Forum Allgemeine Themen Plaudereien ist ordnung wichtig ?

Plaudereien ist ordnung wichtig ?

yuna
yuna
Mitglied

Re: ist ordnung wichtig ?
geschrieben von yuna
als Antwort auf dutchweepee vom 08.09.2011, 19:53:35
Dutch, da kömma uns die Hände reichen.
Sofern du deinen Beitrag ernst meintest - ich habe auch die helle Freude am Sortieren.
Klamotten in meinem Schrank sind sortiert nach Art (Tops, Shirts, Jacken, Mäntel, Hosen, Kleider etc.) und innerhalb dieser Sortierung nach Farbe. Bis auf die Hosen hängen alle Kleidungsstücke auf Bügeln fein säuberlich mit gleichem Abstand zueinander.
Auch in anderen Schränken ist alles sortiert. DVDs, Spiele etc. sind im Regal sortiert nach Art und stehen so im Regal, dass sie mit der Brettkante abschließen, also eine gerade Linie bilden. Gleiches mit den Büchern.
Neben dem Spaß, den es mir macht, brauche ich das aber auch, weil ich sonst Chaos in meinem Kopf habe.
Alles hat seinen festen Platz.

Ordner auf meiner Festplatte sind nach Datum sortiert, nicht nach Name. Denn, nach Name finde ich nichts. Ich weiß genau, wann ich welche Datei abgelegt habe und finde auch bei 1000 Dateien in einem Ordner, der einen Zeitraum von 5 Jahren abdeckt relativ schnell die gesuchte Datei.

So ist es auch mit Fotos und Arbeiten die ich in diversen Abständen auf DVDs sichere. Die sind alle mit Zeiträumen beschriftet. Ein Normalsterblicher würde da nichts finden

Man kann sagen, ich hab 'n Knall.
Aber ich komm klar, haha

Für mich ist Ordnung somit extrem wichtig, auch wenn ich irrwitzigerweise hart arbeiten muss, um sie zu erhalten. (o_O)
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Herta1924 vom 08.09.2011, 19:40:47
Ordnung ist das halbe Leben.

Aber eigentlich möchte ich nicht nur "halb" leben.....
Gitte45
Gitte45
Mitglied

geschrieben von Gitte45
als Antwort auf schorsch vom 08.09.2011, 21:28:39
während meiner Ehe, konnte ich im gesamten Haus fast blind alles greifen was ich brauchte.
Im laufe der Jahre hatte alles seinen festen angestammten Platz.

Aber dann - GöGa beendete sein Arbeitsleben - so kam es,
dass urplötzlich meine Ordnung nicht mehr die richtige Ordnung war!!

Also frag ich jetzt immer - wo ist und wo finde ich -
und GöGa ist überzeugt er schafft "endlich" mal richtig Ordnung.
Ich lass ihn und er ist zufrieden.

Fühl mich aber nicht unwohl dabei

Gitte

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Gitte45 vom 08.09.2011, 22:40:13
Ja, bei uns ist auch alles im Wandel....

bin nun umgeben von "Jägern und Sammlern".....

doch in der Ruhe liegt die Kraft....

w.

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf weserstern vom 08.09.2011, 22:55:03

Ich ordne, sortiere und räume weg.

Mein Mann holt es und benutzt es .
Und dann ist es weg.

Kleine blaue Pillen helfen dann, Ruhe zu bewahren .
Marija
moniabeta
moniabeta
Mitglied

geschrieben von moniabeta
als Antwort auf weserstern vom 08.09.2011, 21:26:57
Ja, das mit der ordentlichen Ordnung - das ist so eine Sache.

Einige Dinge möchte ich schon geordnet haben, bei mir sind das Dokumente und Unterlagen.
Ansonsten sehe ich es nicht so eng, ich will doch auch noch leben und wohnen und nicht nur aufräumen.

Viele Grüße
moniabeta

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf moniabeta vom 09.09.2011, 07:48:42
Moniabeta

ich sage wenn ich etwas nicht gleich in die Kästen oder Laden ordne, hab ich einen Saustall. Dann höre ich oft ach ich brauche Ordnung und Sauberkeit, wenn ich auf Besuch bin muß ich zu meiner Enttäuschung feststellen, mein Saustall ist ordentlicher als so manch saubere und aufgeräumte Wohnung. So unterschiedlich wird Ordnung oder Unordnung eingestuft. Ich muß mich in meiner Wohnung und in meinem Umfeld wohlfühlen.

Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Manchmal will ich im Untergeschgoss etwas holen. Dann sehe ich unterwegs etwas, das ich im "gleichen Arbeitsgang" auch noch erledigen könnte. Also tue ich es. Dabei sehe ich, dass da noch etwas herum liegt, das ich auch noch gleich versorgen könnte. Und dann gehe ich befriedigt wieder nach oben. Und oben kommt mir dann in den Sinn, dass das, was ich eigentlich ursprünglich im Untergeschoss holen oder erledigen wollte, immer noch auf mich wartet.....

Ich bin eben ein ordentlicher Mensch!
Gitte45
Gitte45
Mitglied

geschrieben von Gitte45
als Antwort auf Marija vom 09.09.2011, 07:22:44

aber hallöle Marija,

wer nimmt denn die kleinen blauen Pillen ?

sind die nicht für was anderes ???

Gitte - etwas schmunzelnd
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 08.09.2011, 19:53:35
Beim Wäsche aufhängen sortiere ich die Boxershorts nach Farbe auf der Leine und die Fotos, Musik und Filme werden genau nach Datum, Genre und Beteiligten sortiert.
geschrieben von Dutchweepe

Wenn ich die Wäsche aufhänge, achte ich immer peinlichst genau darauf, dass die Wäscheklammern farblich zu den Wäschestücken passen.

Anzeige