Plaudereien ist ein klaps wirklich so schlimm?
...daß diese Ergebnisse
manches Mal beschönigt werden, um die Bevölkerung
nicht zu beunruhigen oder???
LG, an Dich, Astrid
Astrid, mit dieser Aussage stellst Du die ganze Wissenschaft in Frage, bzw. die Integrität und Unabhängigkeit der Wissenschaftler. Wissenschaftliche Veröffentlichungen müssen sich in der Fachwelt stets einer kritischen Betrachtung unterziehen. Mir ist bisher noch keine Gegendarstellung bekannt.
Clara
Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
Ich fürchte also, solange hier noch jemand schreibt, er klapst, wann er will oder klapsen ist kein Drama, werden sich die Gegner immer wieder melden und sagen: "Nö! Klapsen ist das totale Drama!"
@yuna:
Du schreibst:...er klapst, wenn er will.....
An solchen Bemerkungen hänge ich mich (dummerweise) auf!
Niemand hat hier geschrieben, dass Klapse eine akzeptable Erziehungsmethode sei, aber alle empören sich gleich furchtbar, wenn sich jemand dazu bekennt (eko), seinem Kind Klapse verabreicht zu haben.
Und das Schlimme daran ist, dass die Empörer gleich so tun, ,als ob man pausenlos auf sein Kind eindreschen würde.
Und das hauptsächlich hat mich auf den Plan gerufen.
Und jetzt behaupte ich etwas, das wird die Klaps-Gegner gleich wieder auf die Barrikaden treiben:
Kinder, die "Dresche" bekommen haben, sind viel klüger und verständiger als die ganze Phalanx der "Klaps-Gegner". Kinder wissen sehr genau, warum sie sich eine eingefangen haben und dass dies die Strafe für ihr Fehlverhalten ist. Kinder haben, sofern sie in normalen Familien aufwachsen, ein viel feineres Gespür für Recht und Unrechtals alle die ach so sehr weisen Frauen hier, die sich militant gegen die Prügelstrafe wenden.
Und hier nun x-ten Mal:
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ein Kind pausenlos und oft ungerechterweise verprügelt wird oder ob ein Kind nach Klärung des Sachverhaltes und wenn es sich bockig zeigt, eins auf den Arsch bekommt. Dieser Unterschied wird hier überhaupt nicht gemacht und das bringt mich auf die Barrikaden.
Wer weiß denn, zu welchen perfiden Methoden die ach so geduldigen und nie klapsenden Leute hier gegriffen haben. Seelische Schläge durch Herabsetzung des Kindes haben eine weitaus schlimmere und verheerendere Wirkung als ein paar Klapse.
Aus entsprechenden spitzen Bemerkungen, die hier ein paar Mal gegen den eko abgefeuert wurden, kann ich mir leicht vorstellen, welch entsetzliche Wirkung sie bei ihren Kindern damit erzielt haben. Aber: Hauptsache, sie haben nicht geklapst. Furchtbar!!
e k o
Und was das dumme Geschwätz anbetrifft der früheren Generationen, die durch "Schläge" angeblich seelisch deformiert worden seien, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Hervorhebung von mir.
Solche heftigen Bewertungen, Eko, sind es, die Deine Äußerungen in keinem guten Licht erscheinen lassen. Es sollte mal ein anderes Mitglied hier sich erlauben, Deine Meinung als dummes Geschwätz zu bezeichnen, das gäbe aber einen Aufschrei von Dir, der sich gewaschen hätte. Du aber erlaubst Dir ständig solche Ausraster. Darüber wiederum, Eko, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mit welchem Recht nimmst Du Dir eigentlich heraus, andere Meinungen auf diese Weise herabzuqualifizieren, aber gleichzeitig darauf zu bestehen, dass Deine eigene Meinung gefälligst so zu akzeptieren sei, wie Du sie äußerst?
Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
@ woelfin:
Ich habe niemand persönlich angegriffen und keine Namen genannt, Ihr aber seid ständig dabei, mich persönlich anzugreifen.
Merkst Du den Unterschied?
Du musst Dir ja den Schuh nicht anziehen, denn ich habe Dich nicht persönlich genannt.
