Plaudereien Kann man als "Single" glücklich sein?
Entschuldigung, habe meine Unterschrift vergessen.
Ich grüße euch daher herzlich
Svenny97
Ich grüße euch daher herzlich
Svenny97
Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Svenny, ich empfinde die Ansicht eine Diskussion sei "ausgelutscht" als unsympathische Selbstüberhebung.
Meine Ansicht:
Wenn jemand sich außerstande sieht oder fühlt, dass er als Singel nicht zufrieden mit sich selbst (allein, aber nicht einsam!) leben könnte, kann er auch kaum eine für beide Teile zufriedenstellende Partnerschaft leben.
Meine Ansicht:
Wenn jemand sich außerstande sieht oder fühlt, dass er als Singel nicht zufrieden mit sich selbst (allein, aber nicht einsam!) leben könnte, kann er auch kaum eine für beide Teile zufriedenstellende Partnerschaft leben.
Das hast Du ganz lieb geschrieben ich wünsche Dir einen schönen Tag
Amalaa
Genau in die gleiche Richtung gehen meine Gedanken, mart und wenn ich bei meinen Spaziergängen oftmals Ehepaare beobachte, dann denke ich mir, da ist nicht nur jeder für sich allein sondern beide jeder für sich sehr sehr einsam.
Ich freue mich immer, wenn ich Paare sehe, die Harmonie ausstrahlen und trotzdem kommt mir der Gedanke - wieviel Wasser mag in dieser Ehe wohl den Inn runtergeflossen sein, bis dieses Level erreicht wurde.
Ich liebe mein Singledasein, allein schon welcher Mann würde sich damit einverstanden erklären, wenn er erst mal so um 11.30 sein Frühstück bekommen würde Allein bei meinen Handlungen der Gedanke - ich kann, aber ich muss nicht - ist einfach herrlich
bongoline
Interessant die verschiedenen Ansichten zu lesen
Es ist wie mit den Häuser, wären die Häuser alle gleich wäre es verdammt langweilig.
So sehe ich es auch mit den verschiedenen Charaktere der Menschen welche sich dann in ihrer erster Verliebtheit zusammen tun und sich dann die ewige Treue versprechen.
Aber faßt jede 2te Ehe wird heute geschieden. Was läuft falsch ? Sind die gegenseitigen Erwartungen einfach zu hoch ?
Ich wünschte mir schon als jugendlicher, eine ganz einfache konservative Frau, welche zu ihrem Partner - Familie steht, selbstverständlich auch umgedreht.
(Was mir erst beim zweiten Anlauf gelungen ist)
Wenn dann die persönlichen nicht seltene egoistische Einstellung nicht überhand nimmt dann hat man eine sehr große Chance daß die Ehe funktioniert.
In meiner Berufslaufbahn erlebte ich immer wieder daß Ehe zerbrachen, meistens wegen des Geldes.
Die Frau werkelte finanziell für sich und der Mann werkelte finanziell für sich, was für mich keine Vertrauensbasis für eine Ehe ist.
> Gut verstanden (Meine persönliche Einstellung)
Schlimm kann es werden wenn die Frau auch berufstätig ist und sie das meiste Geld verdient.
Oft konkurrierten diese gegenseitig was natürlich meisten ein Ehecrash zur Folge hatte.
Phil.
Es ist wie mit den Häuser, wären die Häuser alle gleich wäre es verdammt langweilig.
So sehe ich es auch mit den verschiedenen Charaktere der Menschen welche sich dann in ihrer erster Verliebtheit zusammen tun und sich dann die ewige Treue versprechen.
Aber faßt jede 2te Ehe wird heute geschieden. Was läuft falsch ? Sind die gegenseitigen Erwartungen einfach zu hoch ?
Ich wünschte mir schon als jugendlicher, eine ganz einfache konservative Frau, welche zu ihrem Partner - Familie steht, selbstverständlich auch umgedreht.
(Was mir erst beim zweiten Anlauf gelungen ist)
Wenn dann die persönlichen nicht seltene egoistische Einstellung nicht überhand nimmt dann hat man eine sehr große Chance daß die Ehe funktioniert.
In meiner Berufslaufbahn erlebte ich immer wieder daß Ehe zerbrachen, meistens wegen des Geldes.
