Forum Allgemeine Themen Plaudereien Im Tal des Schweigens

Plaudereien Im Tal des Schweigens

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.12.2010, 16:07:55
Ich denke, dass hier sehr zielgenau auf das Knöpfchen gedruckt wurde.
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 12.12.2010, 16:07:55
Wenn man weiß, dass man träumt oder fantasiert, dann ist das sehr kreativ. Wenn man dies aber permanent vergisst und Fantasie mit Realität verwechselt, dann hat man ein großes Problem. (karl)

Tja, wenn ich in meiner Phantasie oder in meinen Träumen oder einer Halluzinationsphase aus großer Höhe herabsegeln kann,,,ist das ok.

Wenn ich solches anderen erzähle,,,kann man es noch dulden,

aber wenn Mitmenschen geradezu animiert werden auch abzuspringen,, und das nicht nur im Traum, dann wirds nach MM gemeingefährlich,,,fast schon wie das reale Anschubsen am Rande des realen Abgrundes.
lemuria
lemuria
Mitglied

geschrieben von lemuria
als Antwort auf hugo vom 12.12.2010, 16:52:04
Wie erfreut bin ich nun, dass die Diskussion um meine Aufgabenstellung nicht mehr so hitzig verläuft. Die Wogen haben sich geglättet, die Akzeptanz rückt näher, beinahe der Toleranz, die wie ich meine, bei jeder Diskussion vorhanden sein muss. Ein jeder muss seinen Glauben finden und haben, wenn es für ihn doch hilfreich erscheint. Es schein mir gelungen zu sein, bei dem einen oder anderen ein wenig Licht in das Dunkel gebracht zu haben, selbst wenn immer noch nicht alles klar zu sein scheint..
Um ein Ziel zu erreichen braucht man keine Schnelligkeit, aber ein Gefühl für die richtige Richtung.
Il Teatro grande.
Lemuria

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lemuria vom 12.12.2010, 17:43:35
Ein jeder muss seinen Glauben finden...
geschrieben von lelmuria

Ist die Meditation dein Glaube?
lemuria
lemuria
Mitglied

geschrieben von lemuria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2010, 18:24:33
Meditation ist kein Glaube. Meditation ist für mich Medizin. Ich glaube an das Leben, so wie es ist, und ich mache das Beste daraus. Ich glaube an die Zukunft, an ein erfülltes Leben. Ich glaube nicht an Gott als Individuum. Ich glaube an die Schöpfung und was dahintersteckt, was dahinter steht. Und ich glaube an die Liebe, ich habe Vertrauen zu meiner Partnerin.
Bete nicht um eine leichtere Last, sondern um einen stärkeren Rücken
Lemuria
Raschid
Raschid
Mitglied

geschrieben von Raschid
als Antwort auf lemuria vom 12.12.2010, 18:33:14
Hallo Lemuria,

ich mußte wieder bis zu Deinem Eröffnungsthread zurückgehen um noch mal nachzulesen, worum es Dir eigentlich geht.
Du stellst die Frage, ob wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Es können wie Du sagst, nur ähnliche sein. Ich wende Meditation auch an und kann dadurch für eine gewisse Zeit völlig abschalten. Wie, und warum, darüber schreibe ich nicht in einem öffentlichen Forum.

Hättest Du Dich gleich mal deutlicher ausgedrückt, wäre es nicht zu Mißverständnissen gekommen

Raschid

Anzeige

lemuria
lemuria
Mitglied

geschrieben von lemuria
als Antwort auf Raschid vom 12.12.2010, 19:29:54
Hallo Rashid,
es tut mir leid. Ich bin neu im Forum und schwimme mich gerade frei. Ich werde künftig sorgfältiger arbeiten
Lemuria
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf Raschid vom 12.12.2010, 19:29:54
Ich wende Meditation auch an und kann dadurch für eine gewisse Zeit völlig abschalten (Raschid)

Das warum interessiert mich nicht so, dafür kann wohl Jeder selber gute nd schlechte Gründe für das Für und/oder Wider finden

aber was muss man tun um überhaupt in diese (beinahe hätte ich Feierlaune geschrieben) Dingsda eintreten zu können ?

ist da der Schneidersitz ein Muss, das OMMMMEN unbedingt nötig, brennen da 3 Kerzen, braucht man dafür Lava Red, klingt bizarre Musik aus dem Hintergrund, sollte es vor oder nach einer guten Mahlzeit sein, hängt man sich inspirierende Bilder an die Wand, gibts da Anweisungen und Regeln oder darf man selber konstruktiv und schöpferisch tätig werden damit dieses Vorhaben nicht in langweiligen und widerspenstigen Meditationspraxis ausartet usw ?

hugo

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf lemuria vom 12.12.2010, 19:37:09
Ich werde künftig sorgfältiger arbeiten
Guten Morgen lemuria,

Du schreibst auch von "Aufgabenstellung" etc. Also, die Beteiligung am Seniorentreff soll Spass machen und sollte nicht in Arbeit und Pflichtausübung ausarten. Ich empfehle, locker zu bleiben.

@ hugo,

dann klappt es auch mit der Meditation. Jeder wie er mag. Nicht verkrampfen,

Karl
Raschid
Raschid
Mitglied

geschrieben von Raschid
als Antwort auf hugo vom 13.12.2010, 08:39:51
Ich wende Meditation auch an und kann dadurch für eine gewisse Zeit völlig abschalten (Raschid)

Das warum interessiert mich nicht so, dafür kann wohl Jeder selber gute nd schlechte Gründe für das Für und/oder Wider finden

aber was muss man tun um überhaupt in diese (beinahe hätte ich Feierlaune geschrieben) Dingsda eintreten zu können ?

ist da der Schneidersitz ein Muss, das OMMMMEN unbedingt nötig, brennen da 3 Kerzen, braucht man dafür Lava Red, klingt bizarre Musik aus dem Hintergrund, sollte es vor oder nach einer guten Mahlzeit sein, hängt man sich inspirierende Bilder an die Wand, gibts da Anweisungen und Regeln oder darf man selber konstruktiv und schöpferisch tätig werden damit dieses Vorhaben nicht in langweiligen und widerspenstigen Meditationspraxis ausartet usw ?

hugo

geschrieben von hugo

Moin Hugo,

sah eben erst Deinen Beitrag.

Mediditationen und Techniken gibt es viele. Ich habe mich zwar damit befaßt, aber nicht so tief "reingekniet"
in das Gebiet. Obwohl ich der buddhistischen Weisheitslehre angetan bin, "übernehme" ich sie nicht komplett, sondern suche mir die Mosaiksteine heraus, die zu meinem Glaubensbild passen. So ist es auch mit dem Meditieren. Es ist viel unkomplizierter, als man sich das im allgemeinen vorstellt. Ich kann es an vielen Orten, vorzugsweise alleine und in der Stille.
Das kann bei einem Spaziergang sein, oder ich sitze an einem See hier in der Nähe, zuhause bei Musik,u.V.m.
Mir fällt es jetzt relativ leicht mich zu "versenken"
Das Ziel m(einer) Meditation ist es, alle Störgefühle zu beseitigen und zu seinem -Wahren Selbst- zu kommen, was nicht zu verwechseln ist mit dem ICH, dem EGO.

Ich denke das Deine Frage damit beantwortet ist ?
Lieben Gruß von Raschid

Anzeige