Forum Allgemeine Themen Plaudereien JUCHU ...bei ALDI beginnt die Weihnachtszeit!

Plaudereien JUCHU ...bei ALDI beginnt die Weihnachtszeit!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: JUCHU ...bei ALDI beginnt die Weihnachtszeit!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hockey vom 10.10.2012, 00:54:36
Du hast vollkommen Recht hockey - ich zum Beispiel backe mir ja auch zu JEDER Jahreseit meine Plätzchen (nach Mutties Rezept), wenn ich Appetit drauf habe. Also wäre es fair, wenn ich mir zu jeder Zeit auch die leckeren ALDI-Stollen kaufen könnte. Leider muss ich mir aber immer ein Vorratslager anlegen, um durchs Jahr zu kommen.

Die ALDI-Stollen bleiben tatsächlich mindestens ein Jahr lang lecker und frisch.

p.s.: Zum Thema Haltbarkeitsdatum: Da werfe ich tatsächlich nix weg. Ich mache es auf, schaue, rieche und koste, obs mir schmeckt. Wenn ja, wirds gefuttert. Ihr werdet lachen, ich habe kürzlich ein Büchse Ölsardinen aus meiner Hollandzeit in einer ollen Kiste gefunden (beim dem letzten Umzug 2012). Da war als Ablaufdatum 2004 drauf gedruckt. ...sie waren noch immer äußerst schmackkhaft und bekömmlich.

:)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 09.10.2012, 22:44:52
Die Idee ist ausbaufähig. Hoffentlich kommt man damit nicht in Konflikt mit schon bestehenden Apple- und Samsung-Patenten.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2012, 11:08:43
Nachdem es sich im neuesten Ranking ja wieder herausstellte, dass die Familie Albrecht (Aldi) die reichste Deutschlands ist ,vermisse ich die Reaktion des berufsmässigen deutschen Wutbürgers. Kann diese Bevölkerungsgruppe nicht zu einem Boykott gegen Aldi aufrufen, bzw. erzwingen, dass diese so lange, wie sie so viel Geld haben, ihr Zeugs kostenlos an alle abgeben müssen? Dies wäre doch schon mal ein erster Schritt zur gleichmässigen Verteilung des Reichtums.Und immerhin machten und machen wir alle ja die Familie Albrecht so unermesslich reich, oder? Olga

Anzeige

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf dutchweepee vom 01.09.2012, 19:29:17
Wichtige Meldung:

Einzelhandel entfernt Weihnachtsartikel aus dem Sortiment und startet Osterverkauf.

Zwei Monate sind mehr als genug: Supermärkte, Kaufhäuser und Discounter haben heute in ganz Deutschland damit begonnen, Weihnachtsartikel wie Christstollen, Lebkuchen, Schokonikoläuse und Adventskalender aus dem Sortiment zu nehmen oder als Restposten zu deklarieren. An ihren Platz im Regal rücken nun Osterartikel wie Schokoladenhasen, Marzipaneier oder Eierfarben.
"Seit August hatten wir Weihnachtsartikel im Angebot", erklärte Willibald Berger vom deutschen Einzelhandelsverband den Schritt. "Wer jetzt im Oktober noch nicht alles beisammen hat, was er fürs Weihnachtsfest braucht, dem können wir auch nicht helfen."
Der Platz in den Regalen wird dringend benötigt, denn parallel werden bis Mitte Oktober Böller und Silvester-Raketen für den Jahreswechsel verkauft. Bis Mitte November sollen dann Valentinstags-Karten und frische Schnittblumen ergänzend zu den Oster-Produkten bereitstehen.
Sorge, dass Osterhase, Schokoladenei & Co. optisch mit den Weihnachtsfeiertagen kollidieren könnten, hat der Einzelhandelsverband keine. Spätestens Mitte Dezember sei es ohnehin "höchste Zeit, den Oster-Ramsch auszumisten" und die gesamte Produktpalette auf die für das anstehende Halloween-Fest (Oktober 2013) benötigten Zombie-Masken und Spinnennetz-Dekorationen umzustellen. Quelle: Der Postillion[u][/u]
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf weserstern vom 09.10.2012, 21:36:42
sternchen, ich habe aus riesa stollenkonfekt mitgenommen, mohm mit marzipan und nur marzipan... hätte ich es man gelassen... überall zitronat und orangeat drin... dabei dachte ich da ist vielleicht mal keines drin und nehme es entgegen meiner befürchtung mal mit... nun gut, mein mann futtert das jetzt so nebenbei mit weg

das war mir eine lehre, ich kaufe das nie wieder und schon gar nicht mehr vor weihnachten... die butterspekulatius von netto für 59 cent haben gut geschmeckt, gekauft habe ich aber noch nix an weihnachtsleckereien, das waren und bleiben die ausnahmen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2012, 11:41:13
gekauft habe ich aber noch nix an weihnachtsleckereien, das waren und bleiben die ausnahmen

Das ist aber schon Verweigerungshaltung....

nordstern

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf wolfi1611 vom 11.10.2012, 08:27:56
Auf den Punkt gebracht!

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2012, 12:20:18
gekauft habe ich aber noch nix an weihnachtsleckereien, das waren und bleiben die ausnahmen
geschrieben von nordstern

Das ist aber schon Verweigerungshaltung....

nordstern

die haltung habe ich mit heutigem tage aufgegeben...

bei rossmann waren wir und da gibt´s die leckeren milka-weihnachtskugeln.... je eine weiße, alpenmilch und marzipan sind gekauft worden und bleiben bis weihnachten unter verschluß... das habe ich so beschlossen und der schrank steht ab heute unter strengster bewachung

denn die sollen den bunten teller bereichern und nicht vorher schon verputzt werden...

die marzipan-katzenzungen kann göga sofort futtern, das ist mir egal, sind ja keine weihnachtsleckereien und die mini bahlsen comtess werde ich am wochenende mal testen oh ich geb´s auf, ich kann mich dem wohl doch nicht so ganz entziehen...

aber stollen wird keiner gekauft, basta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2012, 17:48:53
Sie, Frau Ober-, haben Ihren Nick wirklich, für mich offensichtlich, nach einer kurz nachdenklichen Phase Ihres Daseins gewählt. Bravo! --- Um nicht auszuufern in "bravissimo". Sie wissen, wo es langgeht, nämlich bei ROSSMANN! Echt - JA!
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2012, 18:15:46
warum nicht, da gibt es süßigkeiten... da hole ich immer den weihnachtsmann für meinen mann her, den von after eight, weil der da günstiger ist als woanders... und die milkakugeln gibt es seit heute auch da...

per zufall entdeckt, weil ich eben dort was kaufen musste... warum soll man denn bei rossmann kein weihnachtskram bekommen??? gibt ja auch noch andere süßigkeiten dort, wohl noch nie dagewesen, oder???

Anzeige