Plaudereien Im Tal des Schweigens
Re: Im Tal des Schweigens
Wie Du Dich doch täuschst meine Liebe -
Längst abgehakt.
Bei hinterfottzig dachte ich in der Tat an einen Hundsfott (kleiner Schurke) - - war mit Bedacht gewählt , du hattest es richtig erkannt .....
Damen bedienen sich dann und wann auch einer recht deftigen Ausdrucksweise - gg - immer nur Lady wäre ein wenig langweilig.
M.
Längst abgehakt.
Bei hinterfottzig dachte ich in der Tat an einen Hundsfott (kleiner Schurke) - - war mit Bedacht gewählt , du hattest es richtig erkannt .....
Damen bedienen sich dann und wann auch einer recht deftigen Ausdrucksweise - gg - immer nur Lady wäre ein wenig langweilig.
M.
lemuria ist was eingefallen und nun wird betretenes Schweigen aller Schwarzmaler erfolgen.
loretta
und ob lemuria watt eingefallen ist, hat er doch klar und deutlich am anfang der themeneröffnung geschrieben:
Mein Ich kennt keine Grenzen, und ich betrete das Land der Unendlichkeit, in einer unendlichen Welt des Universums. Dort schöpfe ich Kraft und Hoffnung, Zuversicht und Glaube. Diese Welt heißt Lemuria, die Welt des Unermesslichen.
Wer kennt ähnliche Erfahrungen?
seine welt heißt Lemuria...gelle lemuria?
ich meine mal nicht, dass du jetzt behaupten möchtest, das land Lemuria und die
Lemurianer seien kein erguss aus dem reich der fantasie? glaubst du tatsächlich durch das meditieren eingang zu diesem land zu finden von dem in zig foren behauptet wird, es sei wiederentdeckt worden und die Lemurianer seien bestimmt, die welt zu retten?
auf deine auskunftgebende antwort bin ich mehr als gespannt!
--
pilli
Hugo, ach wie gut dass es nur Deine Meinung ist und nicht mehr
Licht und Liebe
Raschid
Licht und Liebe
Raschid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was mich stört, sind die subtilen oder auch offenen Unterstellungen wie in diesem thread, die versuchen, meditationserfahrene Mitglieder in die Nähe des Inselreichs Lemuria zu lancieren und damit einen falschen Zungenschlag hereinbringen.
Ich habe gleich anfangs geschrieben, daß ich von geschäftemachenden esoterischen Gruppen nichts halte.
Hallo Medea,
Du sprichst mir aus der Seele.
Besser hätte ich es garnicht formulieren können.
Mein "DANKE", geht an Dich.
LG, Astrid
Hilfsgeister, Geisterhelfer, Enkeltrickbetrüger, Radikalextremisten, Schwarzgeldkassenwarte, Plastikschamane, Wünschelrutengänger, Schmarotzer, die Sieben Zwerge,,,usw usf sind für mich eine Art Bücher mit sieben Siegeln,, ich finde keinen Bezug dazu außer verwunderliches, trauriges oder erbostes seitliches Kopfnicken.
hugo
Aber Hugo, du schmeißt mal wieder alles in einen Pott.
Enkeltrickbetrüger, Radikalextremisten, Schwarzgeldkassenwarte und Schmarotzer, was haben die mit Esoterik zu tun?
Die gibt es durchaus sehr handfest und gar nicht geheim oder esoterisch in der realen (exoterischen) Welt. Und sag mir bloß nix gegen die sieben Zwerge. Ich liebe die Grimmschen Märchen, und da gehören die hin, nicht in den Bereich der esoterischen Schamanen oder Scharlatane, auch nicht nach Lemuria, da wohnen die nicht. Sondern hinter den sieben Bergen, da wohnt bzw. wohnte auch mal das Schneewittchen. .
Hallo, ich kenne Dich nur von wenigen Beiträgen hier, Marina und es ist ja vielleicht auch verständlich, wenn Du einer Freundin beistehst.
Aber war wäre wohl, wenn nun nach jedem Namen "gegoogelt" wird und dann aus dem Gefundenen Rückschlüsse auf die Person, die sich hier angemeldet hat, zu schliessen?
Dann müsste man ja auch annehmen, das Pilli eine gewaltverherrlichende Online-Ballerbude betreibt und männlich ist ???
Ich lese immer "Freundin". So, so. ich bin also eine Freundin von Pilli? Interessant, da weißt du mehr als ich. Ich selber wusste das bisher nämlich nicht, würde mich auch nicht als eine solche bezeichnen, da ich sie nicht persönlich kenne. Und im Unterschied zu den vielen, die hier ihre Freundschaften inflationär verteilen und auf ihren HP's vermerken, zähle ich mich zu den seltenen Exemplaren der menschlichen Spezies, die unter Freundschaft noch etwas Besonderes verstehen, nicht nur eine virtuelle Bekanntschaft.
