Forum Allgemeine Themen Plaudereien Im Tal des Schweigens

Plaudereien Im Tal des Schweigens

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2010, 18:10:01
ja es mag wohl so sein, marina

da werden vielleicht die eigenen ansichten, wer nun gleich freund ist und was freundespflicht bedeutet, so massiv falsch verstanden, dass gleich vermutet wurde, du seist mir als freundin zur seite gestanden?

dabei unterscheiden wir beide uns doch so sehr; aber dafür braucht es wohl menschenkenntnis, das zu erkennen? nur weil wir differenzieren können und auf beiträge antworten, wird gleich vermutet, du habest deinen beitrag nicht aus eigener verantwortung geschrieben? welch oberflächliche denke mag da wohl einlaß gefunden haben, sowatt ohne kenntnis der fakten gleich öffentlich zu vermuten? selbst mart wurde vor einiger zeit dieser vorwurf gemacht und die würde sich m.e. wohl mehr als erschrecken, plötzlich als freundin von pilli zu gelten... nur weil ihre beiträge, je nach thema, mal zufällig ähnlich in winzigen aussagen sind?

die leutz wollen oder können m.e. nicht die grenze zwischen person und beitrag ziehen; ich antworte in einem forum auf beiträge und selbst wenn mir gedankliche nahestehende personen mal watt schreiben, datt ich anders sehe, küsse ich doch nicht ständig deren füsse; sondern meine eben, watt ich so meine!

zum erwarteten jahresschluss habe ich eben bissel meditiert und da möchte ich jetzt die gelegenheit nutzen, gerade dir und mart, die ihr sicherlich sehr oft anderer meinung gewesen seid und mir auch mal virtuell datt köpfchen kräftig gewaschen habt ob mancher meiner geäusserten gedanken, danken. ich versichere euch, ich habe darüber nachgedacht...auch wenn es nicht immer angenehm war...

--
pilli
Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 11.12.2010, 18:33:49

a m e n
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2010, 18:39:25

a m e n
geschrieben von karin2

Wenn man sich schon im "Tal des Schweigens" befindet...............sollte auch mal geschwiegen werden.

Anzeige

als Antwort auf peter25 vom 11.12.2010, 18:43:03

nicht beim wort zum sonntag -

das muss raus.
als Antwort auf pilli vom 11.12.2010, 18:33:49
Pilli, ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie Menschen so wenig Unterscheidungsvermögen an den Tag legen können. Wir beide haben doch nun wahrhaftig einen sehr unterschiedlichen Stil, und ich habe dich ja auch schon heftig attackiert, wie du zu Recht anmerkst, und zwar so, dass ich jede Menge Sympies von deinen Rachegöttinen einstecken durfte, was mir dann ziemlich peinlich war.
Aber das können neuere UserInnen nicht wissen, also seien wir nachsichtig, auch wenn wir ihren Mutmaßungen leider widersprechen müssen.
Ansonsten bestätigt sich meine Skepsis bei diesem Thema immer mehr, es ist geradezu sträflich leichtsinnig und fahrlässig, MS-Kranken einreden zu wolllen, sie könnten allein mit Meditationen – ob mit oder ohne Lemuria - geheilt werden. Ich selbst kenne eine MS-Kranke, die macht vor allem ganz viel Gymnastik, Schwimmen etc. und hat seit Jahren keine heftigen Schübe mehr gehabt, weil sie ihren Körper ständig versucht, so weit es geht in Bewegung zu halten, damit er nicht noch steifer wird. Das ist wahrscheinlich noch viel wichtiger, Meditieren kann ja nebenbei auch gut sein, aber nicht nur.
Na ja, das muss jede/r selbst entscheiden. Für mich ist das Thema jetzt erledigt.

Ansonsten - nichts zu danken, und dir noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit mit Family.

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2010, 18:56:16
Ich staune nur,

wie können die ST-ler so giftig über Lemuria kommentieren.
Lemurie und Atlantis---eine menge Bücher ist darüber geschrieben. Es ist die Welt der Phantasien, genauso wie unsere Religionen, wo wir-oder die meiste Menschen behaupten---das ist die Realität!!!

