Plaudereien in Rüschenbluse - zeitlos chic
Früher eher ungeliebtes Kleidungstück der Kindheit, das ich so manchen Sonntag oder zur Familienfeier höchst Nase rümpfend anziehen musste.
Mittlerweile ist aus dieser Abneigung eine ausgesprochene Zuneigung zu gerüschtem geworden.
Längst kein Angestaubter Klassiker mehr, sondern zeitlos schick.
In einer Rüschenbluse ist man eigentlich immer passend angezogen,
ob in Freizeit, Arbeit oder natürlich zu festlichen Anlässen.
Immer ein modischer Akzent.
freue mich nun auf eure Ansichten und Antworten dazu.
Mittlerweile ist aus dieser Abneigung eine ausgesprochene Zuneigung zu gerüschtem geworden.
Längst kein Angestaubter Klassiker mehr, sondern zeitlos schick.
In einer Rüschenbluse ist man eigentlich immer passend angezogen,
ob in Freizeit, Arbeit oder natürlich zu festlichen Anlässen.
Immer ein modischer Akzent.
freue mich nun auf eure Ansichten und Antworten dazu.
Nur eine sehr kurze Zeitspanne trug ich mal Rüschenblusen, aber nur zu ausgewaschenen Jeans - das fand ich vor Jahren mal gut.
Aber dann nie wieder - ich hätte schon keine Lust, die zu bügeln und aus reinem Plastik würde ich sie nicht tragen, weil die schnell muffeln.
Lieber mag ich die klassische Hembluse, gestreift aus guter Qualität. Aber ich habe nicht mehr oft Lust, solche Dinge zu tragen - war früher im Beruf meine Uniform.
Jetzt gehe ich das lässiger an und das bekommt mir gut. Olga
Aber dann nie wieder - ich hätte schon keine Lust, die zu bügeln und aus reinem Plastik würde ich sie nicht tragen, weil die schnell muffeln.
Lieber mag ich die klassische Hembluse, gestreift aus guter Qualität. Aber ich habe nicht mehr oft Lust, solche Dinge zu tragen - war früher im Beruf meine Uniform.
Jetzt gehe ich das lässiger an und das bekommt mir gut. Olga
rüschen - für mich ein graus!!
ich liebe meine kleidung sportlich und sportlich elegant - schon seit vielen, vielen jahren!
chris33
ich liebe meine kleidung sportlich und sportlich elegant - schon seit vielen, vielen jahren!
chris33
Re: in Rüschenbluse - zeitlos chic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Oh nein, Rüschen dürfen es für mich auf keinen Fall sein. Schon als Kind hatte ich eine ausgesprochene Abneigung und daran hat sich bis dato nichts geändert. Sportlich und ohne Schnickschnack ist meine Kleidung.
Bruny
Bruny
Ich mag Rüschen auch nicht.
Dass es noch Rüschenblusen gibt, wusste ich garnicht (wahrscheinlich weil ich nicht darauf achte).
Ich hatte aber mal, als 20-jährige, ein rosaweisses Kleid im Vichy-Karo mit Rüschen an der Knopfleiste (Bardot-look)
Val
Dass es noch Rüschenblusen gibt, wusste ich garnicht (wahrscheinlich weil ich nicht darauf achte).
Ich hatte aber mal, als 20-jährige, ein rosaweisses Kleid im Vichy-Karo mit Rüschen an der Knopfleiste (Bardot-look)
Val
ich war dreißig jahre alt und meine mutter schenkte mir eine weiße rüschenbluse. ich habe sie einmal mit einem langen engen samtrock zu einer betriebsfeier getragen und ich kam mir auch sehr schön vor...
war ich gewiss auch und die bluse stand mir auch gut - aber alles hat seine zeit.
ich kann mir vorstellen, daß bei manchen frauen, rüschen wirklich "etwas her" machen - aber für mich ist das nichts...
chris33
@ birgit 67
PS.: du schaust wunderbar aus, mit der schlichten, etwas strengen bluse und dem blazer auf deiner hp. ein echter hingucker!!
lg c.
war ich gewiss auch und die bluse stand mir auch gut - aber alles hat seine zeit.
ich kann mir vorstellen, daß bei manchen frauen, rüschen wirklich "etwas her" machen - aber für mich ist das nichts...
chris33
@ birgit 67
PS.: du schaust wunderbar aus, mit der schlichten, etwas strengen bluse und dem blazer auf deiner hp. ein echter hingucker!!
lg c.
Rüschenblusen finde ich schrecklich. Damit sieht man irgendwie so furchtbar altbacken aus. Nie würde ich eine solche anziehen!
Aber die Geschmäcker sind da eben sehr unterschiedlich.
Myrja
Aber die Geschmäcker sind da eben sehr unterschiedlich.
Myrja
Nein, nie im Leben habe ich mal eine Rüschenbluse getragen und habe es auch in der Zukunft nicht vor.
So etwas würde auch überhaupt nicht zu mir passen. Alle, die mich kennen, lachten sich vermutlich bei dem Anblick kaputt.
Man sieht darin doch immer so aus wie ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk.
Irgendeine Ministerin trug mal so ein Teil und wirkte total lächerlich damit.
Allerdings gibt es noch eine schrecklichere Bluse, eine mit der sog. SCHLUPPE !!!
Grauenhaft.
Pippa
So etwas würde auch überhaupt nicht zu mir passen. Alle, die mich kennen, lachten sich vermutlich bei dem Anblick kaputt.
Man sieht darin doch immer so aus wie ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk.
Irgendeine Ministerin trug mal so ein Teil und wirkte total lächerlich damit.
Allerdings gibt es noch eine schrecklichere Bluse, eine mit der sog. SCHLUPPE !!!
Grauenhaft.
Pippa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Unter einer Rüschenbluse kann ich mir etwas vorstellen, so ein Ding hatte mein Vater auf der Hochzeit meiner Schwester an.
Aber was bitte ist eine Schluppe ???
hannes
Aber was bitte ist eine Schluppe ???
hannes
Nee Hannes,
war das nicht vielleicht ein altes Smokinghemd
das hatte früher auch Rüschen an der Knopfleiste
Ich habe noch eine alte Rüschenbluse.. aus Flower- Power- Zeiten...
kann man doch noch gut zur Oldie Party benutzen, dazu noch einen Blumenkranz.. große Sonnenbrille und fertig
Aber es wiederholt sich ja vieles in der Mode.
Vielleicht gibt es dann auch wieder mal Rüschenblusen, aus ganz neuen Materialien, oder was den jungen Modedesignern so einfällt.
Habe neulich sogar ein Hochzeitskleid aus Toilettenrollen und - Papier gesehen.
weserstern
war das nicht vielleicht ein altes Smokinghemd
das hatte früher auch Rüschen an der Knopfleiste
Ich habe noch eine alte Rüschenbluse.. aus Flower- Power- Zeiten...
kann man doch noch gut zur Oldie Party benutzen, dazu noch einen Blumenkranz.. große Sonnenbrille und fertig
Aber es wiederholt sich ja vieles in der Mode.
Vielleicht gibt es dann auch wieder mal Rüschenblusen, aus ganz neuen Materialien, oder was den jungen Modedesignern so einfällt.
Habe neulich sogar ein Hochzeitskleid aus Toilettenrollen und - Papier gesehen.
weserstern