Zum anderen: Wer hat hier Rückschlüsse auf eine Person gezogen? Ich habe mich nur kritisch zu dem Begriff oder dem fiktiven Ort Lemuria und der dahinter stehenden esoterischen Ideologie geäußert, nicht zu irgend einer Person. Das tut ihr viel mehr als ich. Obwohl - wenn jemand mit hochtrabend und tiefsinnig klingendem Geblubbere Werbung für sowas macht, erlaube ich mir tatsächlich den Rückschluss zu ziehen, dass derjenige damit durchaus sympathisiert. Ist das zu viel der Rückschlüsse? Na denn!
Viel Spaß noch bei der Lemuria-Meditation. Aber passt auf, dass ihr nicht demnächst tatsächlich als Lemuren wiedergeboren werdet, das normale Menschsein macht vielleicht doch mehr Spaß.
Oh, Verzeihung Marina. Ich ahnte ja nicht, dass Worte wie "Freundin" und "Freundschaft" für Dich offenbar etwas ehrenrühriges und beleidigend ist? Ich habe den Begriff hier nur auf das bezogen, was Teilnehmer sich an Sympathie und Solidarität zeigen. Oder aber eben das Gegenteil.
Ja, wenn die Unterstellung freundschaftlicher Sympathie bei Menschen so eine Aufregung auslöst, dann liegen wohl Welten zwischen uns. Ein Glück.
pass' nur gut auf: das kann ein kleiner hexenkessel hier sein
Keine Sorge, Wolkenschieber. Worte wie "Freundin" und "Freundschaft" sind für mich in keiner Weise etwas Ehrenrühriges oder Beleidigendes, hatte ich das geschrieben oder auch nur angedeutet? So viel gekonnte Verdrehung ist schon fast wieder interessant zu beobachten, da gehört schon einiges dazu, gratuliere. Gerade weil sie das nicht sind, lege ich Wert darauf, sie dann anzuwenden, wenn sie wirklich angebracht sind, will sagen, wenn Freundschaften wirklich Freundschaften sind und nicht nur virtuelle Bekanntschaften.
Aber Aufregung löst das bei mir nicht aus, dass du mal den Begriff falsch gewählt hast, kann passieren, ich verzeihe dir, es gibt wahrlich Schlimmeres.
Dass „Welten zwischen uns“ liegen, damit könntest du durchaus Recht haben.
Ob das ein Glück ist, weiß ich nicht, da ich dich nur virtuell kenne und ich mir kein abschließendes Urteil über Menschen erlaube, die ich nicht real kenne.
Aber Aufregung löst das bei mir nicht aus, dass du mal den Begriff falsch gewählt hast, kann passieren, ich verzeihe dir, es gibt wahrlich Schlimmeres.
Dass „Welten zwischen uns“ liegen, damit könntest du durchaus Recht haben.
Ob das ein Glück ist, weiß ich nicht, da ich dich nur virtuell kenne und ich mir kein abschließendes Urteil über Menschen erlaube, die ich nicht real kenne.
@lemuria
MS, eine chronisch verlaufende, entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems allein durch Meditation zum Stillstand gebracht? Interessant, was könnten da für Kosten und Leid erspart werden.
Vielleicht solltest Du Deine Erfahrungen und vor allem die Methode anderen Betroffenen mitteilen.
Senhora
MS, eine chronisch verlaufende, entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems allein durch Meditation zum Stillstand gebracht? Interessant, was könnten da für Kosten und Leid erspart werden.
Vielleicht solltest Du Deine Erfahrungen und vor allem die Methode anderen Betroffenen mitteilen.
Senhora
@pilli,
ich habe Meditation t a t s ä c h l i c h als das gefunden, was mir t a t s ä c h l i c h hilft. Als ich noch in Amt und würden war, hatte ich zum Teil Tage die mich 14 Stunden im Dienst gehalten haben. Streß ist ein wesentlicher Faktor für meine Krankheit. Meditation ist genau das positive Gegenteil. Ich war Schaltanlagenkonstrukteur und hatte Druck ohne Ende. Diese Krankheit tritt vermehrt in der Nordhemsphere auf, dort wo Industrie ist und...Streß. Daher meditiere ich... und das set nunmehr 7 Jahren. Frag mich nicht, warum es hilft, aber es hilft. Und zum Namen Lemuria hatte ich verher überhaupt keinen Bezug, Aber wenn ich abtauche in diese andwere Welt, brauche ich einen Namen oder siehst du das anders?
Lemuria
ich habe Meditation t a t s ä c h l i c h als das gefunden, was mir t a t s ä c h l i c h hilft. Als ich noch in Amt und würden war, hatte ich zum Teil Tage die mich 14 Stunden im Dienst gehalten haben. Streß ist ein wesentlicher Faktor für meine Krankheit. Meditation ist genau das positive Gegenteil. Ich war Schaltanlagenkonstrukteur und hatte Druck ohne Ende. Diese Krankheit tritt vermehrt in der Nordhemsphere auf, dort wo Industrie ist und...Streß. Daher meditiere ich... und das set nunmehr 7 Jahren. Frag mich nicht, warum es hilft, aber es hilft. Und zum Namen Lemuria hatte ich verher überhaupt keinen Bezug, Aber wenn ich abtauche in diese andwere Welt, brauche ich einen Namen oder siehst du das anders?
Lemuria