Also unterlasse bitte Deine persönliche Anmache mir gegenüber! Du gießt nur unnötig Öl ins Feuer.
Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
e k o
Ich habe niemand persönlich angegriffen und keine Namen genannt, Ihr aber seid ständig dabei, mich persönlich anzugreifen.
Du musst Dir ja den Schuh nicht anziehen, denn ich habe Dich nicht persönlich genannt.
Also unterlasse bitte Deine persönliche Anmache mir gegenüber! Du gießt nur unnötig Öl ins Feuer.
Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
e k o
Hmm, eko, dann muss ich mich entschuldigen, ich habe mich leichtsinnig ausgedrückt. Mit "ich klapse, wann ich will" wollte ich nicht den Eindruck erwecken, klapsende Eltern würden nach Lust und Laune auf ihre Kinder losgehen.
Ich meinte damit viel mehr, dass die Eltern selbst entscheiden, wann sie ihrem Kind als Erziehungsmaßnahme einen Klaps geben und wann nicht, und dass sie sich da nicht von anderen reinreden lassen wollen.
Deine Aufregung beruht nun leider auf einem Missverständnis, das tut mir Leid.
Und, es mag sein, dass geklapste Kinder (und dann geprügelte sowieso) ein besseres Feingefühl für diverse Situationen haben, aber dieses Feingefühl geht auf Kosten ihres seelischen Zustandes.
Vllt. hast du gelesen, dass ich selbst als Kind sehr häufig geschlagen wurde und das nicht nur mit der Hand und auf den Po.
Ich bilde mir unter anderem ein, mich gut in Menschen hinein versetzen zu können - was oft auch hinderlich ist, man fühlt sich schnell für andere schuldig (fühlt also ihren Schmerz, als sei es der eigene). Es hat alles seine guten und schlechten Seiten.
Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob dieses Feingefühl aus den Schlägen meiner Mutter resultiert.
Falls ja, dann habe ich für dieses Feingefühl einen sehr hohen Preis bezahlt - zum einen meine Kindheit und zum anderen der kontinuierlich erhöhte Kraftaufwand, den ich leisten muss um das zu schaffen, was andere wie nebenbei schaffen.
Und, der Grund warum nicht auf den Unterschied eingegangen wird, ob das Kind gleich einen Klaps bekommt oder erst hinterher, wenn es immer noch bockt ist wohl, dass man sagen kann dass es "gute Klapse" in dem Sinne nicht gibt, wenn man mal den freundschaftlichen Klaps auf die Schulter, den Rücken oder den Po außen vor lässt.
Nun ja, aber letzten Endes - sieh es gelassen und freu dich, dass deine Tochter offenbar keinen seelischen Schaden an den gelegentlichen Klapsen genommen hat, denn das zählt ja. Dass das Kind glücklich, wohl behütet und seelisch intakt aufwächst (^_^)
Ich meinte damit viel mehr, dass die Eltern selbst entscheiden, wann sie ihrem Kind als Erziehungsmaßnahme einen Klaps geben und wann nicht, und dass sie sich da nicht von anderen reinreden lassen wollen.
Deine Aufregung beruht nun leider auf einem Missverständnis, das tut mir Leid.
Und, es mag sein, dass geklapste Kinder (und dann geprügelte sowieso) ein besseres Feingefühl für diverse Situationen haben, aber dieses Feingefühl geht auf Kosten ihres seelischen Zustandes.
Vllt. hast du gelesen, dass ich selbst als Kind sehr häufig geschlagen wurde und das nicht nur mit der Hand und auf den Po.
Ich bilde mir unter anderem ein, mich gut in Menschen hinein versetzen zu können - was oft auch hinderlich ist, man fühlt sich schnell für andere schuldig (fühlt also ihren Schmerz, als sei es der eigene). Es hat alles seine guten und schlechten Seiten.
Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob dieses Feingefühl aus den Schlägen meiner Mutter resultiert.
Falls ja, dann habe ich für dieses Feingefühl einen sehr hohen Preis bezahlt - zum einen meine Kindheit und zum anderen der kontinuierlich erhöhte Kraftaufwand, den ich leisten muss um das zu schaffen, was andere wie nebenbei schaffen.
