Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist Socken stopfen heute noch zeitgemäß?

Plaudereien Ist Socken stopfen heute noch zeitgemäß?

minerva
minerva
Mitglied

RE: Ist Socken stopfen heute noch zeitgemäß?
geschrieben von minerva
socken stopfen mußte ich noch nie. seit vielen jahren trag ich falke family kniestrümpfe und socken, weil die preiswert und trotzdem sehr gut und auch fair und nachhaltig produziert sind und extrem lange halten.
damit es im winter warm genug ist, zieh ich erst die kniestrümpfe an (über der bw-leggings, die ich bei kaltem wetter unter der jeans trage, um frieren und erkältungen zu verhindern) und darüber die socken und warme schuhe.

lg
minerva
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich stopfe für mich nichts. Denn ich besitze keine Strumpfhosen (trage keine Röcke), keine Kniestrümpfe, nur 2 Paar Socken. Warum? Ich gehe fast ausnahmslos barfuß in Halbschuhen oder Sandalen. Als mal in diesem Winter viel Schnee lag, habe ich tatsächlich ne Woche oder so Socken getragen. Davon sind die aber nicht kaputt gegangen. Nein, ich mag nichts an den Füßen!!!

Aber ich stopfe gerne! Leider fallen bei meinem Mann kaum noch löchrige Socken an, aber wenn, dann sammle ich. Manchmal bringt auch der Schwiegersohn was vorbei. Und dann sitze ich gemütlich mit Kopfhörern und Reggae-Musik, ein paar Pralinen und ner Dose Cola-Rum im Sessel rum und stopfe. So ein oder zwei Stündchen Stopferei ist für mich ein Spaß.

Nicht, dass mich nun jemand nach meiner Adresse fragt um mir kaputte Socken zu schicken! So weit geht die Freundschaft nicht. 😆

Simiya

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Mein Mann und ich tragen nur Füßlinge, wenn die kaputt sind werden sie postwendend entsorgt 😊.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 25.02.2023, 12:07:47
Mein Mann und ich tragen nur Füßlinge, wenn die kaputt sind werden sie postwendend entsorgt 😊.

Oder so! 👍

Simiya
val
val
Mitglied

geschrieben von val

Ich glaube, dass 'Selbermachen' Trend ist - es kommt ja immer alles wieder.
Früher, weil es sein musste, heute vielfach einfach, weil's Spass macht.
Die Isolation durch Covid hat das u.a. mit ausgelöst.
Koche, Handarbeiten, Gesellschaftsspiele ist bei vielen jungen Leuten angesagt.
Meine Tochter, (Lehrerin) die bislang nicht wusste, was eine Nähnadel ist, hat sich eine Nähmaschine gekauft, nimmt Kurse und näht interessante bunte Einkaufs-Stofftaschen ('tote bags' heissen die Dinger).
Das passt zu den ausgebesserten und selbstgestrickten Socken -
und das find ich gut so.
LG Val

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya

Mein Sohn trägt gerne ausgefallene Socken, leider laufen die sich auch schnell durch. Da sie sehr teuer sind,  habe ich ihm angeboten sie zu stopfen. Noch kann ich es und außerdem ist es gut für die Fingergelenke, das hält sie geschmeidig. 

LG Ohwaya 

Anzeige

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Ohwaya vom 25.02.2023, 12:55:42

😄  oder verschiedenfarbige (mein Neffe) - dann braucht man nicht nach der 'anderen' zu suchen.
LG Val

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya
als Antwort auf val vom 25.02.2023, 14:26:49
😄  oder verschiedenfarbige (mein Neffe) - dann braucht man nicht nach der 'anderen' zu suchen.
LG Val
geschrieben von val

Doby der Hauself, hats gesellschaftsfähig gemacht. Gleichfarbige Socken, wie altmodisch 😂😂😂😂😂

LG Ohwaya

Anzeige