Die Frau werkelte finanziell für sich und der Mann werkelte finanziell für sich, was für mich keine Vertrauensbasis für eine Ehe ist.
> Gut verstanden (Meine persönliche Einstellung)
Schlimm kann es werden wenn die Frau auch berufstätig ist und sie das meiste Geld verdient.
Oft konkurrierten diese gegenseitig was natürlich meisten ein Ehecrash zur Folge hatte.
Phil.
Nasti!
Nur mal zur Richtigstellung Ich/wir mußten nichts aushalten!
Wenn die Gemeinsamkeit dir ein Greul dann bezeichene bitte nie andere für die so etwas schönes ist!
Ich verwahre mich gegen das Urteil etwas ausgehalten zu haben!
Befürchte , Dir ist einiges im Leben abhanden gekommen!
DeinnDefizit mußm schon enorm sein!
Also überlege vorher was Du einschätzen möchtest!
mulde
Nur mal zur Richtigstellung Ich/wir mußten nichts aushalten!
Wenn die Gemeinsamkeit dir ein Greul dann bezeichene bitte nie andere für die so etwas schönes ist!
Ich verwahre mich gegen das Urteil etwas ausgehalten zu haben!
Befürchte , Dir ist einiges im Leben abhanden gekommen!
DeinnDefizit mußm schon enorm sein!
Also überlege vorher was Du einschätzen möchtest!
mulde
Die meisten Frauen unserer Generation haben sich um die Kinder gekümmert während der Gatte im Beruf seinen Mann stellte. Die Frau hat sich daran gewöhnt, Entscheidungen für die ganze Familie zu treffen. Wenn der Mann abends müde heim kam, war er froh, nicht noch mit Tages-Ärgernissen der Frau behelligt zu werden.
Wird der Mann dann pensioniert, fällt er in ein Loch - während die Frau einfach das macht, was sie vorher auch tat.
Eingedenk dieser Tatsachen und dieses Wissens habe ich mir schon vor der Pensionierung meine Gedanke gemacht und mir Hobbies zugelegt. Dass meine Frau schon vorher Bedenken hatte, ich könnte ihren gewohnten Rhythmus stören, hatte ich einkalkuliert - und liess sie einfach das sein, was sie schon vorher war: Chef IM Haus, während ich Chef UMS Haus war.
Inzwischen sind 15 Jahre vergangen; die Kräfte der Frau lassen nach; ich nehme ihr stillschweigend das eine oder andere ab, das sie früher nie losgelassen hätte. Hässig reagiere ich nur dann, wenn sie meint, ich müsse es ganz genau so machen wie sie es Jahrzehnte lang gemacht hatte. Aber ich merke stille schmunzelnd, wie sogar sie ab und zu die eine oder andere Vereinfachung von mir kopiert!
Hallo schorsch
Deine Beschreibung ist das was man Liebe nennt, jeder nimmt auf den anderen Rücksicht,jeder versucht sich immer wieder an den anderen anzupassen sowie zu Helfen.
Vor allem was beide niemals verlieren sollte, den HUMOR !
Das ist der Motor des Lebens !
Phil.
freunde können nicht alles ersetzen... keine liebe (es sei denn man holt sich für ein paar stunden jemand ins bett)
könnte es sein, dass du da liebe mit sex verwechselst??
nein, ich meine schon zuneigung mit liebe zusammen, eine person mit der man vertraut ist und zusammen sein will, eben weil man sich liebt
Papa, heiraten auch Esel?
heißt es nicht: in guten wie in schlechten zeiten???
was nützt mir ein partner, mit den ich nur die sonnenseiten des lebens genieße und in stürmischen zeiten diesen in die wicken jage und mir sage: ne, da bin ich lieber single...
man muss auch kompromisse finden und nicht beim kleinsten streit sagen, es reicht ich gehe... so eine partnerschaft hat keine lange lebensdauer
was nützt mir ein partner, mit den ich nur die sonnenseiten des lebens genieße und in stürmischen zeiten diesen in die wicken jage und mir sage: ne, da bin ich lieber single...
man muss auch kompromisse finden und nicht beim kleinsten streit sagen, es reicht ich gehe... so eine partnerschaft hat keine lange lebensdauer