Forum Allgemeine Themen Plaudereien ist ein klaps wirklich so schlimm?

Plaudereien ist ein klaps wirklich so schlimm?

loretta
loretta
Mitglied

Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2011, 08:54:58

Mensch, asray, ich frage mich schon seit 35 Seiten, warum ihr mal nicht von alleine aufhört? Denn bereits da war doch alles schon gesagt.

Muss erst der WM kommen und den Fred schließen, ihr seid doch alle auch schon groß

Ich habe ein- oder zweimal meine Meinung kund getan - und gut ist. Ihr hättet euch alle viel Gerangel erspart.

Sonnige Grüße
loretta
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2011, 08:54:58
Eine Frage an Karl:

Warum macht man solche Themen ab einem gewissen Punkt (wo sie mit dem ursprünglichen Tema so gar nichts mehr zu tun haben) nicht einfach zu...
geschrieben von asray

Ich nehme an, dass Karl noch immer hofft, dass erwachsene Menschen selbst wissen, wann ein Thema zum Unthema zu werden droht. Und dass sie dann endlich aufhören, ohne dass Papa ihnen sagt, es würde nun wirklich reichen.

Miriam

persönlich frage ich mich manchmal, ob diese Art des (verbalen) Umgangs miteinander, nicht doch die Folge von "Klapse" sein könnte?
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf miriam vom 21.11.2011, 09:08:09

persönlich frage ich mich manchmal, ob diese Art des (verbalen) Umgangs miteinander, nicht doch die Folge von "Klapse" sein könnte?[/color]

Miriam,

Bei so manch einem möchte ich gerne eine Fliege oder Mäuschen sein ob sie wirklich solche Gutmenschen sind. Ich denke mir wenn ich so rechthaberisch in meiner Erziehung gewesen wäre,wie sich ein paar im ST gebärden, meine Nachkommen würden mich heute links liegen lassen und nicht ständig abwechselnd oder gemeinsam zum "Kaffeetrinken" kommen.

LG Felide

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 21.11.2011, 09:05:41
Mensch, asray, ich frage mich schon seit 35 Seiten, warum ihr mal nicht von alleine aufhört? Denn bereits da war doch alles schon gesagt.loretta

lach ... loretta ganz sicher hast du Recht, aber manchmal juckt es einen in den Fingern - zudem: ich pers. bin a) nicht groß (165 cm) b) amüsiere ich mich gerne und c) bist du doch auch wieder mit einem Kommentar hier dabei, oder irre ich *zwinker frech*
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 21.11.2011, 09:08:09
persönlich frage ich mich manchmal, ob diese Art des (verbalen) Umgangs miteinander, nicht doch die Folge von "Klapse" sein könnte?
Davon gehe ich aus und deshalb sollten wir auch nicht zu hart urteilen. Jeder ist durch seine Erziehung geformt, der eine mehr, der andere weniger. Unsere Eltern hatten es bestimmt schwerer als wir es hatten und deren Eltern wahrscheinlich noch einmal schwieriger.

Die Erkenntnis, dass Kinder in ihren sogenannten "Trotzphasen" ihre Persönlichkeit entwickeln und gerade dann mit Ihnen freundlich und ruhig argumentiert werden sollte, anstatt zu versuchen, ihr Rückgrat zu brechen, setzt sich erst allmählich durch. Vielfach wird leider nicht diskutiert, sondern befohlen. Hier in den Diskussionsforen reflektiert sich viel von dem. Aber wer kann schon aus seiner Haut schlüpfen.

Ich bin nicht dafür diesen Thread zu schließen. Er ist sehr aufschlussreich.

Karl
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2011, 09:39:31
lach ... loretta ganz sicher hast du Recht, aber manchmal juckt es einen in den Fingern - zudem: ich pers. bin a) nicht groß (165 cm) b) amüsiere ich mich gerne und c) bist du doch auch wieder mit einem Kommentar hier dabei, oder irre ich *zwinker frech*
geschrieben von asray

und d)
asray, bin auch ich vergnügungssüchtig, aber mit Sicherheit kannste mich nur für Sachen begeistern, die echt Spaß machen, wovon dieser Fred hier Lichtjahre entfernt ist.

Hmmm, ja, ich bin wieder mit einem Kommentar dabei, ich glaube, es ist mein dritter bei 42 Seiten, aber keinesfalls zu diesem Unthema, sondern ich startete eher den leisen Versuch mit meinen 1,58 an dein Erwachsensein zu appelieren, zwinka.

Nix für ungut, ich will nicht noch weiter machen hier
loretta

Anzeige

als Antwort auf loretta vom 21.11.2011, 10:06:27
nun, da bin ich mal gern weniger erwachsen @loretta
(und vor allem weniger nachtragend) bussi und wech bin
als Antwort auf Karl vom 21.11.2011, 09:49:30

aufschlussreich ist bei vielen auch der stil des schreibens

da wäre wohl evtl. ein klaps auf den hinterkopf hilfreich

oder auch nicht

(man könnte meinen, man wäre in einem teenie-forum )
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2011, 11:04:50
(man könnte meinen, man wäre in einem teenie-forum)
geschrieben von Karin 2

Ja Karin,
ich weiß nicht wer es sagte,
im Alter sollen die Leute wieder kindisch werden.
Ob da nun was dran ist??????????

LG, Astrid
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2011, 11:49:05

manche sind ein ganzes leben lang kindisch *gg

Anzeige