Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich habe ein Problem!

Plaudereien Ich habe ein Problem!

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich habe ein Problem!
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 22.08.2010, 12:20:01

Die Tatsache

Eleonore

das ich wirklich über dein privates leben garnichts weis zeigt, wie DU
uninteressant bist für mich.

Und ich bohre nicht nach auch bei anderen nicht, was geht mir um das private? Bin kein Detektiv.......
nasti
nasti
Mitglied

Re: oT
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2010, 12:11:25
Hi Sorella

ich glaube die Karikatur hat mehrere Aussagen....ich persönlich deute das Bild
so: Ein kleiner oder schwacher Disskutant währt sich von GROßEN und Stärkeren Disskutanten.

Der Karikaturist Kamensky ist mein online Bekannter in Wien lebend.
hl
hl
Mitglied

geschrieben von hl
als Antwort auf Felide1 vom 22.08.2010, 08:31:29
Natürlich ist jeder selbst verantwortlich, Felide. Aber jeder trägt doch auch ein Mindestmaß an Verantwortung für seine Mitmenschen und es wäre fair gewesen, diesem Mann zumindest darauf aufmerksam zu machen, dass er bei eigener Kündigung eine Sperrfrist vom Arbeitsamt bekommt.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf hl vom 23.08.2010, 17:57:21
Vielleicht gibt es da Menschen, die gerne andere Leute in ihr Unglück laufen lassen, weil sie immer davon ausgehen, dass andere eben faul sind, wenn sie eine bestimmte Arbeit nicht machen möchten.

Ich hätte es auch fair gefunden, darauf hinzuweisen. Wer weiß denn, was wirklich mit dem Mann los war. Vielleicht hatte er familiäre Probleme oder gesundheitliche oder es ging ihm einfach seelisch gerade sehr schlecht.

Myrja
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf myrja vom 23.08.2010, 18:06:45
nicht nur fair, es hätte meiner meinung nach, eine gute sekretärin ausgezeichnet, informationen weiter zu geben.

--
pilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 22.08.2010, 12:44:09
... ich glaube die Karikatur hat mehrere Aussagen....ich persönlich deute das Bild
so: Ein kleiner oder schwacher Disskutant währt sich von GROßEN und Stärkeren Disskutanten...

nasti, ich seh da einen zwar kleinen, aber sehr entschlossenen Diskutanten,
der einen Wortschwulst kürzt ---
ja - offensichtlich zwei vollkommen unterschiedliche Interpretationen.

Mit dem "frei zitieren" meinte ich, ob das Bild von mir weiterverwendet werden darf (oder ist da eigentlich ein Copyright drauf?). Kann ich ja dank dem Link vielleicht selbst mal nachfragen.

Sorella

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2010, 20:16:04
HI Sorella

der Karikaturist hat nichts dagegen wenn seine Karikaturen verwendet sind. Natürlich mit seinen Namen.

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf adingca vom 21.08.2010, 22:34:16
H 4 ist als Übergangs-Zahllösung durch den deutschen Steuerzahler gedacht; wenn die Leistungen noch höher wären, würde sich niemand mehr um Arbeit b emühen. Ausserdem stocken sich viele der H4-Leute diese staatliche Transferleistung durch Schwarzarbeit auf, wodurch sie wiederum die Gesellschaft (den Staat) betrügen.
Das Problem der meisten H 4-Menschen ist, dass sie oft über keinen Schul- und Berufsabschluss verfügen. Wenn sie dann tränenreich in Talk-Shows verkünden, dass trotz 100 Bewerbungen nur Absagen kämen, hängt dies mit mangelnder Qualifikation zusammen, bzw. wohl auch mit dem Bewerbungs-Stil: oft zu viele orthographische Fehler, keine ordentlichen und unvollständige Unterlagen.
Da insbesondere Rentner sich oft für H 4-Menschen stark machen, habe ich schon mal empfohlen, dass diese Rentner umgehend auf 1% ihrer Rente zugunsten der H4-Leuten verzichten sollen - auf grosse Begeisterung bin ich mit meinem Vorschlag allerdings nicht gestossen. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2010, 16:56:01
Kleine Rechnung:

Aus einem Kuchen werden 10 Stücke (es könnten auch 6 Millionen Arbeitsstellen sein) geschnitten.

Es sitzen 12 Personen am Tisch, die ein Stück Kuchen möchten. (Es könnten auch 8 Millionen Arbeitswillige sein, die gerne eine Arbeit hätten)

Wie gibt man 12 Personen ein Stück Kuchen, wenn nur 10 vorhanden sind?

Anmerkung: An die wundersame Vermehrung von Brot und Wein durch einen gewissen Jesus glaube ich schon lange nicht mehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2010, 16:56:01
Olga, Sie irren sich. Es gibt auch gut qualifizierte Leute, die keinen Job finden, wenn auch manchmal nur vorübergehend für ein/zwei Jahre.
Es ist einfach nicht mehr Arbeit für alle da, viele Akademiker hangeln sich deshalb von einem Praktikum zum nächsten, oft unbezahlt. Ist das noch nicht bis zu Ihnen vorgedrungen? Im Übrigen sollten auch Hauptschüler mit weniger Qualifikation eine Chance bekommen, solche Arbeitnehmer muss es auch geben für einfache Arbeiten, aber diese werden heute von Maschinen verrichtet, daher deren Probleme, Arbeit zu finden.
Es gibt und gab natürlich immer welche, die nicht arbeiten wollten, so realistisch bin ich auch, dies zu sehen, aber es ist nicht die Mehrzahl der Arbeitslosen. Ca. 10% werden von Leuten geschätzt, die sich mit dieser Problematik ein bisschen besser auskennen.
Es ist billig, auf Leute herabzusehen, die nicht die gleichen Chancen und vielleicht auch einfach nicht die gleiche Intelligenz haben wie eine elitäre Schicht der Gesellschaft, zu der Sie offenbar gehören.
Das Ganze ist viel mehr ein politisches und gesellschaftliches Problem als ein Problem des/der Einzelnen. Da sind andere Lösungen gefragt als die Stigmatisierung von Hartz-IV-Beziehern.

Anzeige