Wenn Lemuria glaubt an Existenz der Lemuria versunkene Kontinent, und Ihr das hilft....Sie empfiel uns nicht das wir auch glauben sollen---also ist keine Fanatikerin wie einige Religion gläubige....

".....Die verschiedenen Zeichen, mit denen in Lemuria und Atlantis gearbeitet wurden, bringen uns auf den Weg, damit wir unseren göttlichen Ursprung wieder erkennen....." schööööön für die Seele

und Sie glaubt daran das es Lemuria gab / kann sein das einmal wird das auch wissenschaftlich bewiesen/, wo steckt das Problem?

Leben wir vielleicht in einem REALEN Welt??? Ist die katholische Kirche real? Und die muslimische Glaube, etc?

Ich glaube ohne Lemuria wäre diese Film Avalon nicht gedreht.

Nasti

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 12.12.2010, 13:35:05
Liebe Nasti,
Menschen, die nicht dann und wann in ihre Fantasiewelt eintauchen können, geht etwas ab - mancher Verurteilte hat seine Kerkerzeit nur überleben können, weil er sich eine solche aufbaute und dorthin flüchtete.

Nicht verlorengehen darf allerdings der Bezug zur realen Welt, denn es kann die Gefahr des Abdriftens bei labilen Menschen nicht ausgeschlossen werden - verlieren darf man sich tunlichst nicht darin. Ich erinnere an die Diskussion über Second life.

Der Inselarchipel Senoria ist auch eine Fantasiewelt, vielen, auch mir, hat es Freude gemacht, sich dort einzubringen, mitzuplanen und mitzubauen - so ist auch der Leseturm von Pelagia entstanden, eine wunderbare Sache.
Mit der etwas anrüchigen Esoterikmasche hat das Ganze nichts zu tun.

Medea
Raschid
Raschid
Mitglied

geschrieben von Raschid
als Antwort auf Medea vom 12.12.2010, 14:04:33
Phantasie
„Die Gesellschaft möchte, daß die Menschen auf festen Schienen fahren. Dann weiß man, wo sie in einer Stunde ankommen. Dies ist berechenbarer, als wenn sie zu Fuß gehen. Ein Drama, wenn sie auf halber Strecke einen Weg in den Wald einschlagen: Wo kommen wir dahin? Wo bleibt unsere Effizienz? Wo bleibt unsere Vormachtstellung auf dem Weltmarkt?“
Hans-Peter Dürr (*1929), dt. Physiker, 1987 Alternat. Nobelpr.
Re: Im Tal des Schweigens
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2010, 00:09:20
Nun ja, da muss ich doch mal was richtigstellen...

Wer das UP so ahnungslos aus heiterem Himmel liest,
und nie etwas von der Materie gehört hat (so wie ich)
,
der muss zwangsweise auf Drogen kommen.

Ansonsten, jetzt nach der 'Aufklärung' sage ich:
Schön, wenn es auch nur einen klitzekleinen Fatzen hilft (oder auch nicht) - total ok.

Und MS ist keine reine Freude, auch das weiß ich.

Allerdings -auch das stell ich hier mal so hin-
ist eine solche Fantasiewelt nicht mein Fall. Gar nicht.
Wem es aber gefällt, den unterstütze ich dabei noch.

Außerdem hab ich wieder was gelernt.

Stehen die Pfosten jetzt wieder gerade?

Gruss -digi-

Ein Bild für die Fantasie ...
Was mag das sein? (es ist von etwas Heilsames - nicht retouschiert)

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf Raschid vom 12.12.2010, 14:09:10
"Leben" macht ja gerade das aus, nicht immer auf dem vorgezeichneten Wege zu bleiben, sondern auch nach links oder recht abzuweichen, um Unbekanntes zu entdecken, auch wenn damit scheinbar "Zeit vertrödelt" wird. So mancher "Nebenweg" hat mich auch zum Ziel gebracht, vielleicht zu einem anderen als vorgesehen ....

Medea.

Anzeige