Forum Allgemeine Themen Plaudereien ist ein klaps wirklich so schlimm?

Plaudereien ist ein klaps wirklich so schlimm?

myrja
myrja
Mitglied

Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von myrja
als Antwort auf uki vom 11.11.2011, 12:52:24
Uki,

mit "geht's noch" meine ich "kann es noch schlimmer kommen", weil die Argumente für Klapse immer abstruser werden, wie z. B. die Antwort von Astrid, auf die ich mich bezog. Deinen Beitrag habe ich mit eingesetzt, damit die Antwort von Astrid verständlicher ist.

Myrja
Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 11.11.2011, 12:55:47
Die waren von mir auch nicht schlimmer.
Nur macht doch endlich mal die Augen auf.
Bei den meisten Jugendlichen und Kindern
läßt die Erziehung zu wünschen übrig.

Ich kann nicht dafür, wenn Du dieses auf
Dich selber beziehst oder???

Deinen Angriff weise ich hiermit zurück.
eko
eko
Mitglied

Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von eko
Eigentlich wollt ich ja nix mehr schreiben, das Thema artet ja emotionsgeladen immer mehr aus, aber:

Körperliche Züchtigung (um das strapazierte Wort vom "Klapsen" mal zu umgehen) kann grundsätzlich immer nur das letzte Mittel sein. Ganz klar!

Doch wie sich hier einige Schreiberinnen gebärden, das ist ja nicht mehr auszuhalten! Da wird so getan, als ob diejenigen, die "Klapse" austeilen, dies unentwegt tun würden.

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor jenen Super-Frauen, die hier unentwegt verkünden, dass sie niiieeemals geklapst hätten. Diese absoluten Gutmenschen hatten entweder leicht erziehbare Kinder, oder sie haben zu anderen Bestrafungsarten gegriffen. Kann mir doch niemand weismachen, es gelänge ohne jegliche Konsequenzen, Kinder zu erziehen.

Ach ja, ich bin ganz geblendet von den vielen Heiligenscheinen, die hier glänzen.

e k o

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von uki
als Antwort auf myrja vom 11.11.2011, 12:55:47
Ok, Myrja,
aber ich muss schon sagen, abstrus sind hier schon so manche Argumente.
Wirklich sachlich bleiben, ohne auf die ach so guten eigenen Kindererziehungsmethoden zu verweisen, andere überzeugen zu wollen, u.s.w., geht es wohl nicht.

Lieben Gruß
uki
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 11.11.2011, 13:01:14
Eko

ich mit!

Eine meiner Töchter "brauchte" jeden Mittag 3 leichte Kläpse auf den Poppes,als Einschlafhilfe
3 Jshre alt und ein Ausbund an Temperament,war einfach nicht anders zu handhaben......
die Ältere,im 1. Schuljahr brauchte ihren Mittagsschlaf,die Kleine auch, aber die süsse Wilde weckte sie immer wieder.

Die Mädchen hatten damals ein grosses Zimmer gemeinsam,dem Sohnemann gings besser.......

Wir lachen heute noch alle gemeinsam darüber!

War kein Draufhauen,nur eine leichte Poppesmassage
hat aber geholfen.

Gudrun
Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2011, 13:11:38
Eben Gudrun
Und das wird dann immer als Gewalt hier ausgelegt.
Schlimm wenn man nicht verstehen möchte/will.

Astrid

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von myrja
als Antwort auf eko vom 11.11.2011, 13:01:14

.........
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor jenen Super-Frauen, die hier unentwegt verkünden, dass sie niiieeemals geklapst hätten. Diese absoluten Gutmenschen hatten entweder leicht erziehbare Kinder, oder sie haben zu anderen Bestrafungsarten gegriffen. Kann mir doch niemand weismachen, es gelänge ohne jegliche Konsequenzen, Kinder zu erziehen.

Ach ja, ich bin ganz geblendet von den vielen Heiligenscheinen, die hier glänzen.

e k o
geschrieben von eko


Eigentlich wollte ich jetzt hingebungsvoll meinen Heiligenschein auf Hochglanz bringen, aber nun muss ich doch noch einmal was sagen.

Kein Mensch hat hier behauptet Eko, dass die Kinder, die ohne Klapse erzogen wurden, ganz ohne jede Konsequenzen für Unarten aufwuchsen. Natürlich gab es Bestrafungen, z. B. das versprochene Eis entfällt oder die Sendung mit der Maus darf nicht gesehen werden und Ähnliches.

Eine Frage hab' ich noch an die Befürworter der Klapse, weil es angeblich anders nicht geht. Was machen eigentlich die armen Erzieherinnen und Lehrer, wenn ein Kind nicht spurt? Die dürfen ja nicht einmal einen Klaps geben.

Myrja, die sich jetzt wieder ihrem Heiligenschein widmet.
Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 11.11.2011, 13:17:08

die armen erzieher und lehrer gehen frühzeitig in rente,

weil ihre nerven dermaßen strapaziert sind, daß sie fast nervenkrank sind.

eine bekannte von mir, eine erzieherin im kindergarten, sagte neulich


das schlimmste sind nicht die kinder - das schlimmste sind die mütter


tja. warum wohl?????


uki
uki
Mitglied

Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von uki
als Antwort auf myrja vom 11.11.2011, 13:17:08
Geht es eigentlich um Befürworter oder Gegner von Klapsen?
Wenn ja, ich zähle mich zu keiner Gruppe.
Weiter möchte ich auch niemanden in irgend eine Richtung schieben.

Haha, höchstens in die meiner Denkweise.

-uki-

Ja, noch was, für mich zählen auch die anderen Erziehungsmethoden zur Gewalt, als da wären: Kein Nachtisch, Stubenarrest, Nichtbeachtung für eine gewisse Zeit, Taschengeldentzug und weiß der Geier.
Alles ist Gewalt.

AAAAber, wer weiß Besseres, bei Kindern, die unbedingt ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen, egal wie und was auch immer.?????
myrja
myrja
Mitglied

Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2011, 13:19:56
Ist doch ganz klar Karin,

weil sie (Ironie an) den Kindern keine Klapse dürfen (Ironie aus).

Myrja

Anzeige