Plaudereien Kann man als "Single" glücklich sein?
Ampelia, das nie ist nicht auf meinem Mist gewachsen, so wurde " Single " interpretiert, als das Wort in den deutschen Sprachgebrauch aufgenommen wurde!
Edita
Edita
Re: Kann man als "Single" glücklich sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja klar und der begriff "glücklich sein" ist sowas von ausgelutscht und verlogen. ich möchte die person kennenlernen, die das leben "glücklich" durchschreitet. Glück ist eine momentsache.
Dabei fällt mir noch ein, beim Wohnungsmarkt spricht man von "echten und unechten singles ". Die echten sind die, denen eine 1- oder höchstens 2- Zimmerwohnung ausreicht, die unechten brauchen
eine 3- und 4- Zimmerwohnung für den Besuch von Kindern und Enkeln !
Edita
eine 3- und 4- Zimmerwohnung für den Besuch von Kindern und Enkeln !
Edita
hauptsache du glaubst alles was du liest edita.
Mach Dir doch mal die Mühe und lies meinen Beitrag auf Seite 2 , glaube ich, da steht meine Einstellung vom Glücklichsein!
Edita
Edita
ja klar und der begriff "glücklich sein" ist sowas von ausgelutscht und verlogen. ich möchte die person kennenlernen, die das leben "glücklich" durchschreitet. Glück ist eine momentsache.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu Plumpudding.
Ich bin sicher, jeder Mensch hat Höhen und Tiefen in seinem Leben durchschritten. Ich auch. Vielleicht sollte man das "Glücklichsein" durch "zufrieden sein" ersetzen.
Seit ich wieder Single bin, kann ich aber sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem jetzigen Leben bin und nichts vermisse.
Single sein heißt ja nicht automatisch, dass man völlig alleine ist. Da gibt es Familie und Freunde, die uns durchs Leben begleiten.
Myrja
Single können Noch-nicht-Verheiratete, Geschiedene oder Verwitwete sein. Also alle Alleinstehenden. Gleichgültig, ob sie nun eine 1-Zimmer- oder 4-Zimmerwohnung, oder gar ein eigenes Haus bewohnen.
Man sagt ja schliesslich allen Schnecken Schnecken, ob sie nun ein grosses oder ein kleines Häuschen bewohnen.
Man sagt ja schliesslich allen Schnecken Schnecken, ob sie nun ein grosses oder ein kleines Häuschen bewohnen.
wo Du Recht hast hast Du Recht darum geniesse den Augenblick
Amalaa
Auch das kann ich für mich nur bestätigen
Nur Du alleine hast es in der Hand und im Geist glücklich zu sein, wobei man Glück nochmal genauer definieren sollte
Amalaa
auch als paar kann man irgendwie single sein.
ich fühlte mich oft als alleinstehende mutter, obwohl verheiratet.
aus dem einfachen grund, weil karrieremänner so gut wie nie
zuhause sind.
der begriff single ist also breit gefächert.