Forum Allgemeine Themen Plaudereien Im Tal des Schweigens

Plaudereien Im Tal des Schweigens

rolf †
rolf †
Mitglied

OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf loretta vom 11.12.2010, 14:54:20
Vielleicht liegt es an der Endung auf a, die weiblich nahelegt.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Im Tal des Schweigens
geschrieben von pilli
als Antwort auf rolf † vom 11.12.2010, 14:44:26
danke rolf,

Mein Ich kennt keine Grenzen, und ich betrete das Land der Unendlichkeit, in einer unendlichen Welt des Universums. Dort schöpfe ich Kraft und Hoffnung, Zuversicht und Glaube. Diese Welt heißt Lemuria, die Welt des Unermesslichen.
Wer kennt ähnliche Erfahrungen?


mit diesem text wurde das thema eröffnet in dem der bezug zur "meditation" nur der einstieg war. gezielt wurde im anschluss an die "Welt Lemuria" von lemuria gefragt:

"Wer kennt ähnliche Erfahrungen?"

sehr genau, karl

habe ich gelesen; auch wenn ich deinem beitrag von dir, heute mal adventlich und friedvoll gestimmt, nicht widersprechend geantwortet habe. ich erlaube dir weiterhin anzunehmen, ich hätte nicht genau gelesen...

eine eventuelle sinneswandlung deinerseits zum tummelplatz des Seniorentreff der esotantrischen tanten und onkelz...

auch dafür könnte ich mittlerweile verständnis entwickeln; deine leserschaft ist gewachsen und du wirst zukünftig weniger harsch gegen manchen, wenn auch liebevoll geschriebenen wortnonsense argumentieren können, wenn du die mitgliederzahl konstant halten möchtest?

ich fühle mich nicht verpflichtet, mit zudeckendem schweigen im seniorentrefflichen forental manches unwidersprochen zu lassen und möchte weiterhin aufklärung für interessierte anbieten. mache sich jede und jeder selbst ein bild! das aber widerum ist nur möglich, wenn es verschiedene sichtweisen zur auswahl hat?

danke marina

ich hatte noch bözere links in meiner linksammlung; aber da habe ich befürchtet, das aufwachen einiger leichtgläubigen, die den eingangsbeitrag nicht so genau gelesen haben wie ich, sei gar schröcklich. Ja; es hat sie zuhauf im netz, die "Lemurianer" die solchen stuss tatsächlich als wahrheit in den foren verkaufen wollen!

--
pilli
Re: Im Tal des Schweigens
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2010, 14:34:21
Hallo, ich kenne Dich nur von wenigen Beiträgen hier, Marina und es ist ja vielleicht auch verständlich, wenn Du einer Freundin beistehst.
Aber war wäre wohl, wenn nun nach jedem Namen "gegoogelt" wird und dann aus dem Gefundenen Rückschlüsse auf die Person, die sich hier angemeldet hat, zu schliessen?
Dann müsste man ja auch annehmen, das Pilli eine gewaltverherrlichende Online-Ballerbude betreibt und männlich ist ???

Ich lese immer "Freundin". So, so. ich bin also eine Freundin von Pilli? Interessant, da weißt du mehr als ich. Ich selber wusste das bisher nämlich nicht, würde mich auch nicht als eine solche bezeichnen, da ich sie nicht persönlich kenne. Und im Unterschied zu den vielen, die hier ihre Freundschaften inflationär verteilen und auf ihren HP's vermerken, zähle ich mich zu den seltenen Exemplaren der menschlichen Spezies, die unter Freundschaft noch etwas Besonderes verstehen, nicht nur eine virtuelle Bekanntschaft.

Zum anderen: Wer hat hier Rückschlüsse auf eine Person gezogen? Ich habe mich nur kritisch zu dem Begriff oder dem fiktiven Ort Lemuria und der dahinter stehenden esoterischen Ideologie geäußert, nicht zu irgend einer Person. Das tut ihr viel mehr als ich. Obwohl - wenn jemand mit hochtrabend und tiefsinnig klingendem Geblubbere Werbung für sowas macht, erlaube ich mir tatsächlich den Rückschluss zu ziehen, dass derjenige damit durchaus sympathisiert. Ist das zu viel der Rückschlüsse? Na denn!

Viel Spaß noch bei der Lemuria-Meditation. Aber passt auf, dass ihr nicht demnächst tatsächlich als Lemuren wiedergeboren werdet, das normale Menschsein macht vielleicht doch mehr Spaß.


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Im Tal des Schweigens
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2010, 15:31:48
"Viel Spaß noch bei der Lemuria-Meditation. [grinsen] Aber passt auf, dass ihr nicht demnächst tatsächlich als Lemuren wiedergeboren werdet, das normale Menschsein macht vielleicht doch mehr Spaß. *marina* "


Aus keinem einzigen Beitrag zur Medition der Mitdiskutierer geht hervor, daß es sich um eine Lemuria-Meditation handelt -

es ist reichlich hinterfottzig, was du da Marina
zu suggerieren versuchst. Du hast gut abgeguggt
bei deiner Lehrmeisterin ....


