Plaudereien ist ein klaps wirklich so schlimm?
Hallo Eko
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ich könnte mir vorstellen daß du deine Kinder-erziehung vor 60 - 70 Jahren durchgezogen hast.
Du hast, nicht nur du, dich (deine Eltern) den Erziehungsmethoden dieser Zeit angepaßt.
Man sollte nicht davon ausgehen daß das Erziehungsverhalten so mit den Möglichkeiten verbunden waren wie heute.
An erster Stelle war es wichtig für die damalige Erwachsenen / Eltern aus dem Schutt des Krieges wieder eine Heimat aufzubauen, daß die Familie, Kinder ein Dach über dem Kopf hatten.
Sowie dafür zu sorgen daß die Familie etwas zu essen hatte, es war auch durch diese schreckliche Zeit des Krieges sowie kurz nachdem Krieg mit dem Horrorschmerz nicht viel Zeit für Emotionen !
Wäre diese Generation an den Emotionen hängengeblieben, so wäre manche Familien vergramt.
Nein eko, man kann das nicht vergleichen.
Philippe
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ich könnte mir vorstellen daß du deine Kinder-erziehung vor 60 - 70 Jahren durchgezogen hast.
Du hast, nicht nur du, dich (deine Eltern) den Erziehungsmethoden dieser Zeit angepaßt.
Man sollte nicht davon ausgehen daß das Erziehungsverhalten so mit den Möglichkeiten verbunden waren wie heute.
An erster Stelle war es wichtig für die damalige Erwachsenen / Eltern aus dem Schutt des Krieges wieder eine Heimat aufzubauen, daß die Familie, Kinder ein Dach über dem Kopf hatten.
Sowie dafür zu sorgen daß die Familie etwas zu essen hatte, es war auch durch diese schreckliche Zeit des Krieges sowie kurz nachdem Krieg mit dem Horrorschmerz nicht viel Zeit für Emotionen !
Wäre diese Generation an den Emotionen hängengeblieben, so wäre manche Familien vergramt.
Philippe
Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, über was Du mich belehren willst.
e k o
Wie kommt es,
dass manche Menschen glauben, wenn sie IHRE Meinung sagen, es sich um "diskutieren" handelt
-
und wenn andere ihre Meinung kundtun, es sich um "Belehrungen" handelt.
Schon eigenartig.
era
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nun gut, was haben wir gelernt ?
1. eko hat immer Recht
2. sollte eko mal nicht Recht haben, tritt automatisch Aussage 1. in Kraft.
@karin2
DU musst mich ausgesprochen gut kennen (besser, als ich mich selbst), wenn du so genau weißt, was ICH beurteilen kann und was nicht.
Auf jedenFall werde ich nicht von meiner Meinung abweichen, dass es keine Situation gibt im Leben, die es RECHTFERTIGEN WÜRDE, ein Kind körperlich zu maßregeln !
Da kann sich aufregen wer will - und ICH würde auch Anzeige erstatten, wenn ich sowas beobachtete - DIE Mühe würde ich mir machen!
1. eko hat immer Recht
2. sollte eko mal nicht Recht haben, tritt automatisch Aussage 1. in Kraft.
@karin2
DU musst mich ausgesprochen gut kennen (besser, als ich mich selbst), wenn du so genau weißt, was ICH beurteilen kann und was nicht.
Auf jedenFall werde ich nicht von meiner Meinung abweichen, dass es keine Situation gibt im Leben, die es RECHTFERTIGEN WÜRDE, ein Kind körperlich zu maßregeln !
Da kann sich aufregen wer will - und ICH würde auch Anzeige erstatten, wenn ich sowas beobachtete - DIE Mühe würde ich mir machen!
Nööö, ich kenne dich nicht.
Aber ehrlich gesagt, bin ich auch nicht scharf drauf
Aber ehrlich gesagt, bin ich auch nicht scharf drauf
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, über was Du mich belehren willst.
e k o
Lieber eko
Es tut mir leid daß du den Eindruck hast ich würde dich belehren.
Ich habe nur versucht dich zu verstehen.
Es ist eine Kunst sich selbst in Frage zu stellen auch im Alter.
Bleibe so wie du bist.
Philippe
Es hat keinen Sinn, asray
Leuten wie Eko und Karin2 hat man bereits in frühester Kindheit die Selbstreflektion ausgetrieben.
Wer Fehler zugab bekam " Klapse". Also waren immer die anderen Schuld.
Deshalb würde eher die Welt untergehen, bevor sie auch nur einen Gedanken an eventuell selbstgemachte Fehler verschwenden.
Hab also Mitleid. Sie können nicht anders.
Leuten wie Eko und Karin2 hat man bereits in frühester Kindheit die Selbstreflektion ausgetrieben.
Deshalb würde eher die Welt untergehen, bevor sie auch nur einen Gedanken an eventuell selbstgemachte Fehler verschwenden.
zu gütig - du bist der menschenkenner schlechthin
gut, daß es leute wie dich und einige andere gibt.
kennst du jekyll & hyde?
solche gibts hier viele.
gut, daß es leute wie dich und einige andere gibt.
kennst du jekyll & hyde?
solche gibts hier viele.
Es hat keinen Sinn, asray
Stella, das habe ich inzwischen auch realisiert, werde sogar privat von eko mit seinen Überzeugungsversuchen zugedröhnt.
Da kann man nichts weiter zu sagen ...schade, dass Alter keineswegs Garant für Akzeptanz und Toleranz zu sein scheint.
Eine Frage an Karl:
Warum macht man solche Themen ab einem gewissen Punkt (wo sie mit dem ursprünglichen Tema so gar nichts mehr zu tun haben) nicht einfach zu; zumindest so zu, dass man nichts mehr hinzufügen kann?
Ich kenne das von anderen Plattformen ... keine dumme Lösung, besser für manches Thema (und manche Leute)
Warum macht man solche Themen ab einem gewissen Punkt (wo sie mit dem ursprünglichen Tema so gar nichts mehr zu tun haben) nicht einfach zu; zumindest so zu, dass man nichts mehr hinzufügen kann?
Ich kenne das von anderen Plattformen ... keine dumme Lösung, besser für manches Thema (und manche Leute)