zusammen sein, wenn der alltag die beziehung strapazieren könnte... das heißt für mich, dass man nicht für einander geschaffen ist
heute bin ich wieder verheiratet und lebe ich einer toleranten ehe...
Frau Oberschlau - das Problem mit Ihnen ist, dass Sie oft von Dingen schreiben, die Sie nicht kennen: glauben Sie es mir einfach - die meisten Beziehungen gehen am Alltragskram verloren und mein Freund und ich verstehen uns seit 10 Jahren sehr gut und leisten es uns, auch eigenständig zu leben. Dazu gehören natürlich zwei Wohnungen usw.
Wenn ich als geborene Frau den Alltag mit einem Mann teile, kommt auch mehr Arbeit auf mich zu - diese wird jetzt bei meinem Freund von einer bezahlten Haushälterin erledigt, die er sogar manchmal an mich ausleiht. Ist doch schön, oder?
So haben wir mehr Zeit für uns und die schönen Dinge, die wir dann gemeinsam machen. In einer Beziehung sind die wichtigsten Dinge: getrennte Schlafzimmer und getrennte Bankkonten.
Ich wünsche Ihnen von Herzen,dass Ihre Ehe noch lange so positiv weitergeht. Aber auch in den glücklichsten Ehen wird irgendeiner zuerst durch Tod entrissen werden. Deshalb empfehle ich allen (Mann und Frau) sind trotz oder hoffentlich gutem emotionalem Rückhalt in der Beziehung/Ehe sich eine hohe Eigenständigkeit zu bewahren. Sonst wird das später Single-Dasein noch schwieriger als es überhaupt werden wird. Olga
ich bin nach 14 jahre ehe ausgebrochen, weil mir der komando-ton nicht gefiel... teilweise dachte ich ich wäre auf dem kasernenhof wurde leider auch nicht besser, als mein kind zur welt kam... irgendwann reichte es mir und ich war über nacht einfach weg... neue wohnung, neues leben, neue arbeit...
Da kann man echt verstehen,wenn Mann/Frau wieder zum Single wird.
Ich nehme mal an,dass,das bei vielen der Grund war oder so ähnlich,warum viele wieder Single wurden.
In deinem Falle,war das evtl. ein "Pascha mit Komando-Ton!
Manche Männer haben das in ihrem Leben evtl. noch nie gehört: "Nicht Pascha sein,sondern Partner"
Aber mittlerweile dürfte dieser Satz sich rumgesprochen haben.
Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
Da kann man echt verstehen,wenn Mann/Frau wieder zum Single wird.
Ich nehme mal an,dass,das bei vielen der Grund war oder so ähnlich,warum viele wieder Single wurden.
Peter, nimm einfach mal nichts an, sondern schweige, denn es gibt genauso viele Möglichkeiten, warum sich Paare trennen, wie es Beziehungen gibt. Über die Trennungsgründe solltest du nicht spekulieren. Noch weniger, warum jemand in Folge Single ist.
Die Gründe für ein Single-Dasein haben eher weniger mit den Trennungsgründen zu tun, sondern eher damit, ob jemand in der Lage ist, allein zufrieden zu leben oder nicht, d. h. immer ein Leittier braucht, um klar zu kommen und glücklich zu sein.
Also freu dich an deinem Ehedasein und lass den Singles ebenso vorbehaltlos ihr Leben .... und hör auf, das Haar in der Suppe zu suchen.
loretta
fett von mir
Ausgezeichnete Antwort Loretta --- dem schließe ich mich voll und ganz an.
Kann man als Single glücklich sein?
Kann eine Katze nen Baum hoch klettern?
Kann man als Single glücklich sein?
Kann eine Katze nen Baum hoch klettern?
@ loretta und dutch
Ob er das überhaupt verstehen will ? Daraus ergibt sich bei mir die Frage :
Wenn denn singles nicht glücklich sein können, müssen dann unbedingt verheiratete Leute auf den Nerven anderer Leute rumeiern, und wenn ja, warum müssen sie das, haben sie nur Langeweile, oder sind sie single obwohl sie verheiratet sind, oder möchten sie gerne Psüschater spielen, oder.........
Ach, ich glaube das bringt auch nichts!
Edita