Forum Allgemeine Themen Plaudereien Im Tal des Schweigens

Plaudereien Im Tal des Schweigens

Raschid
Raschid
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von Raschid
als Antwort auf Medea vom 12.12.2010, 14:24:06
"Leben" macht ja gerade das aus, nicht immer auf dem vorgezeichneten Wege zu bleiben, sondern auch nach links oder recht abzuweichen, um Unbekanntes zu entdecken, auch wenn damit scheinbar "Zeit vertrödelt" wird. So mancher "Nebenweg" hat mich auch zum Ziel gebracht, vielleicht zu einem anderen als vorgesehen ....

Medea.

Wie mein bisheriger Weg aussehen mag, kann ich mir in etwa vorstellen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich wieder auf den vorgezeichneten zurückgekommen bin.
Raschid
Medea
Medea
Mitglied

Re: Im Tal des Schweigens
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2010, 14:12:08
Hi Diggi - ein gestrandetes Ufo mit
einer halben Schoko-Torte?

Übrigens zu Drogen: in einer meiner ersten
Schöffensitzungen ging es um den "schwarzen
Afghanen" und einen "goldenen Schuß".
Ich war völlig unbeleckt und bat den Vorsitzenden
Richter um Aufklärung - das ist jetzt schon
so viele Jahre her, vergesse ich aber nie.

M.

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf Raschid vom 12.12.2010, 14:31:31

Ein erfahrener Mann wird wissen, welches
für ihn der beste Weg zu sein scheint ....

M.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Medea vom 12.12.2010, 14:34:10

Liebe medea,

können wir uns darauf einigen, dass wir das Wort "Mann" durch "Mensch" ersetzen, weil ich meine, dass das der Sache näher kommt.

loretta
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf loretta vom 12.12.2010, 14:38:23
Claro,
sofort einverstanden liebe Loretta -
Der Mensch, das wundersame Wesen,
kann hier im ST voll genesen ...

M.

Raschid
Raschid
Mitglied

geschrieben von Raschid
als Antwort auf Medea vom 12.12.2010, 14:34:10

Ein erfahrener Mann wird wissen, welches
für ihn der beste Weg zu sein scheint ....

M.

Ja Medea, .....nur die Erfahrung kommt erst im Laufe des Lebens. In jungen Jahren gab es so manche Verirrung.
Ich denke jetzt im Alter habe ich ihn aber wiedergefunden.
Raschid ( eigentlich auch ein schönes Thema )

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf Raschid vom 12.12.2010, 14:57:26

Durch die "Verirrung" muß wohl jeder, manche/r auch mehrere Male.

Siehe Liz Taylor und Barbara Hutton und sooo viele beiderlei Geschlechts auf unserem blauen Planeten....
M.

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 12.12.2010, 14:24:06
Ganz richtig Medea

viele Menschen können die "Phantasie Welt" anzapfen, und leben finanziell damit sehr gut. Denke ich jetzt nicht an die Esoterik, ein Milliarden Scharlatanen Geschäft...... ich meine die Filmemacher, Schriftsteller, und weitere.
In Sache Esoterik ist ein Korn Wahrheit. Über viele angeblich "pragmatisch" denkende Menschen muss ich lachen wenn ich entdecke was meinen Sie mit Ihrem Pragmatismus.......*gg*
Sie glauben auch an etwas unmögliches, bloß momentan inn diesem Zeit ist das Salonfähig. Da waren und auch werden wieder andere Zeiten kommen

Nasti
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 12.12.2010, 14:04:33
Der Inselarchipel Senoria ist auch eine Fantasiewelt, vielen, auch mir, hat es Freude gemacht, sich dort einzubringen, mitzuplanen und mitzubauen - so ist auch der Leseturm von Pelagia entstanden, eine wunderbare Sache.

Fantasie ist etwas Wunderbares. Ich mag gute Fantasie und gute Science Fiction. Medea, Du hast es auf den Punkt gebracht: Der Bezug zur Realität darf nicht verloren gehen. Wenn man weiß, dass man träumt oder fantasiert, dann ist das sehr kreativ. Wenn man dies aber permanent vergisst und Fantasie mit Realität verwechselt, dann hat man ein großes Problem.

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 12.12.2010, 14:04:33
Der Inselarchipel Senoria ist auch eine Fantasiewelt, vielen, auch mir, hat es Freude gemacht, sich dort einzubringen, mitzuplanen und mitzubauen - so ist auch der Leseturm von Pelagia entstanden, eine wunderbare Sache.

Fantasie ist etwas Wunderbares. Ich mag gute Fantasie und gute Science Fiction. Medea, Du hast es auf den Punkt gebracht: Der Bezug zur Realität darf nicht verloren gehen. Wenn man weiß, dass man träumt oder fantasiert, dann ist das sehr kreativ. Wenn man dies aber permanent vergisst und Fantasie mit Realität verwechselt, dann hat man ein großes Problem.

Karl

Anzeige