Forum Allgemeine Themen Plaudereien ist ein klaps wirklich so schlimm?

Plaudereien ist ein klaps wirklich so schlimm?

Re: ist ein klaps wirklich so schlimm?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.11.2011, 12:03:57

was ist eigentlich mit der schläge unter geschwistern?

da müssten doch auch einige aufschreien und sagen...

das macht man aber nicht

ich habe keine geschwister, aber in den familien meiner freundinnen,

die etliche geschwister hatten, ging es hoch her.

eigentlich müssten alle erwachsenen mehr oder weniger gestört sein.
yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2011, 12:07:23
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf bongoline vom 16.11.2011, 11:54:33
@ bongoline:

Ich hab wohl in meiner grenzenlosen Naivität unvorsichtigerweise das Wort "Dresche" in den Mund (die Tasten) genommen.

Was für ein Aufschrei und welche Unterstellungen ich mir dadurch eingefangen habe, kannst Du ja selbst lesen.

Deshalb finde ich es am Besten, mich ebenso wie Du aus dem Kreis der Unfehlbaren, der Selbstgerechten und Besserwissern zu verabschieden. Ich muss es mir nicht antun, was mir da von Leuten, die mich überhaupt nicht kennen, unterstellt wird.

Also, ich folge Dir nach!

e k o

Anzeige

als Antwort auf mulde vom 16.11.2011, 11:29:57
Richtig Mulde,
diese Genefrage ist vollkommen berechtigt und sicher an zahlreiche Adressaten zu richten.
Auch ich habe das als Kind erfahren - den Knecht Ruprecht und die "Drohungen" ...wenn nicht, DANN !

Glücklicherweise habe ich mich bei meinen Kindern daran noch erinnern können - bei uns gab es nicht dieses "wenn du nicht..., dann...". Wir haben Wege aufgezeigt:
"...wenn du a) wählst, ergibt sich daraus xxx; wenn du b) wählst, ergibt sich yyy, entschließt du dich für c) könnte zzz passieren" ... - entscheiden mussten unsere Kinder dann selbst (und das bereits mit 4-5 Jahren. Kinder sind sehr wohl in der Lage, dies zu tun!!!!)

So waren beide schon sehr früh selbstständig und haben auch Erwachsenen klare Ansagen gemacht - was schließlich auch das Recht von Kindern sein sollte und nicht nur den "Alten" vorbehalten !
als Antwort auf eko vom 16.11.2011, 12:08:36
@ bongoline:

Ich muss es mir nicht antun, was mir da von Leuten, die mich überhaupt nicht kennen, unterstellt wird.

Also, ich folge Dir nach!

e k o
geschrieben von eko

Lieber EKO, nimm das doch nicht so persönlich. Es ist doch nur eine Diskussion. Natürlich kennt Dich niemand richtig und leicht vergreift man sich auch mal im Ton:
Das ist übrigens ein ganz neuartiges Phänomen, das erst durch die elektronische Email und Konversationsmöglichkeit auftritt. Man verliert die Höflichkeit im elektronischen Schriftverkehr. Deshalb haben einige Organisationen und Betriebe bereit den elektronischen Meinungsaustausch untersagt.

CU und ich hoffe bis bald

Ali22
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2011, 12:10:18
Asray, ich muss bei Dir Abbitte tun. In einem anderen Thread bezeichnete ich Dich als nicht ernstzunehmende Gesprächspartnerin für mich, weil Du oberflächlich urteilen würdest. Nach Deinen Beiträgen hier in diesem Thread muss ich diese Meinung geraderücken. Solche Beiträge kann kein oberflächlicher Mensch schreiben. Also bitte ich Dich für meine Fehleinschätzung um Entschuldigung.

lG,

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf eko vom 16.11.2011, 12:08:36
Ich habe mich schon länger aus dieser Diskussion zurückgezogen eko. Hier gibt es soviele perfekte Eltern, da fühle ich mich fehl am Platz.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Ich frage mich, warum es für manch einen so unglaublich schwierig ist, zu ertragen, dass andere in der Erziehung wenig Fehler gemacht haben. Liegt es daran, dass sie ein schlechtes Gewissen haben könnten, weil ihnen das nicht gelungen ist? Warum müssen Eltern, die sich bemüht haben, ihre Kinder ohne physische und psychische Schläge zu erziehen, von jenen, die das nicht geschafft haben, verbal angegangen werden? Ist es für sie nicht ertragbar, dass andere es anders, ja vielleicht besser gemacht haben könnten?

Aus meiner Sicht ist es lobenswert, wenn Eltern sich bemühen, ihre Kinder ohne schwarze Pädagogik zu erziehen. Ich habe das leider anfangs nicht geschafft, bis mir die Augen geöffnet wurden. Ich bewundere alle Eltern, die das von Anfang an geschafft haben und kann nicht verstehen, warum man sie mit Heiligenscheinen und sonstigem Unsinn bewirft.

Schlussendlich stelle ich fest, dass inzwischen so ziemlich jede Diskussion in diesem einstmals interessanten Forum in Gezänk endet. Es lohnt sich nicht mehr, sich hier überhaupt noch ernsthaft einzubringen.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2011, 12:16:59
Man verliert die Höflichkeit im elektronischen Schriftverkehr.
Ali22
geschrieben von ali22

Das sehe ich völlig anders. So wie sich jemand hier gibt, ist er auch im RL.

Ciao
Hobbyradler
yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.11.2011, 12:45:15
Traurige Erkenntnis, woll woelfin? :(
Ich versteh's auch nicht. Zumal ja niemand sagt, klapsende Eltern seien zwangsläufig schlechte Eltern gewesen oder hätten ihre Kinder nicht geliebt. Das zweifelt niemand an.
Keiner kann alles wissen, verstehe nicht, wieso sich einige gegen andere Erkenntnisse, die eine Bereicherung für die Erziehung sein könnten (nachweislich ja sind) wehren.

Anzeige