Plaudereien Kann man als "Single" glücklich sein?
Das mit dem Alleinesein hört man komischerweise von Männern öfter, als von Frauen, obwohl Männer von jeher bessere Bewgungsmöglichkeiten haben, als Frauen ! Es ist doch noch nicht soo lange her, daß sich Frauen alleine in der Gesellschaft bewegen können, ohne an Ansehen zu verlieren!
Hhm, komische Welt !
Edita
Hhm, komische Welt !
Edita
Hallo Edita
Das stimmt die Männer sind nicht so widerstandsfähig, insbesonders wenn Feiertage oder sonstige langweilige Tage bevorstehen, das meistern die Frauen schon etwas besser.
Als Ausgleich , Ablenkung war ich jahrzentelang mit dem Betrieb verheiratet
Phil.
Das stimmt die Männer sind nicht so widerstandsfähig, insbesonders wenn Feiertage oder sonstige langweilige Tage bevorstehen, das meistern die Frauen schon etwas besser.
Als Ausgleich , Ablenkung war ich jahrzentelang mit dem Betrieb verheiratet
Phil.
Ich denke mir ganz einfach...
man kann als Single glücklich sein... man kann auch mal unglücklich sein...
man kann als Paar glücklich sein.. oder auch unglücklich sein...
das sind alles Momentsituationen... Ereignisse, Erlebnisse und Erfahrungen...
und bestimmt findet jeder seinen ... eigenen Weg...
so... oder so...
weserstern
man kann als Single glücklich sein... man kann auch mal unglücklich sein...
man kann als Paar glücklich sein.. oder auch unglücklich sein...
das sind alles Momentsituationen... Ereignisse, Erlebnisse und Erfahrungen...
und bestimmt findet jeder seinen ... eigenen Weg...
so... oder so...
weserstern
Genauso sehe ich das auch! Es sind immer Phasen in einem Leben, die mal gut oder sehr gut, oder aber auch mal weniger gut laufen!
Edita
Edita
Ja, das Leben ist, was man daraus macht. Ich denke oft, dass Leute, die den Partner/die Partnerin noch haben, es nicht zu schätzen wissen und sich über Kleinigkeiten aufregen und einander das Leben schwer machen. Eines Tages ist es zu spät - dann kommt die große Trauer! Leider kommt auch die Erkenntnis zu spät, dass sie es hätten anders machen können - ob sie einer evtl. neuen Partnerschaft zu mehr Toleranz verhilft?
Diese kleinen Streitereien um Nichts sind es auch, die manche von einer neuen Bindung abhalten. Denn die besten Vorsätze werden schnell vom Alltag aufgefressen....
LG barbarakary
Diese kleinen Streitereien um Nichts sind es auch, die manche von einer neuen Bindung abhalten. Denn die besten Vorsätze werden schnell vom Alltag aufgefressen....
LG barbarakary
@barbarakary
Du schreibst mir aus der Seele!
Nie werde ich vergessen wie überflüssig und kleinlich
die gehässigen Worte eines Ehepaares, dessen Garten an den
Friedhof unserer Gemeinde grenzt, mir vorkamen.
Ich bepflanzte das Grab meines Mannes, einen Monat nach seinem Tod und war ungewollt Zuhörerin dieser Streitigkeiten.
Meine Gedanken an die störenden Stimmen war: Wenn ihr wüsstet wie schnell dass auch ihr durch den Tod getrennt werden könnt.
Sonja
Du schreibst mir aus der Seele!
Nie werde ich vergessen wie überflüssig und kleinlich
die gehässigen Worte eines Ehepaares, dessen Garten an den
Friedhof unserer Gemeinde grenzt, mir vorkamen.
Ich bepflanzte das Grab meines Mannes, einen Monat nach seinem Tod und war ungewollt Zuhörerin dieser Streitigkeiten.
Meine Gedanken an die störenden Stimmen war: Wenn ihr wüsstet wie schnell dass auch ihr durch den Tod getrennt werden könnt.
Sonja
Ich sehe das auch genauso.
Ich bin als Single geboren, werde als Single sterben, obwohl ich 2 mal verheiratet war.
Ich fühle mich IMMER als Single,lasse mir nichts einreden, Gehirnwäsche funktioniert bei mir nicht....
Nasti
Ich bin als Single geboren, werde als Single sterben, obwohl ich 2 mal verheiratet war.
Ich fühle mich IMMER als Single,lasse mir nichts einreden, Gehirnwäsche funktioniert bei mir nicht....
Nasti
Um was geht es hier eigentlich?
Irgendwie wollen einige nur ihre eigenen Fehler "beschönigen"
Schuld ist immer der andere!
In Wirlichkeit zeigen sie ihre eigene Unfähig zur Gemeinsamkeit!
Nasti spricht von "Gehirnwäsche in der Ehe" das ist nur hochgestellter Unsinn!
Ein Ehepaar sollte wie zwei Pferde vor der Kutsche sein
Sie müssen ein Passpaar sein!
Ich selbst war 54 Jahre verheiratet mit allen Höhen und Tiefen und die letzten 5 jahre mußte/habe ich sie gepflegt.
Sie war ein Teil von mir- wir haben doch uns mal versprochen
in Guten wie in schlechten Zeiten!
Ich bereue nichts!
Heute lebe ich allein aber glücklicher bin ich gewiss nicht!
Ein Partner ist doch kein Spielzeug ob Mann oder Frau er/sie ist immer ein Teil des anderen!
Wer dann die "besere Hälfte sein wird zeigt doch in der Zeit.
meint mulde ein in´Ehren ergrauter "Ehekrüppel" der nichts
zu bereuen hat
Irgendwie wollen einige nur ihre eigenen Fehler "beschönigen"
Schuld ist immer der andere!
In Wirlichkeit zeigen sie ihre eigene Unfähig zur Gemeinsamkeit!
Nasti spricht von "Gehirnwäsche in der Ehe" das ist nur hochgestellter Unsinn!
Ein Ehepaar sollte wie zwei Pferde vor der Kutsche sein
Sie müssen ein Passpaar sein!
Ich selbst war 54 Jahre verheiratet mit allen Höhen und Tiefen und die letzten 5 jahre mußte/habe ich sie gepflegt.
Sie war ein Teil von mir- wir haben doch uns mal versprochen
in Guten wie in schlechten Zeiten!
Ich bereue nichts!
Heute lebe ich allein aber glücklicher bin ich gewiss nicht!
Ein Partner ist doch kein Spielzeug ob Mann oder Frau er/sie ist immer ein Teil des anderen!
Wer dann die "besere Hälfte sein wird zeigt doch in der Zeit.
meint mulde ein in´Ehren ergrauter "Ehekrüppel" der nichts
zu bereuen hat
Lieber Mulde,
eine sehr lesenswerte Meinung von einem Herrn!
Ja, das Versprechen, ich sehe das auch so wie du - wir sind nun fast 39 Jahre verheiratet.
Nur das klappt offensichtlich nicht bei jedem Paar so gut........
Was ich aber nach all den Jahren weiß:
Ich möchte kein Single sein/werden, um Gottes Willen, nein.
LG
Marija
hallo und guten Morgen
Du sprichst mir aus der Seele war auch 53 Jahre verheiratet in guten und in schlechten Zeiten und habe meinen Mann sozusagen 11 Jahre gepflegt. Habe alles mit viel Liebe gemacht sonst würde man es nicht schaffen.
Der Dank mein Mann durfte in meinen Armen einschlafen.
Ich wünsche einen schönen Tag
Amalaa ST