Plaudereien Im Sommer 1968 ging es richtig los, Moped, Tanzschule und Cola Cognac
Re: Im Sommer 1968 ging es richtig los, Moped, Tanzschule und Cola Cognac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo ali22
aber die "Motorbremse" war durch meinen Bruder schnell entfernt und mit nem frisierten Ritzel am Motorblock, schaffte die immerhin 120 auf der Autobahn.
Genau so war es: in den Ferien Geld verdient, Moped frisiert und aus der Sitzbank liegend bei einem höllischen Lärm jede Aerodynamik genutzt, um noch 3-10 Km/h rauszuholen.
Übrigens: Die MZ war bei uns "Linken" ein absolutes Muss, hi hi! Das hat sich aber gelegt, man wird gesetzter und angepasster. Die wilden Jahre möchte ich aber nicht missen.
Deine Bilder (auch die anderen, die hier eingestellt wurden), gefallen mir sehr gut.
Ich hatte damals gerade mal eine Agfa Optima Rapid 250 von meinem Onkel. Allerdings war die Fotografiererei damals mir zu teuer, der Rollfilm und die Entwicklung kosteten ein Vermögen (für einen Schüler)
Deshalb habe ich kaum Bilder von dieser Zeit, Schade!
ihr Jungs hattet das ja etwas besser! 1968 war ich gerade mit dem Studium fertig und ziemlich schwanger bin ich nach Hause gefahren! Mein erster Arbeitsplatz als Lehrausbilderun war mir sicher. Und so habe ich mir gesagt " es wird schon werden", und es ist geworden! Ich hatte dann im Januar mein erstes Kind und einen Kinderwagen! Und nach 6 Wochen Urlaub nach der Geburt bin ich zur Arbeit und zwischendurch zum Stillen!
@ali
Der Windschatten hinter einem Truck hat vor allem Sprit/Taschengeld gespart!
:)
"Meine Band" ...wir haben damals [1978] von ZEP bis Stones alles gespielt!
...looooooool
...ich seh´s grad.
Damals war´s noch dermaßen kuhl, dass Jeder ne selbstgedrehte Ziggi im Mundwinkel hatte!
Was ist seit dem passiert?
Der Windschatten hinter einem Truck hat vor allem Sprit/Taschengeld gespart!
"Meine Band" ...wir haben damals [1978] von ZEP bis Stones alles gespielt!
...looooooool
...ich seh´s grad.
Damals war´s noch dermaßen kuhl, dass Jeder ne selbstgedrehte Ziggi im Mundwinkel hatte!
Was ist seit dem passiert?
Dat sind ja scharfe Knaben, wow! Der Lungentorpedo war wohl das Zeichen von Männlichkeit?
Nichts für ungut - schön war die Juhugend....!
Klara
Nichts für ungut - schön war die Juhugend....!
Klara
geschrieben von dutchweepee
Zeig mir ein "männlicheres" Bild *lol*
IN DER TAT: Haare ohne Ende
schön war die Zeit ...auch in Budapest:
IN DER TAT: Haare ohne Ende
schön war die Zeit ...auch in Budapest:
Wie schon geschrieben, kann ich ein Moped in den 1960ern nicht vorweisen, aber mir scheint, es ergeben sich auch ohne Knattern genügend Übereinstimmung zu etwa Gleichaltrigen:
http://up.picr.de/12879716si.jpg[/img]
1963: Früh-Beatlefan mit nachempfundener Paul McCartney Frisur, Hose von der liebsten Omi enger genäht, Jeans folgte kurz nach Fotographie. Aber schon die ersten hochhackigen Schuhe. Wie man wohl sieht, war die Stimmung muckschig-pubertär bis zum Abwinken.
Sechs Jahre später: Gesang laut, Haare so lang wie Klappe groß, Mao-Bibel immer dabei und nie um eine lockeren Spruch verlegen, wogegen manche Lehrkraft ihr Haupt auf das Pult legte und bitterlich weinte. So sprach mein Klassenlehrer, auf eine selten dämliche Antwort von mir, die Worte: [i]"Ooooje Adam, leichtfertig ist die Jugend beim Wort!" worauf ich, frech und in die Enge getrieben, antwortete: "Alter schützt vor Torheit nicht!". Der Rest ist Schweigen. Noch knapp 40 Jahre bis in den ST.
--
adam
http://up.picr.de/12879716si.jpg[/img]
1963: Früh-Beatlefan mit nachempfundener Paul McCartney Frisur, Hose von der liebsten Omi enger genäht, Jeans folgte kurz nach Fotographie. Aber schon die ersten hochhackigen Schuhe. Wie man wohl sieht, war die Stimmung muckschig-pubertär bis zum Abwinken.
Sechs Jahre später: Gesang laut, Haare so lang wie Klappe groß, Mao-Bibel immer dabei und nie um eine lockeren Spruch verlegen, wogegen manche Lehrkraft ihr Haupt auf das Pult legte und bitterlich weinte. So sprach mein Klassenlehrer, auf eine selten dämliche Antwort von mir, die Worte: [i]"Ooooje Adam, leichtfertig ist die Jugend beim Wort!" worauf ich, frech und in die Enge getrieben, antwortete: "Alter schützt vor Torheit nicht!". Der Rest ist Schweigen. Noch knapp 40 Jahre bis in den ST.
--
adam
ich hab dich lieb adam
was für fesche burschen....saxndie ...da muss man nostalgisch werden...
@nerida
Ich hoffe auch für die anderen Männers sprechen zu dürfen:
"Wir hatten unseren Schbass mit den Mopeds!"
p.s.:
ADAM ...wenn Du wirklich der haarige Kerl mit dem Wimmerholz bist, hat sich gerade mein Weltbild geändert! :)
Ich hoffe auch für die anderen Männers sprechen zu dürfen:
"Wir hatten unseren Schbass mit den Mopeds!"
p.s.:
ADAM ...wenn Du wirklich der haarige Kerl mit dem Wimmerholz bist, hat sich gerade mein Weltbild geändert! :)
Ist doch mein Motto: Jeder ist zu was gut und sei es als schlechtes Beispiel.
--
adam
PS: Wieso? Das bin ich tatsächlich.
--
adam
PS: Wieso? Das bin ich tatsächlich.