Medea.




Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Im Tal des Schweigens
geschrieben von Raschid
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2010, 15:31:48
Denkt doch bitte mal darüber nach !

Immer wieder kommt es vor, dass Menschen bei
kontrovers diskutierten Themen das rechte Maß
im Umgang miteinander vermissen lassen.

Zugegeben, einfach ist es nicht, immer rücksichtsvoll
und sensibel miteinander umzugehen, da jeder auf
seine Weise reagieren wird.

Der eine greift jede neue Ansicht begierig auf, um
festzustellen, wie weit sie seine eigenen Ideen stützt.
Die Sache ist ihm an sich weniger wichtig.
Hauptsache seine eigene Anschaung wird bestätigt.
Paßt es, nimmt er sie an, wenn nicht, lehnt er sie ab.

Ein anderer nimmt erstmal eine skeptische Haltung ein
und wenn die gemachten Ausführungen etwas enthalten,
wovon er bis dato nichts gehört hat, kann es sein,
dass seine Sicht der Dinge infrage gestellt wird und er sich vor den Kopf gestoßen fühlt.

Ich finde es wichtig, bei jeder offen geführten Diskussion
sich daran zu erinnern, dass es größtenteils
eigene Meinungen sind, die sich gegenüber stehen, in den
wenigsten Fällen fundiertes Wissen und die Wahrheit hat
schonmal keiner gepachtet.

Am besten komme ich damit klar, wenn ich mich offen
und vorurteilsfrei verhalte, und soviel Toleranz aufbringe, auch andere
Meinungen gelten zu lassen.
Ich weiß, das klappt nicht immer. Wenn ich merke, dass meine
ironische oder sarkastische Ader anfängt zu schwellen,
klinke ich mich aus dem Thema, auch wenn mir das hinterher
negativ ausgelegt wird.

Frage: wie geht Ihr in diesem Thread damit um ???

Raschid
caya
caya
Mitglied

Re: Im Tal des Schweigens
geschrieben von caya
als Antwort auf Raschid vom 11.12.2010, 16:06:30
@Raschid,

ich lasse jeden mit seiner Meinung stehen, dreh mich um und gehe, wenn ich merke Konfrontation, Rechthaberei, Unterstellungen und Aggressionen nehmen überhand.

Die Zeiten, wo ich mich aufgeregt habe über verquere Meinungen sind laaange vorbei Ich will Niemanden überzeugen, noch viel weniger bekehren

Caya

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Im Tal des Schweigens
geschrieben von rolf †
als Antwort auf caya vom 11.12.2010, 16:12:29
Ich finde nicht, daß es die Diskussion fördert, wenn man sich immer weiter vom Thema - hier lemuria - entfernt.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Im Tal des Schweigens
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Raschid vom 11.12.2010, 16:06:30
hallo

Ich gehöre zu den Fans der Fantasy und Science Fiction Literatur.

Manchmal kann ich mich nur wundern, was manche Leute aus dieser Art Bücher klauen und sich dann für ihre Zwecke zurecht schneidern.

Es gibt eine beliebte Science Fiction Serie die " Perry Rhodan " Bücher.
Verschiedene Autoren denken sich Geschichten aus und schreiben für diese Serie.

Einer der Autoren ist Frank Borsch. Dieser schrieb eine Triologie " Sternenwarte " Der 1 Band heißt " Lemuria" und erzählt wie Perry Rhodan eine Raumschiff findet mit Flüchtlingen von der Erde aus dem sagenumwobenen Land Lemuria.
( erschienen, glaube ich, 2004 )

Genau wie Avalon ( Marion Zimmer Bradley) und Mittelerde ( J.R.R. Tolkien )
ist Lemuria ein fiktives Land. Ein Roman !

In einem Interview erzählte der Autor damals er hätte Ideen aus einer alten tamilischen Mythologie verwendet.


stellamaris
caya
caya
Mitglied

Re: Im Tal des Schweigens
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 11.12.2010, 16:27:02

.... na und, liebe Stellamaris,

ist das etwa nicht verdächtig???

(für Jemanden, der gerne konstruiert)

Caya
loretta
loretta
Mitglied

OT
geschrieben von loretta
als Antwort auf rolf † vom 11.12.2010, 16:21:17

Anders herum gefragt, rolf:
Ist es denn förderlich, wenn der entgegen gesetzte Weg beschritten wird.

Eigentlich ist doch wieder mal alles gesagt und die Grenzen der allegmeinen Animositäten wurden fein säuberlich abgesteckt.

Da ist es doch eigentlich schnurz, welches Thema als "Füllmaterial" herangezogen wird.

Es langweilt !

loretta


Anzeige