Und, der Grund warum nicht auf den Unterschied eingegangen wird, ob das Kind gleich einen Klaps bekommt oder erst hinterher, wenn es immer noch bockt ist wohl, dass man sagen kann dass es "gute Klapse" in dem Sinne nicht gibt, wenn man mal den freundschaftlichen Klaps auf die Schulter, den Rücken oder den Po außen vor lässt.
Nun ja, aber letzten Endes - sieh es gelassen und freu dich, dass deine Tochter offenbar keinen seelischen Schaden an den gelegentlichen Klapsen genommen hat, denn das zählt ja. Dass das Kind glücklich, wohl behütet und seelisch intakt aufwächst (^_^)
@ woelfin:
e k o
Stimmt Eko,
Du hast keine Namen genannt, aber Du hast alle, die nicht Deiner Meinung sind, angegriffen. Statt Namen zu nennen, nanntest Du uns ganz allgemein "Gutmenschen". Unsere Meinung bezeichnest Du als dummes Geschwätz.
Verflixt noch mal Eko, merkst Du nicht selbst, was Du hier treibst?
Mit diesen Angriffen gießt Du doch selbst auch ständig Öl ins Feuer.
Bitte respektiere auch Du, dass wir eine andere Meinung haben als die Deine.
Myrja
Eko, jetzt muss ich wirklich lachen. Ich gieße Öl ins Feuer?
Du hast niemanden persönlich angegriffen schreibst Du, sprichst aber stets von Ihr und Euch, sprichst also alle an, die hier mitdiskutieren. So musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du von Leuten Antwort bekommst, die Du evtl. gar nicht gemeint hast. Das ist hier ein Diskussionsforum und jeder darf sich beteiligen, schon vergessen?
Sei doch mutig und nenne Namen, damit Du nur von diesen Menschen Antworten bekommst. Versteck Dich nicht hinter einem allgemein gehaltenen IHR.
Du teilst, wie immer, großzügig aus, kannst aber nichts, rein gar nichts einstecken. Als ernstzunehmender Diskussionspartner untauglich.
Wenn Du Dich nun wieder von mir persönlich angemacht fühlst, dann ist das ganz alleine Dein Problem. Ich habe lediglich meine Meinung zu Deinem Diskussionsstil kundgetan.
Ende Gelände.
Du hast niemanden persönlich angegriffen schreibst Du, sprichst aber stets von Ihr und Euch, sprichst also alle an, die hier mitdiskutieren. So musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du von Leuten Antwort bekommst, die Du evtl. gar nicht gemeint hast. Das ist hier ein Diskussionsforum und jeder darf sich beteiligen, schon vergessen?
Sei doch mutig und nenne Namen, damit Du nur von diesen Menschen Antworten bekommst. Versteck Dich nicht hinter einem allgemein gehaltenen IHR.
Du teilst, wie immer, großzügig aus, kannst aber nichts, rein gar nichts einstecken. Als ernstzunehmender Diskussionspartner untauglich.
Wenn Du Dich nun wieder von mir persönlich angemacht fühlst, dann ist das ganz alleine Dein Problem. Ich habe lediglich meine Meinung zu Deinem Diskussionsstil kundgetan.
Ende Gelände.
Kinder, die "Dresche" bekommen haben, sind viel klüger und verständiger als die ganze Phalanx der "Klaps-Gegner".
e k o
Manchmal ist das Leben wirklich schön.
Gerade überlegte ich noch, wie ich die negativen Folgen von Klapsen auf die Psyche von Kindern ( bis ins Erwachsenenalter )
verständlich machen soll, da kommt dieser Beitrag.
was für ein Eigentor
Danke Eko
Und jetzt behaupte ich etwas, das wird die Klaps-Gegner gleich wieder auf die Barrikaden treiben:
Kinder, die "Dresche" bekommen haben, sind viel klüger und verständiger als die ganze Phalanx der "Klaps-Gegner"...
e k o
So schnell bringt mich keiner auf die Barrikaden! Trotzdem gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die gerade das Gegenteil heraus gefunden haben:
Geschlagene Kinder sind dümmer
Clara
P.s. @ Stellamaris: Bin ich heute langsam!
@clara: Magst ein Tässchen Kaffee? Ich hinke heute auch irgendwie hinterher