Plaudereien JUCHU ...bei ALDI beginnt die Weihnachtszeit!
jo regelt, Eleonore,
weshalb so bescheiden?
nachdem sich inzwischen Halloween auch bei uns wohl gewinnträchtig vermarkten läßt –
wie wär’s mit der Einführung eines Buschò-Umzuges?
Jahreszeitlich geschickt plaziert müßte dies ebenfalls schnell erfolgreich sein!
diogenes
... im Falle von ersten Profitanzeichen werde ich mich dann, mit Hinweis auf meinen Anstoß hier, mit Beteiligungsansprüchen bei Dir wieder melden ...
weshalb so bescheiden?
nachdem sich inzwischen Halloween auch bei uns wohl gewinnträchtig vermarkten läßt –
wie wär’s mit der Einführung eines Buschò-Umzuges?
Jahreszeitlich geschickt plaziert müßte dies ebenfalls schnell erfolgreich sein!
diogenes
... im Falle von ersten Profitanzeichen werde ich mich dann, mit Hinweis auf meinen Anstoß hier, mit Beteiligungsansprüchen bei Dir wieder melden ...
Re: JUCHU ...bei ALDI beginnt die Weihnachtszeit!
Seid ihr noch zu retten?? Ich habe die Weihnachtsmänner noch nicht von der Hüfte geschmolzen und ihr schwelgt schon in Schokohasen und ähnlichen Linienkillern!
Was für eine Vorstellung: das ganze Jahr hindurch Futterfeste zu veranstalten ...
Aber keine Bange, am 24.Dezember ist ja schon wieder Weihnachten, da gibt es dann die eingeschmolzenen Osterhasen mit Zipfelmütze und Bart ,und der Jahreskreislauf beginnt !
Was für eine Vorstellung: das ganze Jahr hindurch Futterfeste zu veranstalten ...
Aber keine Bange, am 24.Dezember ist ja schon wieder Weihnachten, da gibt es dann die eingeschmolzenen Osterhasen mit Zipfelmütze und Bart ,und der Jahreskreislauf beginnt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Falsch, ganz falsch Tigerle,
Sieh Dir mal die goldenen Schmunzelhasen an.
Ich war heute bei Feinkost A.
Das sind umverpackte Weihnachtsmänner.
Hasenohren statt Zipfel und Eierkiepe statt Sack.
Dazu die gebückte Haltung entweder vom Weihnachtsmann oder Hasenrücken.
Wenn Du die auspackst, hast Du Unisex-Schokofiguren.
Da wird nix eingeschmolzen.
Schokolade macht nicht dick sondern fröhlich.
Das Märchen erzählen uns nur die von der Salatlobby.
nordstern
na, na, Luchs,
Du verkennst hier mal absolut unsere Lage, sitzt ja auch in der Confiserie Helvetica und kannst genüßlich schlemmen. So weit kommen wir derzeit schon gar nicht.
Da hat sich unser Rösler eben gerade mal selber noch etwas gerettet, während wir uns nun abmühen, dies mit innovativen Ansätzen für unsere Wirtschaft zu leisten. Mit Umschmelzen alter Nikoläuse allein funktioniert das längst nicht mehr!
Etwas Anerkennung für unser EU-weit einmaliges, ja exemplarisches, ungarisch-deutsches Joint Venture dürften wir von Dir da schon erwarten!
Grüß Dich herzlich
diogenes
Du verkennst hier mal absolut unsere Lage, sitzt ja auch in der Confiserie Helvetica und kannst genüßlich schlemmen. So weit kommen wir derzeit schon gar nicht.
Da hat sich unser Rösler eben gerade mal selber noch etwas gerettet, während wir uns nun abmühen, dies mit innovativen Ansätzen für unsere Wirtschaft zu leisten. Mit Umschmelzen alter Nikoläuse allein funktioniert das längst nicht mehr!
Etwas Anerkennung für unser EU-weit einmaliges, ja exemplarisches, ungarisch-deutsches Joint Venture dürften wir von Dir da schon erwarten!
Grüß Dich herzlich
diogenes
Ohja,ohje, Diogenes, Du hast ja sowas von recht: Wer von Zeit zu Zeit im süßen Glasturm der Confiserie Sprüngli an der berühmten Zürcher Bahnhofstraße sitzt, sollte spätestens beim fürstlichen Zarenkakao an ein europäisch-ungarisches Joint Venture denken und dann sämtliche übriggebliebenen EU-Weihnachtsmänner nach Ungarn schicken! Aber wie ich die Ungarn einschätze, machen die doch wieder Szegediner Gulasch daraus
Jetzt aber bitteeee! keine Neiddebatte ....
Grüßle zu Dir
Luchs
Jetzt aber bitteeee! keine Neiddebatte ....
Grüßle zu Dir
Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oh ne, dann lieber durststrecke... ich mag das stollengebäck nun mal nicht
aaaaaber... im april bin ich in holland, nicht wegen des gebäcks sondern der tulpen wegen und käse soll ja lange haltbar sein, vielleicht kann man den auch mal mit marzipan...??? ne, lieber nicht... ich mag mir das nicht ausmalen, ist bestimmt nicht bekömmlich
dann lieber eis essen gehen bis zum ersten dominostein ab septmeber
aaaaaber... im april bin ich in holland, nicht wegen des gebäcks sondern der tulpen wegen und käse soll ja lange haltbar sein, vielleicht kann man den auch mal mit marzipan...??? ne, lieber nicht... ich mag mir das nicht ausmalen, ist bestimmt nicht bekömmlich
dann lieber eis essen gehen bis zum ersten dominostein ab septmeber
[quote=luchs35]
Schokolade macht nicht dick sondern fröhlich.
Das Märchen erzählen uns nur die von der Salatlobby.
nordstern
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst :) Basta!
udn kein ungar ist diese gurseligkeit, Szegediner Gulasch, das wurde für deutsche touris erfunden *grins*
Szegediner Gulasch –
kommen da tatsächlich die liegengebliebenen EU-Weihnachtsmänner rein?
Seither dachte ich, das sind die Pfingstochsen, die Adam dann doch nicht mehr geschafft hat.
... und da soll sich noch einer auskennen in dieser EU!
... vielleicht doch lieber umsiedeln in die Conf.. Helvet.. ?
diogenes
kommen da tatsächlich die liegengebliebenen EU-Weihnachtsmänner rein?
Seither dachte ich, das sind die Pfingstochsen, die Adam dann doch nicht mehr geschafft hat.
... und da soll sich noch einer auskennen in dieser EU!
... vielleicht doch lieber umsiedeln in die Conf.. Helvet.. ?
diogenes
Sieh Dir mal die goldenen Schmunzelhasen an.
Ich war heute bei Feinkost A.
Das sind umverpackte Weihnachtsmänner.
Hasenohren statt Zipfel und Eierkiepe statt Sack.
Dazu die gebückte Haltung entweder vom Weihnachtsmann oder Hasenrücken.
Wenn Du die auspackst, hast Du Unisex-Schokofiguren.
Da wird nix eingeschmolzen.
Ja was denkst du wohl, warum die Hasen schmunzeln, Nordstern? Die sind alle durch den Tranformator geschüttelt worden und total umgepolt.Sie haben jetzt völlig andere Qualitäten
Eleo, bist Du sicher ,dass die Kakaobohnen auf Bäumen wachsen? Ich habe unlängst welche auf der Schafsweide gesehen Man lernt doch nie aus!
Luchs
Die Richtung stimmt, Diogenes, da erwartet Dich wirklich das süße Leben