Plaudereien Internet: Verbindungsprobleme
Ich weiss nicht, wo ich diese Frage an die Mitglieder plazieren kann, deshalb versuche ich es hier.
Wenn ich den ST aufrufe, bekomme ich oft länger keine Verbindung, es kommen Fehlermeldung, Browser Arbeiten ect. und selbst wenn dann nach einiger Zeit die Internetverbindung klappt und ST geöffnet werden kann, ist die Verbindung zwischendurch immer wieder weg. Das ist seit Tagen so.
Bin gespannt, wenn ich jetzt auf senden gehe, ob die Verbiindung steht.
Frage: Hat noch jemand diese Probleme oder liegt es an meiner Technik, ich benutze nur das Smartphone, eigentlich immer und für alles und alles andere funktioniert.
Granka
Ja, das habe ich hier auch. Ich denke, dass ist Karl bekannt und wenn ich mich richtig erinnere, hat er irgendwo geschrieben, dass es bald einen Providerwechsel geben wird.
Drachenmutter
Ich komme seit 2 Tagen nicht mehr auf Anhieb aufs ST.
Das er schon was dazu geschrieben hat, ist mir leider entgangen.
Klaro
Ja, das habe ich hier auch. Ich denke, dass ist Karl bekannt und wenn ich mich richtig erinnere, hat er irgendwo geschrieben, dass es bald einen Providerwechsel geben wird.Danke Drachenmutter, ich habe keine Informationen von Karl gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt. Aber ich gebe zu, dass es mit dem finden richtiger Spalten bei mir nicht so recht klappt.Ich habe erst unter Hilfe gesucht.
Drachenmutter
Aber das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Granka
musste heute wieder alles neu eingeben und bin jedesmal unsicher
und ängstlich, ob es klappt.
Danke Granka.
Clematis
Im internen Bereich findet man unter technische Wünsche Hinweise dazu!
Mareike
ah okay, habe gerade an Karl geschrieben.Mir auch Klaro, der ST ist groß, vieles finde ich eher per Zufall.
Ich komme seit 2 Tagen nicht mehr auf Anhieb aufs ST.
Das er schon was dazu geschrieben hat, ist mir leider entgangen.
Klaro
Granka
Dienstag, 21.05.2024, 08:53
Am Dienstagmorgen melden Tausende Nutzer Störungen bei der Nutzung der Dienste von O2, 1&1, der Telekom und der Postbank.
Große Störung am Dienstag! Tausende Nutzer von Telekom, 1&1, O2 und der Postbank melden Probleme. Allein bei der Telekom haben laut allestoerungen.de bereits knapp 3000 Kunden eine Störung gemeldet.
Während bei 1&1, Telekom und O2 vor allem Festnetz und Internet betroffen sind, melden Postbank-Kunden Probleme sowohl beim Login online und mobil sowie beim Online-Banking.
https://www.focus.de/digital/digital-news/tausende-meldungen-telekom-1-1-postbank-grosse-internet-stoerung-bei-mehreren-anbi
Hallo Granka
Auch ich hatte zwei Tage lang Probleme mit dem Einstieg, oder gestern sogar mit den Beiträgen. Entweder wurde ich 'rausgeschmissen' oder vermeintlich abgesendete Beiträge erschienen nicht.
Irritiert hat mich nur die Meldung, dass etwas mit meinem Browser nicht o.k. sei.
Andere Websites funzten jedoch tiptop. Also war ich die Browser-Sorge zum Glück los.
Ich kenne solches oder ähnliches aus der Vergangenheit. Und es war immer nur kurzfristig.
Man sollte mal die KI fragen oder noch besser, zuerst die Admins direkt. Das geht halt nur im Nachhinein, aber besser, als dann man vielleicht gleich den Combi auseinandernimmt. (Scherz)
Gruss Inge
Hallo GrankaDanke Inge, es ist jetzt alles klar, ich
Auch ich hatte zwei Tage lang Probleme mit dem Einstieg, oder gestern sogar mit den Beiträgen. Entweder wurde ich 'rausgeschmissen' oder vermeintlich abgesendete Beiträge erschienen nicht.
Irritiert hat mich nur die Meldung, dass etwas mit meinem Browser nicht o.k. sei.
Andere Websites funzten jedoch tiptop. Also war ich die Browser-Sorge zum Glück los.
Ich kenne solches oder ähnliches aus der Vergangenheit. Und es war immer nur kurzfristig.
Man sollte mal die KI fragen oder noch besser, zuerst die Admins direkt. Das geht halt nur im Nachhinein, aber besser, als dann man vielleicht gleich den Combi auseinandernimmt. (Scherz)
Gruss Inge
übe mich in Geduld und warten.
Granka